Das AIO-Sterben geht munter weiter: Lian Li Galahad 360 (1. Version) mit Komplettverstopfung (Kaufwarnung)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.852
Bewertungspunkte
8.954
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich hatte es mir letztes Jahr bereits nicht einfach gemacht, sondern mich lange z.B. mit Produkten des OEM Apaltek beschäftigt. Betroffen waren eine Menge namhafter Anbieter, wie z.B. MSI, Enermax und Fractal. Die Liste ließe sich aber noch weiter fortsetzen. Ich hatte ja schon vor 2 Jahren über verstopfte Kühler und Schläuche, defekte Pumpen und (den ganzen Artikel lesen...)
 

Hast du die Seriennummer schonmal überprüft, ob deine Galahad davon potentiell betroffen ist? Wenn ja, dann würde ich mich dazu an den LianLi Support wenden.
Moin. Wo steht denn die Nummer und wo kann ich diese überprüfen?
Gruß
 
Moin. Wo steht denn die Nummer und wo kann ich diese überprüfen?
Gruß

Die Seriennummer soll laut LianLi sowohl auf dem Aufkleber auf einer der Kammern des Radiators stehen als auch auf der Verpackung der AiO. Wenn der Datumscode in der Seriennummer älter ist als 03.2022 dann ist deine Galahad höchstwahrscheinlich von dem Problem betroffen und der LianLi Support kann dir sagen wie es dann weitergeht.
 
Ja, klar ist die Mehrheit auf 1080p, 4k ist nach wie vor Sinnfrei, zumal die meisten Games eh nicht 4 k programmiert sind sondern nur skaliert werden.
1440p ist die einzige Alternative als Standard, und wenn man seine ganze Kohle in nen 4 k Rechner ballert, dann bleibt für einen guten Monitor nichts übrig, also bleiben die meisten mit 4k fähiger Hardware auf 1080p.
Außer ab und an, dann wird das Ding an den Fernseher gehängt, dann merkt man aber schnell, dass das nicht das Gleiche ist

Und genau deswegen wundert mich der Ganze CPU und GPU Maximierungshype,
Für sauberes Gaming in 1440p reicht jedem ein 13600k und eine 3070ti, oder RX6800.
Alles drüber ist unnötig bei den Meisten Rechnern.

Selbst mit ner 13500 oder 13600nonK und einer 3060ti oder RX6750 lastest in 1080p jeden 144 Hz Monitor aus.
Das Lustige ist, dass immer noch massig 60 und 75Hz Monitore unterwegs sind, aber Hardware dranhängt die 200 FPS rausholen würde.

Verstehe das wer will, aber vielleicht verstehen viele Nutzer einfach das Zusammenspiel aller Komponenten nicht.

Hätte neulich so nen Fall, vor nem Jahr nen 1440p ilyama 75Hz F Master Monitor mit schrottigem TN Panel gekauft, der sollte bleiben, also sag ich, 13600nonK und maximal ne 3070, besser aber ne 6750 wegen mehr VRAM.
Keine Chance, jetzt zockt der Bengel mit dem 13900k und ner KFA 4080 auf 1440/75Hz.
Kurz gelacht.
Hatte ihm empfohlen lieber ne 13700k und ne 4070 oder 6800XT zu nehmen und lieber in den guten 1440p Monitor zu investieren.

Wäre im Budget machbar gewesen.

Keine Chance, Penisverlängerung musste sein.
Jetzt hat er auf dem Papier nen 30cm Langen, und genau in der Mitte ein 5cm Stück das nicht hart wird.
Sinnbildlich.
Aber gut, des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

Für die Einsparung mit passender 1440p Hardware, hätte er nen schönen 160 Hz IPS bekommen, dann wäre das ganze stimmig, aber neee.

Und ums gleich zu sagen, die Obligatorische AIO musste auch sein, LianLi Gallahad V2 by the way.

Weil LianLi Case ( Lancool Dynamic o11 Razer edition komplett Glas, damit der Airflow nicht zu stark wird 🤪 und massig RGB Lüfter.) musste das sein, war er nicht abzubringen von.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten