Da lacht der Nikolaus: KFA2 GeForce RTX 3080 Serious Gamer 10GB gewinnen und das Jahresende entspannt durchzocken

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Aber sein Profil versprüht den Scharm Einer Nachziehung. Registriert 6.11. letzter Besuch 6.11.
 
Und der nächste, der sich wegen "Gewinnspielen" von Pixelschubsern im Forum registriert hat (also ich). Da Grafikkarten ja wirklich unverschämt teuer und Stromdurstig geworden sind, hab ich nach dem Kauf einer (inzwischen deutlich günstigeren) RTX 3060 Ti ein internes GPU Moratorium ausgerufen.
Ich vermute, das im Falle einer Nachziehung nur unter den (berechtigterweise) vorher angemeldeten Users nachverlost wird? Wäre ja nur fair. Aber ich las ja, dass zum Ende dieses Jahres eine 4000er RTX in den Lostopf fallen soll.
Zu meiner Ehrenrettung: bin regelmäßiger Leser von igorslab.de und davor tomshardware.de. Jetzt aber auch im Forum angemeldet.
Sollte es zu einer Neuverlosung der RTX 3080 kommen drücke ich allen Teilnehmern die Daumen. Und wer seine "Gebäude- bzw. Etagenheizung" nicht benutzen will, der kann die GPU ja z.B. für Folding@Home rechnen lassen, dann wird es wenigstens in diesem Raum mollig warm ;)
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Aber sein Profil versprüht den Scharm Einer Nachziehung. Registriert 6.11. letzter Besuch 6.11.
Bei so einer Verlosung mit so hohem Verkehrswert hast du natürlich immer die Hälfte der Teilnehmer mit Neuregistrierungen. Das ist ja klar auch mit ein gewünschter Effekt und nur zuträglich für Igor´s Seite/Forum. Ok, ich empfinde es auch als "gerechter" wenn ein Stammuser was ergattern kann, aber manipulierte Gewinnspiele will und braucht auch keiner wie sich aus aktuellem Anlass zeigt.
 
Der Gewinner hat sich gemeldet und die Karte ist auch schon auf dem Weg.

Aber was soll ich machen? Los ist Los und Manipulieren mag ich nicht. Es ist halt die Chance aus rund 1:1400, also immer noch besser als Lotto oder Teuro-Jeckpott. Und wer weiß, manchmal finden auch die jetzigen Leecher den Weg zum Stammleser. Win-Win eben.
 
Gewinnspiele sind halt der Klassiker zur Reichweitensteigerung und Generierung neuer User. Die Quote der User, die auch dauerhaft da bleiben ist zwar gering, aber besser als nichts.

Und es steht ja nichts entgegen eine ähnliche Aktion für Stammuser-only vorzunehmen. Oder eben auch andere Aktionen in Zusammenarbeit mit Herstellern/Händlern für die eigenen Stamm-User. Exklusive Gutscheinaktionen, Angebote etc. Gab es ja so ähnlich erst in anderen Foren.
 
Vielen Dank an Igor für das Gewinnspiel.
Schon lange beschäftige ich mit einem Update meiner aktuellen GPU (RX 5700 XT).
Eine NVIDIA soll es werden, leitungsmäßig wäre eine 3080 interessant. Jedoch haben mich die Preise vom Kauf abgehalten. Leide habe ich das Gewinnspiel zu spät gesehen. Ich wünsche dem Gewinner viel Spaß damit.
 
um das nochmal klarzustellen es ging weniger darum das es ein neu-user ist. eine größer community möchte igor sicherlich mit solchen aktionen auch bezwecken, sondern darum, dass er seitdem nicht mehr (eingeloggt) ins forum geschaut hat.
 
Die "schwarze" 6950 XT wäre super.

Ich habe zwar schon eine 6900 XT Ref. aber das schwarze Gehäuse finde ich einfach super und würde hervorragend in mein System passen.
Schade, dass die 6000er nicht direkt mit dem schwarzen Kühler erschienen sind.
Und wiederum schade, das bei den 7000ern die Deckel wohl aus Kunststoff sind :(

Will vll. jemand tauschen, oder einfach nur das Gehäuse / Kühler tauschen 😅

Mein Schwager benötigt noch eine neue Karte, deswegen hatte ich mich auch bei dem Gewinnspiel eingetragen, hat leider nicht geklappt.
Wobei ich auch gerne mit der 3080 Cyberpunk + Ray Tracing getestet hätte.

An dieser Stelle noch Glückwunsch an den Gewinner.
 
Ich bin auch neu hier und über Umwege, (2 Bewertungen eines Gehäuselüfters bei einem Onlinehändler, beide mit einem Hinweis auf Igors Seite) hier gelandet.

