AMD Die Gerüchteküche zur Performance von AMDs Navi - das denkt die Redaktion | Editorial

@Igor Wallossek :
Ich will endlich den Donate-Button oder ein Abo zum supporten haben.
Ich bezahl im Notfall auch mit Sonntagseiern, vielleicht ist hEIner dann nicht so einsam....seinen linken Kollegen hat er ja schon verloren ;)
 
Donate-Button gibt es doch.... ;)
 
Das geht doch in die richtige Richtung mit der geplanten Aufteilung - ist nur logisch das es etwas Zeit in Anspruch nimmt eine komplett neu gestaltete Seite online zu stellen. Des weiteren muss das ganze ja auch Personell gestemmt und finanziert werden - 2 Webseiten bzw. Channels mit jeweils eigenen Schwerpunkt sowie ein (eventuell 2?) Youtube Channels die idealerweise alle 1-2 Tage Nachschub bekommen (und das mit guten Inhalten).

Wenn man jetzt die Kosten gegenüber stellt, Personal welches idealerweise aus der Branche kommt sowie gute Deutsch und Englischkenntnisse mitbringt. Dazu dann ggf. noch die Räumlichkeiten/ Serverkosten und sonstige Ausstattung (zum Glück ist das Labor bereits vorhanden)

Anders gesagt, ein organisches und beständiges wachsen ist mir lieber, wie überstürzt mit einem zu hohen Risiko.

Was die Beiträge von Herrn Stanik und Herr Ginzburg angehen, klar gab es mal den ein oder anderen Bericht wo ich die Stirn gerunzelt hatte - anderer Seits gab es aber auch gute Inhalte. Des weiteren werden die Kollegen sicher auch ein Gefühl entwickeln welche Inhalte hier von den Lesern besonders gern gelesen werden - jeder muss sich einarbeiten. An anderer Stelle kann ich auch verstehen wenn Igor nicht jede News/Bericht vorab gegenprüft, bevor dieser Online gestellt wird.

Ein gewisses Vertrauen ist für normal förderlich was die Motivation angeht - das da mal was nicht 100%tig läuft liegt in der Natur der Sache.

Bezüglich Youtube, den Eierbericht habe ich auch gesehen ;) - das dann ein viel aufwendigeres Review zu einer Grafikkarte weniger Klicks hat, dürfte auf dem 1. Blick nicht gerade motivierend sein - doch hoffe ich, das die Werbekunden erkennen das Reichweite nicht alles ist, sondern auch die Qualität der Zuschauer. Lieber 1.000 Zuschauer wo 20% ein echtes Kaufinteresse haben als 10.000 wo nur 1% Interesse an Hardware hat. Bei dem Ei Video würde ich sagen, sehr unterhaltsam - als Marketingmensch eines Grafikkartenanbieters bzw. eines Händlers würde ich meine Anzeige aber dann trotzdem in das Video platzieren, dass nur halb soviel Klicks hatte aber dafür genau die richtige Zielgruppe anspricht.

Die Praxis sieht aber vermutlich nicht ganz so logisch aus - geht sicherlich oft genug nur nach Anzahl der Abos/Views usw. :cautious:
 
Man müsste mal die Verkaufzahlen gewisser Produkte auswerten, bevor und nachdem Igor dazu seinen Senf abgegeben hat... würde mich quasi überraschen, wenn man da NICHTS merken würde. ;)
 
Hmm, stimmt. Den hat wer weggekillt...

Generell mal was zu Inhalten und Reichweiten. Fast alle großen Player setzen auf pure Reichweite (Impressions) der Webseite, bei YT fast immern nur auf die Abonnentenzahl. Das gilt auch fürs Sampling, die Einladungen zu den Launchevents usw. Da ist man letztendlich zum Verlassen der Wohlfühlnische verdammt, egal, was man privat gern lieber hätte. Das aktuelle Problem ist das Layout der Startseite, das die ganzen Füllstoffe zwischen die Artikel presst und damit indirekt aufwertet, während es die Artikel runterzieht. Allein schon die Trennung in Reviews und News, sowie eine bessere Navigation mit Kategorien, Charts etc würde da extrem helfen, wenn man die Reviews optisch nach vorn bringt und die News als Grundrauschen nebenher laufen lässt. SEO ist wichtig und Google folgt nun mal gern den Trends. Perspektivisch wird es eine Trennung zwischen igor'sLAB und TH DE geben (müssen), wobei man dann auf Crosslinking setzen kann. Aber das sind interne Dinge, die man hier nicht weiter auswalzen muss.
 
Lasst euch nicht von den paar Nörglern runterziehen. Zu einer guten und objektiven Berichterstattung gehören eben auch Gerüchte und Standpunkte anderer Seiten, um umfassend zu informieren. Das ist vollkommen ok und hier im Besonderen, da auch immer mit den eigenen Hinweisen versehen, inwieweit Ihr selber der Quelle glauben schenken könnt. Was soll man auch vor dem Fall des NDA sonst machen? Da bleibt nur die Spekulation und die Auslegung oder das zitieren von anderen Seiten, um auch Hinweise einzustreuen, die Ihr selber noch nicht veröffentlichen könnt. Das gilt natürlich sowohl für die positiven als auch die negativen Hinweise und für die Aufklärung, welche Gerüchte eigentlich quatsch sind. Es ist ja schwierig genug auch in diesen Fällen keine unter das NDA fallenden Dinge zu verraten, aus "Versehen" versteht sich. Ihr dürft einen richtigen Leak ja nicht mal offiziell bestätigen unter NDA. Wer sich grundsätzlich nicht für Gerüchte interessiert sollte eben nicht auf die Artikel klicken und diese lesen! Das ist jetzt wirklich nicht schwer. Wer nur an dem Test des Produktes interessiert ist, wartet eben bis dieser online geht nach dem Launch. Ich wusste an der Überschrift auch des originalen Stein des Anstoßes hier, was mich erwartet, Gerüchte/Spekulationen.
Ich bin jedenfalls froh, dass Video von AdoreTV nicht sehen zu müssen nach den Artikeln ;) spart mir wertvolle Freizeit!
 
Man muss es halt auch so sehen, wenn wir gute Artikel wollen, müssen diese auch finanziert werden.

Clickbait Artikel generieren halt mehr also nischige Nerd-Artikel. Und wie Igor schon sagt, je mehr klicks, desto mehr Aufmerksamkeit auch von Hersteller-Seite.

Wenn wir also das eine wollen, müssen wir das andere in kauf nehmen.

Persönlich mach ich manchmal Tratsch und Klatsch und änderungen in der Aufteilung der Artikel auf der Haupseite wurden ja schon angekündigt.
 
Ich bleibe dabei: Bei Igors humoristischem Stil würde es sich anbieten die ganze Gerüchteküche stilecht ein mal die Woche durchzukauen. Und es gibt eben auch genug Leute die daran Interesse haben. Auf dieser Seite sind das dann aber keine Spekulanten und Fanboys. Deswegen sehe ich da auch kein Problem das ggf. auch unter der Perspektive der Wirtschaftlichkeit "mitzunehmen". Aber eben gesondert vom restlichen - echten - content.
 
Das Problem wird wohl sein, bzw. für die Insider werden dass Navi nur 8GB GDDR6 haben wird.
Oder aber es gibt GDDR6 und auch HBM² Versionen, welche ausschließlich OC Modelle sind.
Und auf dessen dann im Jahr 2020 Navi 20 aufbauen wird.
 
Perfektion kann jemanden in den Wahnsinn treiben, Es wären für mich auch Videos als Lockmittel für weitere Details auf der Website eine gute Mischung. #Dynamisches Wachstum ;)

Ein bisschen rumspekulieren macht mir immer große Freude.
Wenn mir oder Anderen alledings irgendetwas mit Nachdruck indoktriniert werden soll bin ich bockig. :coffee::unsure:

Und als Hobbist "professionell" sein zu müssen, oder in der Bespaßung von Hobbisten keine Fehler machen zu dürfen, macht keinen Spaß. :unsure::p
 
Was mich an dieser YT-News allerdings stört, ist die Art der Präsentation, wenn man mal vorangegangene Informationen der gleichen Quelle zugrunde legt, die genauso euphorisch und wie in Stein gemeißelte Wahrheiten vorgetragen wurden.
Da muss ich dann doch widersprechen, Jim sagt immer wieder, dass es Leaks sind und dementsprechend immer mit "a grain of salt" aufgenommen werden sollten.
Die Quelle kann zu 100% zuverlässig sein, aber selbst die Quellen können mal falsch liegen.

Dennoch finde ich Spekulationen immer wieder spassig ;)
 
Mir missfällt nun mal die Art und diese sporadischen Einschränkungen klingen am Ende nur wie eine Rückversicherung für den fall der Fälle. ich darf meine Meinung ja gern auch mal vertreten dürfen. Im direkten Vergleich zu Usman von WCCFTECH ist das echt eine Schippe blutiger :)
 
Oben Unten