Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erreicht neue optische und technische Maßstäbe mit Path Tracing und DLSS 3.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das NDA, über das man nicht sprechen darf, weil es sowas von geheim ist, soll wohl gegen 17.00 enden. Sagen das Internet und mein Timer :D

Übrigens kam das mit dem Vorab-Test von mir, ich war heute früh wieder Multitasking-mäßig an allen Fronten, ist mir durchgerutscht. Samir ist unschuldig ;)
Das mit Multitasking kenn ich leider nur allzu gut. Wenn ich wüsste, daß ich garantiert innerhalb von<24 h dazu kommen kann, würde ich auch direkt meine Hilfe anbieten ( lese auch für meinen Job oft Korrektur); leider kann ich das momentan nicht.
 
Cyberpunk und NVIDIA, wie ist die Reaktion da das die AMD mit NVIDIAs Exklusivem RT logischerweise schlechter sind?!
Merkst den Unterschied?
RT ist DXR und eben NICHT exklusiv NVIDIA. Deshalb läuft es auf den AMD-Karten so gut, wie es die paar RT-Einheiten eben hergeben. Dass AMD allerdings kein Pathtracing kann, ist nicht die Schuld von CPR oder NVIDIA, nur gibt es nun mal kein Gegenstück von AMD, das man mutwillig nicht eingebaut hätte. Es ist alles drin, was AMD zu bieten hat. So gesehen, ist dieser Vergleich wirklich hirnrissig.


Ich erinnere mich noch gut an den Test zu Battlefield V, wo ich RT kritisiert habe. Ich hätte es besser wissen sollen, denn viele Dinge brauchen Zeit. AMD hat bis heute die KI-Fähigkeit verpennt, die NV bereits mit Turing eingeführt hat und doch hätte man eigentlich ahnen können, wo der Weg mal hinführt.
 
denn viele Dinge brauchen Zeit

Gut aufgeklärt...
Schön ist auch, dass Du frühere Fehler erkennst und eingestehen kannst.

Raytracing (Path Tracing) hat mich als ausgebildeter Photograph theoretisch schon immer interessiert.
Das meiste Licht und damit auch die Farben welche wir wahrnehmen, sind eine Mischung
aus der Farbe des Objekts und der Farbe des einfallendes Lichts.
Die Reflektion beider Einflüsse nehmen wir dann wahr.
Viele halten die Unterschiede mit diesen neuen Techniken für kaum wahrnehmbar.
Aber es gibt sie und bringen diese imaginären Landschaften „zum Leuchten“.
Die Immersion wird gesteigert.

Leider ist die technische Umsetzung kompliziert und überaus rechenintensiv.
Mit meiner 2070 nicht möglich... :(
Aber wie Du schon festgestellt hast: Gut Ding will Weile haben !

Mit meiner nächsten GPU wird’s dann :)
 
Zuletzt bearbeitet :
RT ist DXR und eben NICHT exklusiv NVIDIA. Deshalb läuft es auf den AMD-Karten so gut, wie es die paar RT-Einheiten eben hergeben. Dass AMD allerdings kein Pathtracing kann, ist nicht die Schuld von CPR oder NVIDIA, nur gibt es nun mal kein Gegenstück von AMD, das man mutwillig nicht eingebaut hätte. Es ist alles drin, was AMD zu bieten hat. So gesehen, ist dieser Vergleich wirklich hirnrissig.


Ich erinnere mich noch gut an den Test zu Battlefield V, wo ich RT kritisiert habe. Ich hätte es besser wissen sollen, denn viele Dinge brauchen Zeit. AMD hat bis heute die KI-Fähigkeit verpennt, die NV bereits mit Turing eingeführt hat und doch hätte man eigentlich ahnen können, wo der Weg mal hinführt.
Nvidia hat RT aber eingeführt........
Bin ja auch nicht erst seit Gestern dabei und am Testen,nur wenn AMD und ATI irgend wo mal besser waren wurde das mit Updates wieder umgedreht wenn der Aufschrei zu groß wurde.
Ich bin da skeptisch.;)
 
Gut aufgeklärt...
Schön ist auch, dass Du frühere Fehler erkennst und eingestehen kannst.

Raytracing (Path Tracing) hat mich als ausgebildeter Photograph theoretisch schon immer interessiert.
Das meiste Licht und damit auch die Farben welche wir wahrnehmen, sind eine Mischung
aus der Farbe des Objekts und der Farbe des einfallendes Lichts.
Die Reflektion beider Einflüsse nehmen wir dann wahr.
Viele halten die Unterschiede mit diesen neuen Techniken für kaum wahrnehmbar.
Aber es gibt sie und bringen diese imaginären Landschaften „zumLeuchten“.
Die Immersion wird gesteigert.

Leider ist die technische Umsetzung kompliziert und überaus rechenintensiv.
Mitmeiner 2070 nicht möglich... :(
Aber wie Du schon festgestellt hast: Gut Ding will Weile haben !

Mitmeiner nächsten GPU wird’s dann :)
Wenn DU ein Auge dafür hast,solltest auch sehen das es manchmal doch recht Unnatürlich ausschaut und nicht zum Licht und den Schatten passt.
Natürlich muss der Treiber und der Monitor dafür richtig eingestellt sein.
 
Nvidia hat RT aber eingeführt........
Die wenigsten wissen, dass ich auch mal Kunst studiert habe, da waren Rastergrafik und Raytracing bereits in den 1980ern ein Thema! Deshalb mal etwas für die Allgemeinbildung:

Kennt jemand Albrecht Dürer? Die eigentliche Idee des Ray-Tracings stammt nämlich bereits aus dem 16. Jahrhundert! Dürer ist der, dem man auch die Definition und "Erfindung" zugeschrieben wird. Dürer beschrieb damals schon zwei Techniken, um 3-D-Szenen auf eine Bildebene zu projizieren.

Rasterisierung á la AMD projiziert die gewünschten Geometrien auf die Bildebene, Raytracing hingegen bestimmt, welche Geometrien entlang eines bestimmten Strahls sichtbar sind bzw. nicht. Und man hat es in Hunderten von Jahren nicht hinbekommen? :D
 
Die wenigsten wissen, dass ich auch mal Kunst studiert habe, da waren Rastergrafik und Raytracing bereits in den 1980ern ein Thema! Deshalb mal etwas für die Allgemeinbildung:

Kennt jemand Albrecht Dürer? Die eigentliche Idee des Ray-Tracings stammt nämlich bereits aus dem 16. Jahrhundert! Dürer ist der, dem man auch die Definition und "Erfindung" zugeschrieben wird. Dürer beschrieb damals schon zwei Techniken, um 3-D-Szenen auf eine Bildebene zu projizieren.

Rasterisierung á la AMD projiziert die gewünschten Geometrien auf die Bildebene, Raytracing hingegen bestimmt, welche Geometrien entlang eines bestimmten Strahls sichtbar sind bzw. nicht. Und man hat es in Hunderten von Jahren nicht hinbekommen? :D
Schleierhaft,NVidia hat es nur jetzt "ERST" aufgegriffen um es zu Verwenden bzw. ist die HW erst jetzt für den Massenmarkt gereift.
 
Schleierhaft,NVidia hat es nur jetzt "ERST" aufgegriffen um es zu Verwenden bzw. ist die HW erst jetzt für den Massenmarkt gereift.

Mann Casie030, Du lebst echt in einer Parallelwelt....
AlsNewton zum ersten Mal durch ein Fernglas geblickt hat, hat er die Planeten auch nicht so gesehen wie wir es heute mit dem Hubble-Teleskop können.
Technik entwickelt sich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten