Die GeForce RTX 3070 Ti 16GB kommt nicht, Intes Arc verspätet sich erneut und der GDDR6X zickt

Der "Quatsch" scheint aber beim Binning der einzelnen Modelle ne Rolle zu spielen. (bei AMD)
 
Hast du dafür Quellen die das bestätigen können ? Für AMD evtl.

Ich will nix schlecht reden, gell.
Hab aus Interesse mal geschaut wie es eben bei der Ampere Serie ausschaut und das hier gefunden:


Von daher denke ich das es eben so ist wie es schon immer war: Mehr Glückssache.
Das Thema war mal da. Wahrscheinlich als GPU-Z die Funktion einfügte es auszulesen xD
Aber bei mir dann auch genauso schnell wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Vor ein paar Tagen haben User im Thread bei OCN angefangen ihre ASIC zu posten.
grob gesagt
6800XT <85
6900XTX <87
XTXH >>86

wird kein Zufall sein

Nur die allersten Exemplare, wo es noch knapp war mit der Stckzahl und keine XTXH gab, können mal besser sein.
Das hat schon seinen Grund, warum die 6800XT mehr Mindestspannung hat/braucht, wenn die Leckströme größer sind.
 
grob gesagt
6800XT <85
6900XTX <87
XTXH >>86

ist jetzt zwar keine Quelle aber hey, vielleicht spielt es eben bei AMD eine größere Rolle. kA.
Aus der Erinnerung heraus erging es mir auch eher wie Igor. Die Werte haben so gar nichts ausgesagt und geholfen.

Aber gut. Ich komm auch ohne diesem Wissen ganz gut mit meiner Graka zurecht ;)
 
Oben Unten