News CES: AMD lädt zum Live-Stream ein – sehen wir die 7nm Navi?

@Igor

Was haltest Du von den Infos zur Vega VII bis jetzt
und kann da AMD echt was reißen bzw. bewirken, da die Bandbreite und Rambestückung in 4K wohl wirklich durchschlagen werden wie kaum bis dato.
 
Das doch alles gespieltes Gehabe um für Publicity zu sorgen, die Accounts von solchen Leuten sind doch eh Marketing gesteuert.

Mich würde nicht wundern wenn die privat zusammen Einen heben gehen oder sich gegenseitig Lederjacken leihen :p , Das Drama machen nur die Techfanboys draus, sind quasi die Bunte der Scene XD

Und selbst wenn der jetzt zum TwitterTrump mutiert isses mir Hupe solange die nächste GPU gut wird ,mich interessiert die Grafikarte die zu verkauf steht und nicht der Streit am Gartenzaun.
 
Mal sehen ob man für die Ryzen 3000 mit mehr als 8 Kernen man dann ein neues Board braucht, bei der Leistungsaufnahme.
 
Ich gehe mal davon aus, das man kein neues MB braucht. Falls doch, wird wohl ein x570 gebraucht.
 
Mal sehen ob man für die Ryzen 3000 mit mehr als 8 Kernen man dann ein neues Board braucht, bei der Leistungsaufnahme.
105W - Mit nem A Brett wird das nichts werden, aber ein vernünftiges B oder X Brett sollte das schon schaffen.

Mit nem r7 1700 bin ich bei ca. 120-150W bei 3,8 auf allen Kernen. Für 2700er hab ich schon von 200-300 Watt für 4+GHz Allcore gelesen. Wenn dein Brett also nen übertakteten R7 1st /2nd Gen ab kann, kommt es auch mit nem r7 3rd Gen @stock klar.

Kommt halt drauf an was man so vor hat. Für nen 3700+ auf 4,5-5Ghz allcore (also das, was jeder Enthusiast will) brauchste schon was Vernünftiges und ne potente VRM Kühlung.
 
Ich denke, das muss ich kurz nochmal verdeutlichen da ich den Eindruck habe, dass hier viele immer noch meinen die Vega 7 sei eine reine Gaming Karte von AMD und sind deswegen offensichtlich "enttäuscht" (auch über den Preis. @Igor Wallossek: u.a. auch du) genau wie Mr.Lederjacke der sehr deplatziert sogar, wie eher ein altes Weib als ein CEO, sein Mundwerk voreilig lockert. Sowas gehört höchstens in ein zweitklassiges Forum als auf die CES! In seinem Fall als CEO nur Firmenintern wenn überhaupt. Der Mann (bzw. representierte Firma) ist inzwischen enger Partner von Daimler, Bosch und anderen ernsten Industrie Unternehmen wie auf der CES zu sehen war.

Seit Monaten war klar dass die Vega 20 kommt und hauptsächlich ein Shrink des Vega 10 sein wird. Was habt ihr an Leistungsplus erwartet? Geschweige denn von nie angekündigter KI, RT, gelle Mr.Lederjacke! Klar war auch, wenn von Vega 20 gesprochen wurde, dass die Karte vielmehr für Profianwendungen als für Gaming ausgelegt sein wird. Deswegen hat man das auch mehrmals seitens AMD angesprochen und dass es im Grunde eher als eine Frontiers Edition gesehen werden sollte mit enormer Leistung bei FP64 und Asynchron Berechnungen. Auch wenn jetzt die RTX2080 als Vergleich genommen wird, geschieht dies vermutlich auch unter anderem wegen dem Preis da es in der Preisklasse keine Profikarte seitens nVidia gibt die ähnliches leistet (im Nachhinein auch um auch die Leistung für "Spieler" nachvollziehbar zu gestalten). Nicht umsonst wird in der Präsentation auch nebst Games die Profi Leistung mehr als ausführlich behandelt.

Die eigentliche Überraschung ist ja, dass die Karte überhaupt auch für den Consumer Bereich zugänglich gemacht wird. Das war eher nicht zu erwarten.
Die voraus gesagte ca. 25% mehr Leistung wird in DirectX 12 / Vulcan sogar mehr als übertroffen. Hierbei ist DX12 definitiv auch mehr Zukunft und weit realer als RT!!! 16GB HBM2 wird sicherlich im (Semi)Profisegment dankend für den Preis angenommen und sind daher wohl ziemlich einzigartig. Es ist auch eine UVP für eine "Frontier Edition" und nicht Customer Karte. Die werden sicherlich noch folgen und wie es die Vergangenheit auch gezeigt hat im Preis schnell fallen.

