CUBEOR Kanto V1.3 - Schlicht, edel und elegant vereinen sich mit der Ruhe einer Eule

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.827
Bewertungspunkte
8.858
Punkte
1
Standort
Redaktion
In meinem heutigen Workvlog präsentiere ich euch erneut einen Themen-Build, der diesmal auf Eleganz und Raffinesse abzielt. Alles, was ihr dafür benötigt, ist eine Portion Kreativität und eine inspirierende Idee. Wer meine bisherigen Builds verfolgt hat, weiß, dass ich immer wieder neue Wege finde und mich von verschiedenen Quellen wie Spielen oder der verwendeten Hardware (read full article...)
 
Es ist Tatsächlich ein Case aus Finnland würde sagen eine kleine Manufaktur.
Hier mal der Link:
Ist doch mal ein anderer Ansatz. Als ich gerade die Preise der Gehäuse im Shop gesehen habe, war ich baff. Die sind sogar für das, was geliefert wird, bezahlbar.

Danke für den Blick über den Tellerrand. Und natürlich mal wieder ein schönes Endergebnis.
 
Hmm mit fällt dazu nur eins ein

Supergeil! :cool:

Passt sehr gut zusammen und mal etwas ganz anderes. Aber leider nur mATX/ITX Gehäuse im Angebot.
 
Nice... 🥰😍🥰
Eigentlich mache ich einen Bogen um Noct...., aber hier passt einfach alles. (y)
Und ja, Holz hat bei manchen Dingen ein gewissen Scharm.
KH mit Holzmuscheln sehen auch immer edel aus, auch die günstigen aus Fernost.
 
Ist doch mal ein anderer Ansatz. Als ich gerade die Preise der Gehäuse im Shop gesehen habe, war ich baff. Die sind sogar für das, was geliefert wird, bezahlbar.

Danke für den Blick über den Tellerrand. Und natürlich mal wieder ein schönes Endergebnis.
Ja der Preis finde ich jetzt auch gar nicht überzogen. Da ich eben weiß das es fast eine One Man Show ist und nicht auf Masse gefertigt wird. Daher geh ich mit dem Preis völlig mit. Für andere ist es zu viel aber da scheiden sich die Geister was ich aber sagen kann die Passform und Qualität ist wirklich Spitzenklasse.

Kein wabbeliges Blech sondern ordentliche Dicke und was ich besonders liebe man hat einen wirklichen Holz Duft im Raum wenn man es auspackt :D
 
Hmm mit fällt dazu nur eins ein

Supergeil! :cool:

Passt sehr gut zusammen und mal etwas ganz anderes. Aber leider nur mATX/ITX Gehäuse im Angebot.
Ja leider bis jetzt nur itx/matx ich bin in der Hoffnung das da noch ein ATX Case kommt. Cubeor bleibt sich der Linie Holz treu und wird da weiter solche Cases bringen.
 
Nice... 🥰😍🥰
Eigentlich mache ich einen Bogen um Noct...., aber hier passt einfach alles. (y)
Und ja, Holz hat bei manchen Dingen ein gewissen Scharm.
KH mit Holzmuscheln sehen auch immer edel aus, auch die günstigen aus Fernost.
wie gesagt bei einem Build muss alles Stimmig sein und dann kann auch Noctua mit dem Braun toll aussehen.
Aber zum Glück haben die ja noch die Chromax oder die Black im Angebot :D

Das ist genau die Herausforderung die ich liebe.
 
Klasse gemacht, da soll noch einer sagen man könnte die Noctua-Farben nicht gut aussehen lassen!

Grüße!
 
