Ein Lebenszeichen und eine persönliche Nachricht aus dem belagerten Charkow an unsere Leser von Yuri Bubliy (1usmus)

Man hat scheinbar Angst vorm eigenen Volk, der Rote Platz ist mittlerweile sogar komplett abgesperrt. Das gabs so noch nie.
 
Estaunlich was die ukrainische Armee da gerade abzieht, kein Vergleich zu der von Korruption und Vetternwirtschaft heruntergekommen russischen Armee (zudem stinkt der Fisch vom Kopfe her).

Back to Topic: Gibt es was neues von Yuri? Ist er noch OK?
 
Auf allen mir bekannten Karten liegt Charkiw nicht mehr in der "SBZ" - ich hoffe, die Menschen kommen zur Ruhe.
 
Das ist mir klar. Ich hoffe ja nur...
 
Das dumme ist echt, die schiessen jetzt einfach aus Belgorod auf Charkiw.
Selbst wenn sie sich bis hinter die Grenze zurück gezogen haben, sie geben keine Ruhe.
Wahrscheinlich will man einfach einen Grenzübertritt der Ukrainer provozieren, um dann offiziell Krieg rufen zu können.
Ich hoffe echt, das die Russen so langsam aufwachen und Putin mal in die Schranken weisen.
Wäre ein schöner Traum.
 
In Moskau feiern sie Stadtfest... Da wacht niemand auf. Liegt sich so bequem.
 
Vielleicht sollten die Ukrainer genau das machen: 50-100 km in russisches Gebiet vordringen, um eine Pufferzone zu schaffen und ein späteres Druckmittel für Verhandlungen zu haben. Auf die eigenen Städte wird Putin keine Bomben schmeißen. Schlimmer als der inoffizielle Krieg kann der offizielle Krieg auch nicht werden.
 
Da bin ich skeptisch. Es ist eine Sache, eigenes Gebiet zu befreien, aber zB. Belgorod zu erobern und dann mit einer feindlichen Bevölkerung klarzukommen, eine andere. Und man sollte den jetzigen Erfolg auch nicht überschätzen, Putin hat immer noch eine starke Armee, die Ukrainer dürfen dem keine Schwachstelle bieten, was bei den langen "Frontlinien" schwierig genug ist. Zum Glück bekommen sie gute Aufklärungsdaten und sind so den Russen immer einen Schritt voraus.
 
Die Krim und Donbas haben für die Ukrainer höhere Priorität als irgendwo in Russland einzumarschieren.
 
Ihr habt wahrscheinlich recht, aber wie hält man die Russen davon ab, auch nach einer möglichen Rückeroberung, ukrainisches Staatsgebiet weiterhin mit Raketen zu bedecken?
 
Gar nicht. Man kann nur versuchen, die Dinger abzuschießen.
 
die haben auch nicht endlos Raketen und so schnell können die gar nicht nachbauen wie sie die verballern.
Ich denke mal die haben schon alle Depots ihrer Vasallen und von weit entfernten Stützpunkten und Schiffen geleert
 
Sollte die Ukraine nach Russland einmaschieren, würden sie genau das machen, was sie Russland vorwerfen, damit den Status des "Guten" verlieren, Putin einen Grund liefern, die allgemeine Mobilmachung auszurufen, andere Staaten der russischen Föderation könnten den Bündnisfall ausrufen und auch aktiv werden und allen Russen zeigen, das es ja stimmt, was Putin so labbert.
Das wird nie passieren, eher heimliche "Sonderoperationen" gegen Nachschub, die abgestritten werden können, wären sinnvoll.
Sowas soll ja bisher nicht vorgekommen sein, könnte aber eine Option sein ;)
Nicht, das da noch wer so extensiv raucht an falschen Orten.
 
Oben Unten