Danke Igor!
Die (Selbst-)Kritik beweißt mal wieder, dass du dem selbst gesetzten Anspruch gerecht wirst, und dies kein holes Marketing-Gedöns ist.
Ich persöhnlich bin (wie die meisten hier denke Ich) zu über 90% hier für dein Hintergrundwissen, Analysefahigkeit, Erfahrungsschatz, das bissig-kritische Reviewing, und nicht zu letzt deiner einzigartigen und faszinierenden Sprachakrobatik, die meiner Meinung nach im Bereich des Tech-Journalismus aber auch darüber hinaus seines gleichen sucht (Ganz ehrlich, ohne Übertreibung).
Auch wenn mir in vielen News-Artikeln eben das fehlt, habe Ich Verständnis, dass es viele andere nicht wie Ich mehrere Seiten täglich lesen wollen, und solche (zwangsweise weniger tiefgründigen) News nötig sind, selbst wenn die Inhalte oft von anderer Quelle bereits berichtet worden sind (Und dort often auch detailierter und ab und zu auch qualitativer).
Auch habe Ich weniger ein Problem mit Berichten über Leaks und Gerüchte an sich. Es kommt eben nur darauf an, wie man damit verantwortungsvoll umgeht. Das heißt IMHO in eurem Fall, wie der "Markenkern" von Igor's Lab auch hierin gehalten und nicht konterkarriert wird, was ansonsten leider schnell alles mit in den digitalen Abgrund reißen kann.
Hier sehe Ich aktuell eher noch Verbesserungsbedarf, da Ich mir hier mehr von den auch hier im Forum im Konsenz gelobten Eigenschaften wünsche; Bzw. dass die für deine Beiträge charakteristischen Qualitäten sich auch in den nicht von dir geschriebenen News zumindest teilweise wiederfinden:
Nüchterne, aber trotzdem sprachlich unterhaltsame Bewertung und Analyse; Das Gegenüberstellen von neuen Informationen mit deinem Erfahrungsschatz; Und allgemein eine Wohltuende Abgrenzung zur Oberflächlichkeit, Hype und Copy/Paste Philosophie der Konkurrenz.
Da mir dies aktuell in den News noch etwas fehlt, kann man mir vllt. vorwerfen, dass ich mir eigentlich mehr "Igor" in den News wünsche (Was sicher nicht praktikabel ist aus Ressourcengründen).
Daher eine Idee von mir, die vllt ganz gut in deinen Plan passt, bzw. für diesen wohl IMHO eh nötig ist:
Ein tägliches kurzes Video bzw. VLOG auf Youtube, in dem du ohne großen Aufwand die News des Tages besprichsts, dazu vllt. auf aktuell relevante Fragen der Community eingehst, etc., mit anderen Tech-Youtubern (Es gibt auch brauchbare, IMHO z.B. GamersNexus, der auch einen sehr nüchternen und integeren Stil hat) diskutierst über aktuelle Entwicklungen,..
Tägliche Videos (Egal ob man nur mit minimalen Aufwand einfach sich mit einer Tasse Kaffee vor die Kamera setzt und über ein paar wichtige Punkte frei von der Leber weg redet) ist für einen Youtube-Channel heute eh ein Muss, um die Stammleser/Viewer zu halten. Dazu lässt sich so ohne den Aufwand der sonstigen Videos für dich extrem viel View-Time generieren, und damit eben die bitter nötigen Klicks/Views!
Danke nochmal, und weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Erringen der Weltherrschaft im Tech-Journalismus!
PS: Habe gesehen dass beim letzten Video der Titel auf English designed wurde. IMHO ein ganz wichtiger Schritt, zusammen mit den automatischen Untertiteln, da du auch international durch die Toms Hardware Geschichte nun doch sehr bekannt bist, und viele auch im internationalen Bereich gerne von deinen Videos profitieren würden!
PPS: Zur weiteren Finanzierung wäre auch noch eine zusätzliche Optionen, wie viele Seiten auch täglich geupdatete Deals mit Affiliate-Links zu posten für Artikel aus dem Hardware-Bereich.
PPPS: Ebenfalls eine extrem wichtige Methode neue Abonenten zu gewinnen, sind Give Aways, bei denen man subscriben muss. Es gibt kaum einen Channel der ohne Auskommt.