In meinen Augen hat AMD ihre Versprechen gehalten und sogar mehr getan als versprochen (auch mit Ryzen 3000 die FRÜHESTENS für Q3 "nach" Rome in aussicht gestellt wurde und jetzt schon eher Mitte 19 mit Rome zusammen). Was wollt ihr denn noch? Sicherlich ist der Preis happig und auch für mich viel zu hoch (NICHT FÜR DIE KARTE SONDERN ALLGEMEIN FÜR EINE GRAFIKKARTE ZUM SPIELEN) genau wie auch nVidia ihre Preise. Jedoch NOCHMAL, es war in erster Linie NIE als eine Gamer Karte in Aussicht gestellt worden. Das ist lediglich ein Bonus (was selbstredend natürlich auch bei AMD für mehr Umsatz sorgt) also freut euch darüber dass es Konkurrenz in der Klasse gibt denn das ist immer gut für uns Kunden und hofft, dass mehr DX12 schneller erscheinen, was sicherlich schneller passieren wird als Spiele mit RT. Mit 4K bekommt man auch die 16GB HBM2 in Zukunft ganz sicher sehr schnell voll. In meinen Augen hat AMD es genau richtig gemacht. Was soll ich mit KI und RT wenn eh im Augenblick, nach Monaten der Vorstellung, immer noch nicht nutzbar ist? Zahle ich lieber für mehr extrem schnellen RAM den ich in 4K sofort benutzen kann. An der RT Geschichte wird sich auch in nächster Zeit so schnell nichts/wenig ändern da die Entwickler erst einmal gescheit entwickeln müssen und das passiert nicht mal so geschwind. Bis die ordentlichen RT Spiele in Menge (wenn überhaupt) dann da sind, ist bereits 2019/20 die nächste RTX Generation in effizienterer und viel (ausreichend) schnellerer Form da (welche die jetzigen 1000+€ Karten "ungenutzt" degradieren) und AMD hat bis dahin sicherlich auch was in Petto. @SKYNET : Danke für die Glaskugel Bro :p:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet :
Mal sehen ob man für die Ryzen 3000 mit mehr als 8 Kernen man dann ein neues Board braucht, bei der Leistungsaufnahme.
Brauchen wird man dafür nicht notwendigerweise ein neues Board, angeblich soll sogar PCIe 4.0 auf manchen alten Boards nutzbar sein mit einem Ryzen 3000. https://www.computerbase.de/2019-01/amd-raytracing-16-kerne-pcie-4.0/

Und laut der8auer ist auch bei Intel der neue Sockel nicht notwendig gewesen, jedenfalls nicht alleine aufgrund der Leistungsaufnahme: https://www.notebookcheck.com/Test-...-v2-ist-ueberfluessige-Neuerung.388281.0.html

Wie hoch die Leistungsaufnahme auf einem "kleinen" Board mit schmaler Spannungsversorgung letztlich sein darf, kommt auf das Board an. Es gibt offensichtlich (OEM-)Boards, die die maximale Leistungsaufnahme einschränken: https://www.computerbase.de/2017-12/intel-core-i7-8700-turbo-takt-oem-pc/
 
Sowas gehört höchstens in ein zweitklassiges Forum als auf die CES! In seinem Fall als CEO nur Firmenintern wenn überhaupt. Der Mann (bzw. representierte Firma) ist inzwischen enger Partner von Daimler, Bosch und anderen ernsten Industrie Unternehmen wie auf der CES zu sehen war.

und wohin gehört dann poor Volta, der Fixxer, und der Teletubbie Kindergarten gegen Intel damals ?

in die drittklassige Kanalisation ?

Ich könnte es ja noch verstehen wenn AMD so unbelastet engelsgleich in der Beziehung daher kommen würde, aber gerade mit solch einem miesen Backround wie oben aufgezählt ,sich über was beschweren wollen, was nicht mal gelogen war, sondern nur die knallharte Wahrheit, hat schon was von ungewollter Komik

Was interessiert mich als CEO von Nvidia auch bitteschön der Vega Kram? Dieter Zetsche wäre sicher auch angenervt wenn er stundenlang über Polski Fiat reden sollte anstatt dem neuen AMG, nur weil ständig irgend so ein polnischer Hardcorefan das Thema dahin lenken will

Vielleicht im Glashaus erst mal nachschauen wohin man den Stein werfen will ?

Und Bosch und die Autoindustrie als was äußerst seriöses zu präsentieren, soll da einer noch Lachen darüber, oder wie war das gemeint nach deren ganzen "Skandälchen"?
 
Zuletzt bearbeitet :
Was hat Jensen denn so Schlimmes gesagt?
 
Mal sehen ob man für die Ryzen 3000 mit mehr als 8 Kernen man dann ein neues Board braucht, bei der Leistungsaufnahme.

also da selbst mein ITC mit 3x2 phasen mein baby bei 4450MHz und 1.5V bei laune halten kann, gehe ich nicht davon aus, das man da was neues brauch...
 
105W - Mit nem A Brett wird das nichts werden, aber ein vernünftiges B oder X Brett sollte das schon schaffen.

Mit nem r7 1700 bin ich bei ca. 120-150W bei 3,8 auf allen Kernen. Für 2700er hab ich schon von 200-300 Watt für 4+GHz Allcore gelesen. Wenn dein Brett also nen übertakteten R7 1st /2nd Gen ab kann, kommt es auch mit nem r7 3rd Gen @stock klar.

Kommt halt drauf an was man so vor hat. Für nen 3700+ auf 4,5-5Ghz allcore (also das, was jeder Enthusiast will) brauchste schon was Vernünftiges und ne potente VRM Kühlung.

4450MHz AC @ 1.5V sind 182W bei nem 2700X... :devilish: 200-300W... :eek:
 
1,5V ... manche sind echt schmerzfrei bei der Vcore vorallem sind das nach deiner Sig 0,125V für 75 Mhz mehr das nen ich mal "pedal to the metal" , das hat nichmal mein alter 32nm Sandy gesehn rofl.

ja, das lag auch eher an dem boxed... denke 1.45V würde mit der eisbaer jetzt auch langen... evtl. weniger. altbekanntes problem halt: um so wärmer, um so mehr spannung --> teufelskreis.
 
@scully1234
Früheres Fehlverhalten rechtfertigt in keiner Form aktuelles Fehlverhalten.

Ansonsten endet die Sache auf Kindergärten-Niveau mit "Der hat angefangen!"
 
Oben Unten