Sehr schöner Build! Und wirklich Mal was anderes! Klassisch schön, keine Mäuse Disko.
Zwei Fragen:
War das "im Auftrag" von Noctua gemacht? Hab ich uU überlesen, aber wenn nicht, könnten Noctua sich gerne erkenntlich zeigen und das unterstützen 😀
Und, technische Frage: warum nicht der (große und ja, schon sehr klobige) "passive" CPU Kühler von Noctua? Der, mit einem sehr leisen Lüfter der bei Bedarf anspringt, müsste doch die CPU auch schön kühl halten. War Dir der einfach zu ausladend, oder hätte der nicht reingepasst? Oder ein anderer Noctua Kühler, der nicht so ausladend ist? Denn mit einem Noctua CPU Kühler wäre der Build dann durch und durch "Noctua" luftgekühlt.
Aber, wie gesagt, ästhetisch ist Dein Custom Loop einfach schön schlicht. Ein NH-P1 ist sowas optisch eher nicht.
 
Sehr schöner Build! Und wirklich Mal was anderes! Klassisch schön, keine Mäuse Disko.
Zwei Fragen:
War das "im Auftrag" von Noctua gemacht? Hab ich uU überlesen, aber wenn nicht, könnten Noctua sich gerne erkenntlich zeigen und das unterstützen 😀
Und, technische Frage: warum nicht der (große und ja, schon sehr klobige) "passive" CPU Kühler von Noctua? Der, mit einem sehr leisen Lüfter der bei Bedarf anspringt, müsste doch die CPU auch schön kühl halten. War Dir der einfach zu ausladend, oder hätte der nicht reingepasst? Oder ein anderer Noctua Kühler, der nicht so ausladend ist? Denn mit einem Noctua CPU Kühler wäre der Build dann durch und durch "Noctua" luftgekühlt.
Aber, wie gesagt, ästhetisch ist Dein Custom Loop einfach schön schlicht. Ein NH-P1 ist sowas optisch eher nicht.
Zu Frage 1
Nein es war kein Auftrag für Noctua ich hatte noch die 3070 rumstehen und dachte mir immer wieder ich würde gerne etwas wieder bauen wo die Karte zum Einsatz kommt.
Noctua hat mich aber mit denn Lüftern unterstützt die hab ich für das Projekt bekommen. Soviel Transparenz muss dann doch sein das die meisten Builds die ich baue um euch zu zeigen auch gerne mal HW gestellt wird die ich dann immer wieder verwenden muss oder auch mal behalten darf.

Natürlich ist das ganze auch mit Auflagen verbunden (Video, Workvlog, Einzelreview) Aber das ist auch völlig in Ordnung ich hab meinen Spaß und darf euch die Builds dann immer zeigen.

Zu Frage 2

Nein ich wollte Tatsächlich einen Hybrid Build zum einen weil der 5800X3D sowieso das höchste der Gefühle ist auf AM4 und ich kein Upgrade bei dem Build als jeh Notwendig sehe und zum anderen wollte ich zeigen wie in so einem kleinen System auch einen richtigen Custom Loop verbaue.

Klar hätte man alles auf Luft bauen können aber dann hätte man auch das Custom Mainboard nicht mehr gesehen. Ich wollte eigentlich mit dem PC erreichen das man in Raum reinläuft denn Braunen Kasten sieht und sich die Frage stellt was ist da wohl drin?

Und nach dem Öffnen dann die Augen Funkeln (Romantisch kann ich )

Das ganze soll die Leute animieren sich ruhig mal zu trauen sowas selbst zu bauen weil es ist kein Hexenwerk man muss nur die Begeisterung haben denn dann wird der Build ein Einzelstück.
 
Da muss man ganz einfach mal den Hut ziehen und feststellen: Wirklich extrem schick&edel. Das könnte ich sogar ins Wohnzimmer stellen, ohne dass meine Frau Amok läuft.
Vielen Dank

und gaaaaanz genau da meckert dann nicht mal die Finanzministerin wenn sowas im Wohnzimmer steht :D
Da könnte es dann aber durchaus passieren das die Herzdame sich einmischt welche Version man sich holt das es zum Mahagoni Schrank passt.
Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
 
Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
Apropos anderes Thema, ein Bericht über deinen Laser hier im Forum fände ich gut.
Modifiziere meine Cases hin und wieder auch selber, da fehlt aber immer noch die persönliche Note.
Was ich noch fragen wollte, was würde der CUBEOR Kanto PC denn so kosten, wenn du den verkaufen würdest?
 
