Frage Empfehlenswerteste RX 5700XT?

basti1284

Mitglied
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
12
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo igorsLAB Gemeinde,

ich bin momentan am überlegen welche RX5700Xt ich mir kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche.

In mein Gehäuse passt höchstens eine mit 290mm Grafikkarte rein, also fallen die Red Devil und die Nitro+ raus.

Hier ist die Liste die in mein Gehäuse (Zalmann Z11 Plus) passen sollte:


Bin für jede Hilfe dankbar =).

Gruß
Basti
 
In gewisser Weise jede oder keine, kannste wirklich die Münze werfen, weil scheinbar keine vor Fehlern und Problemen gefeit ist.
Ich persönlich halte die Red Devil für interessant, aber leider gibt es nur einen Test für die kleinere ohne XT :/
 
Ja die Red Dragon hatte ich auch schon im Blick und hier im Forum hatte ich auch gutes von der gelesen. Mal schauen.

Trotzdem Danke =)
 
So du des Englischen mächtig bist, schau dir mal dieses Video an:

EDIT: Jetzt funktioniert der Link!
 
Zuletzt bearbeitet :
In diesem Fall würde ich die MSI Gaming X empfehlen. Die XT Red Dragon ist aber auch gut :D.
 
Die nicht in der Liste befindliche Gaming X^^?
 
Stimmt, die würde auch gerade so in das Gehäuse passen und scheint nach dem Video auch gut zu sein, ist allerdings auch teurer. Ich beobachte mal die Preise und entscheide mich dann.

Damit wären in der engeren Auswahl:
Red Dragon, MSI Gaming X, die Sapphire Pulse und Gigabyte OC (wird im Video empfohlen)
 
Schräg, was man so alles an Maßangaben findet: laut MSI ist die Karte 297 mm, zu lang für die 290, die deine Hütte bietet. Laut Igor sind es aber nur 27,8 cm. Das wär dann zwar eng, aber sollte gutgehen. Dann halte ich die MSI auch für die erste Wahl.
 
Ja, hatte ich auch gesehen als ich nochmal den Test zur Gaming X gelesen hatte. Werde dann wahrscheinlich die nehmen.

Danke an alle für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Für welche Auflösung soll die sein? Ich tendiere eher zu ner 2070S, die erscheint mir alles in allem deutlich unproblematischer.
 
Die Super ist mir Persönlich zu Teuer. Momentan Spiele ich in Full HD, vielleicht steige ich später zu (w)qhd um, wenn ich eine neue Karte habe
 
Zuletzt bearbeitet :
Nachvollziehbar, du fragst ja nicht einfach so nach ner Empfehlung für die XT. Ich wollte die andere nur nicht unerwähnt lassen :)
Die Frage ist, ob Igor den Test der GB inner Warteschleife oder gar Mache hat oder nicht. Hasten mal gefragt?
 
Kein Ding, wenn dir Super nicht über 100€ teurer wäre, hätte ich auch überlegt mir die zu kaufen.

Bisher habe ich Igor nicht gefragt, ist PM oder email besser?
 
PM, denk ich.
 
Bau deine 3.5 zoll Käfige raus und nimm die red devil
Ich hatte eine MSI mech laut wie ein füsen jet. Hab jetzt die red devil, unter 70 grad bei 1500 umdrehungen silent bios praktisch nicht zu hören.
Also käfige raus aus dem gehäuse es rentiert sich
 
Gigabyte verschickt leider keine Samples... :(
 
@Igor Wallossek: ist offenbar bei manchen Herstellern Prinzipsache? Scheint sich auch ab und an zu ändern? Gibt es dafür eine Erklärung, warum der eine Hersteller so und der andere so?

Ich bilde mir jedenfalls ein, meine damalige Gigabyte XTREME Gaming 980Ti exakt wegen Deines Tests gekauft zu haben... oder sollte mich meine Erinnerung so trügen...?
 
Danke an alle für die Tipps. Habe mich jetzt für die Sapphire Pulse entschieden und bin auch zufrieden mit der Karte.(y)
 
Oben Unten