Klar habe auch ich gerne das Angebot bei der Verlosung mitmachen zu dürfen angenommen :p



Es gibt viele Zufälle, wann und wo du landest, ... Just saying


Abär^^ sooooo schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los, denn ich finde es sehr nett hier :)
 
1:1400 ist eine super Chance verglichen mit anderen Gewinnspielen. Vor allem vertraue ich Igor, dass er unabhängig und gerecht verlost.
Ja, von der Quote kann man bei anderen Gewinnspielen nur träumen.


"Vor allem vertraue ich Igor, dass er unabhängig und gerecht verlost."

Wenn er nur 5% der Akribie in die Verlosung legt, die er in die Untersuchung von Problemen (z.B. 12VHPWR Adapter oder NVIDIA GPU RAM Thermal Pad Workaround) und den Testartikeln legt, dann dürfte das sowas von "safe" und fair sein, wie man es sich nur denken kann. Vermutlich wird der Gewinner mit dem HAMEG HMO 3054 "ausgependelt" ;) (nur Spaß).

Aber, ich hatte Folgende (völlig abstruse) Vision:
Igor in einem Statement-Video, warum das mit der Verlosung nicht richtig geklappt hat, dass es Fehler gab, die Hintergründe aber nichts zur Sache tun und er dann "jammert", dass seine Reputation nun dahin sei. :oops: (Ähnlichkeiten zu aktuellen Geschehnissen ggf. nicht ganz zufällig).
Kann sich das jemand vorstellen? Ich nicht! Völlig abwegig, aber wäre sehr sehr lustig.
Igor! Schon einen Artikel bzw. Video für dem 1.4.2023 geplant? :ROFLMAO:

Bitte mit allem genau so weitermachen, Igor. Wenn es ins (technische) Detail geht, ist igorslab.de meine allererste Anlaufseite.
 
Wäre trotzdem nett, wenn sich @Tacitus und die anderen Gewinnspielfans hier mal wieder sehen lassen und nicht nur ‚mal eben einen Gewinn abstauben‘ und wieder in der Versenkung verschwinden. ;)

Ansonsten bliebe vielleicht nur, eine gewisse Post-Anzahl oder Zeit der Zugehörigkeit zur Teilnahme vorauszusetzen.
 
ianann und das schreibt jetzt jemand, der erst seit 10.09.22 zugehörig ist.
Wo fängt man an, wo hört man auf. Klar gewinnt jeder gerne was tolles. Aber ich gönn es jedem anderen ebenso.
Vor dem Forum-Reset von THG auf igorsLAB hatte ich auch mehr Beiträge etc. Thats life.
Gruß oXe (the real oXe)
 
Ich hab mich tatsächlich auch nur im Forum angemeldet um am Gewinnspiel teilzunehmen. Verfolge IgorsLab aber wieder seit längerem da ich mit entsann das hier aussagekräftige Tests stattfinden (Zuletzt war ich auf der Suche nach einer Grafikkarte. Dank dieser Seite hab ich mich auch für eine entschieden.THX). Aber ansonsten hab ich einfach nix zu melden. Einfach im Forum einen Schwall Text abzuladen nur damit nicht Neuling als Level steht, da hab ich dann doch andere Sachen zu tun. Seht mich, und ich nehm mir einfach mal raus zu schreiben andere auch, als stille Bewunderer eurer Arbeit.
 
ianann und das schreibt jetzt jemand, der erst seit 10.09.22 zugehörig ist.
Wo fängt man an, wo hört man auf. Klar gewinnt jeder gerne was tolles. Aber ich gönn es jedem anderen ebenso.
Vor dem Forum-Reset von THG auf igorsLAB hatte ich auch mehr Beiträge etc. Thats life.
Gruß oXe (the real oXe)
Weiß nicht, ab einer Kombination aus X Beiträgen oder X Monaten Zugehörigkeit?
ich gönne es doch auch jedem, wie meinen Posts hier unschwer zu entnehmen ist. ;)
 
Das führt in der Regel aber eher zu mehr Spam, als zu brauchbaren Content. ;)
 
Jetzt ists aber mal gut. :D

Jeder hat sich irgendwann mal angemeldet. Die Gründe sind da sicher sekundär. Und falls jemand nur leechen will - so what? Das ist das Schicksal. Ich möchte nicht eingreifen oder Restriktionen setzen, das gehört sich auch nicht. Wenn ich mal einen ganz besonderen Preis habe, kann man ja mal über eine Veteranen-Party diskutieren. Aber auch nur dann. Ansonsten bitte: Gleiches Recht für alle, Peace! :D

Wenn es danach ginge, müsste ich ja immer gewinnen, denn der erste Forumspost stammt von mir :p
 
Kannst ja mal einen Satz Ziegelsteine* an die Urgesteine verlosen. 😁
Ach, da kommt mir in den Sinn, dass du ja schon die 4080 als nächstes Lustobjekt angekündigt hast. Leechz!

*Jargon für 4090-Monsterkühlerkarten?
 
Oben Unten