Apropos anderes Thema, ein Bericht über deinen Laser hier im Forum fände ich gut.
Modifiziere meine Cases hin und wieder auch selber, da fehlt aber immer noch die persönliche Note.
Was ich noch fragen wollte, was würde der CUBEOR Kanto PC denn so kosten, wenn du den verkaufen würdest?
Ich werd noch einen Bericht bringen bezüglich Laser das Thema ist aber sehr heikel.
Ihr werdet dann sehen bzw lesen was ich genau damit meine.

Puh über denn Preis kann ich echt nichts sagen weil ja auch gesponsorte Sachen dabei liegen.
Aber würde ich diesen PC so wie er da steht als User wollen und alle Teile kaufen lieg ich sicher bei 1700€ +- und wenn ich die Noctua 4080 rein bauen würde locker bei 3000€+ weil die GPU kostet mal eben 1500€

Ich hab aber schon Builds im Auftrag gebaut für User die meine Builds sehr ansprechend finden.
 
Puh über denn Preis kann ich echt nichts sagen weil ja auch gesponsorte Sachen dabei liegen.
Aber würde ich diesen PC so wie er da steht als User wollen und alle Teile kaufen lieg ich sicher bei 1700€ +- und wenn ich die Noctua 4080 rein bauen würde locker bei 3000€+ weil die GPU kostet mal eben 1500€
Bei 3000€+ das wäre dann aber nur die Hardware, der Arbeitsaufwand mit lackieren, lasern und zusammenbauen käme noch dazu.

Der PC ist auf jeden Fall ein Einzelstück, als Nachbau würde das dann nur die wenigsten schaffen, den so 1:1 hinzubekommen.
 
Bei 3000€+ das wäre dann aber nur die Hardware, der Arbeitsaufwand mit lackieren, lasern und zusammenbauen käme noch dazu.

Der PC ist auf jeden Fall ein Einzelstück, als Nachbau würde das dann nur die wenigsten schaffen, den so 1:1 hinzubekommen.
Joar, obwohl ich mich sehr zurückhaltend mit den Kosten verhalte, lasse ich mir einen kleinen Obolus dafür geben. Und ja, meine Builds sind einzigartig, aber ich habe kein Problem damit, die Zeichnungen und andere Informationen herauszugeben.

Für mich ist es eine Ehre, wenn die Builds von anderen nachgebaut werden :) Ich bin sehr entspannt in dieser Hinsicht. Und ich sage immer wieder, dass meine Builds dazu animieren sollen, selbst solche Projekte umzusetzen, da immer noch viele Bedenken bezüglich Wasser im PC bestehen. Ich habe sogar darüber nachgedacht, einen Workshop in einer Lokation anzubieten, bei dem man gemeinsam Builds erstellt und ich Unterstützung leiste.

Zum Beispiel, wie man die Tubes richtig biegt oder wie man korrekt misst, damit die Tubes passen. Es gibt viele Bereiche, aber die Planung ist am wichtigsten. Das ist der entscheidende Punkt für viele.
 
Zum Beispiel, wie man die Tubes richtig biegt oder wie man korrekt misst, damit die Tubes passen. Es gibt viele Bereiche, aber die Planung ist am wichtigsten. Das ist der entscheidende Punkt für viele.
Das steht bei mir demnächst an Tubes richtig biegen wäre für jeden Tipp oder Link dankbar.
 
Wenn die Hersteller wollen würden, es geht auch einfacher.
Furniertes Blech gibt es bereits oder eben lackiert in Holzoptik.
Ab 1 Meter Entfernung kann man es kaum von richtigen Holz unterscheiden.

Im Katalog ab Seite 178 gibt es verschiedene Lochungen und ab Seite 200 verschiedene Holz-Oberflächen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten