Edifier D12 im Test - Standfestes Bluetooth-Lautsprecher-Möbelstück mit viel Druck und wenig Klimbim

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.839
Bewertungspunkte
8.907
Punkte
1
Standort
Redaktion
Edifier ist ja neben normalen Aktivlautsprechern auch bekannt für diverse, etwas nischigere Produkte. Der Edifier D12 ist so ein Teil, denn es ist am Ende eine Art Klangmöbel, das massiv und doch kompakt daherkommt. Als Bluetooth-Lautsprecher widerspricht der D12 eigentlich allen gängigen Klischees und wer wenig Platz, dafür aber etwas weniger als 100 Euro übrig (den ganzen Artikel lesen...)
 
Schöner Test Igor und nettes Gerät.

Wenn ich mir nicht vor 4 Monaten die Dockin D Fine+2 gegönnt hätte würde ich mir das Teil echt mal anschauen.
Ein Kollege sucht noch nen Lautsprecher für den Thekenraum, der wollte eigentlich auch die Dockin D Fine+ 2 kaufen, aber ich werd ihm mal deinen Test von dem Edifier Gerät zeigen.
 
Preislisch kann er da nur gewinnen, klanglich sowieso :)
 
Preislisch kann er da nur gewinnen, klanglich sowieso :)
Wag es dich was gegen meine Dockin D Fine+ 2 zu sagen. Die ist mir heilig. Die Edifier wäre für meinen zweck auch nix da ich den Speaker immer rumschleppe und wass mit Akku brauch inne Werkstatt oder so.
Andererseits war dein Test und deine Empfehlung zur Sharkoon Gaming DAC Pro S USB Soundkarte Gold wert und ich und alle in meinem Bekanntenkreis nutzen diese zu undserer vollsten Zufriedenheit an unseren Rechnern.
Bei meinem Kollegen wird wohl bald die Edifier stehen, die hat ihren festen Platz und bleibt ja dann stehen, danke für den Test.

Jetz muss ich überlegen, mhhhh...........................................NEIN, die Dockin bleibt mein Liebling!!! 🤣🤣
 
Ich habe beideprivat gekauften Dockins hier, wobei mir die zweite Iteration durchaus besser gefällt als die erste. Aber die Teile sind leider auch sehr vom Aufstellungsort abhängig. Auf dem Balkon gibts nur ordentlich Bass auf dem Boden mit den fetten Holzbohlen, auf dem Fensterbrett ist es aber nur ein besserer Quäker. Dem D12 ist es nahezu egal, wo er steht, aber wirklich praktisch als mobiles Teil ist er nicht. Im Gegenteil. Das sind zwei komplett andere Einsatzgebiete. Mit und ohne Akku.
 
Der Gerät hat halt auch eine "besondere/interessante" Optik ;)

Nicht für Jedermann.
Hören würde ich sie trotzdem gerne.

Nen schönen Sonntag wünsch ich.
 
Oben Unten