Frage Das Spulenfiepen und ich - Möglichkeit auf Heilung?

Ach komm, ich geh wieder zurück auf FHD mit 60 Hz und spiele fünf Jahre alte Titel. Da tuts dann ne gebrauchte 2060 locker.
 
Das ist die Vernunftlösung. Die Spass-Lösung besteht aus Wassergekühlten Karten und Gehäusen mit Schalldämmung. Da können die Spulen ruhig vor sich hinpfeifen, durch die kombinierte Schallwand aus Full-Body-Wasserkühler und Gehäusedämmung dringt nichts nach außen ausser dem leisen Säuseln der Radiatorlüfter.

Und wenn man mit 'ner 2080 Ti Flugsimulator spielt anstelle mit dem A380 auf die Malediven zu fliegen (oder auch nur mit dem Opel Astra nach Italien zu fahren) relativieren sich Anschaffungskosten und Stromverbrauch auch deutlich.
 
Bereich der Mittelklasse...
Wäre bei Nvidia welches aktuelle RTX-Modell?
Hab ich nur eingeschränkt richtig beantwortet, weil aus meiner Sicht keine Karte bei Preisen von knapp unter 400.- fürs billigste Modell zur Mittelklasse zu zählen ist. RTX und Mittelklasse mag es bei der nächsten (oder auch erst übernächsten) Generation geben, wenn sowas neu für 250 bis 300 Euro als Startpreis zu haben ist (der ja dann sowieso schnell fällt, Markt und so). Von daher ist eher eine GTX 1660 Ti dort anzusiedeln, wobei es da zur Zeit ein enormes Preisloch gibt. 1660 Ti starten bei 239.- und 150.- zur nächstbesseren Karte (die EoL-Karte 2060 mal außen vor) sind heftig.
Dass die günstigste RTX-Karte so betrachtet die Einsteigerklasse darstellt ist ein Witz, aber so isses im Moment.
 
Die Preispolitik von NVIDIA ist generell.... fragwürdig.
 
Darüber ist schon an anderen Stellen (eine von vielen hier) heftig diskutiert worden. Dass nVidia die Entwicklungskosten für das ganze neue PiPaPo natürlich irgendwie wieder reinholen möchte ist aus geschäftlicher Sicht ein nachvollziehbarer Schritt.
Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass AMD möglicherweise auf den Zug mit aufspringt: grad neu ist die 5700er Serie, da ist rein bezeichnungstechnisch (etwa mittig im verlinkten Text kommt ne lustige Liste) noch viel Luft nach oben und wer oder was AMD daran hindern sollte, ihre Preise denen von nVidia anzupassen, wüßte ich grad nicht. Immer vorausgesetzt, dass eine 5950XT tatsächlich erscheinen wird.
 
Oben Unten