Frage Brauche dringend Hilfe

mikail

Mitglied
Mitglied seit
Nov 7, 2020
Beiträge
44
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Ich brauche dringend hilfe

Habe bis jetzt alles selbst montiert und bin gerade bei der Verkabelung.. komme da leider nicht mehr weiter

Zunächst einmal meine Komponenten:

Gpu: rx6800

Cpu: r7 5800x

Cpu kühler: dark Rock pro 4

Ram: 16gb 3600mhz corsair vengeance lpx

Nvme ssd von crucial

Mainboard: b550 aorus pro ac

Gehäuse: be quiet silent base 801

Ssd: 2,5“ Samsung ev

Netzteil: 850w be quiet straight power 11 80+ gold



Welche kabel brauch ich alle? Wo müssen die alle hin? Habe zig Videos geguckt, das Handbuch durchgelesen, komme aber nicht weiter.. hab zb den anschluss für den 4+4pin eps Stecker nicht gefunden. Habe versucht anhand von videos herauszufinden wo er rein muss, bin mir aber echt nicht sicher.

Ich werde euch fotos schicken von den kabel des netzteils und einmal vom mainboard. Ich bitte um genaue Angaben wie zb „kabel mit der beschriftung cpu-p4 cpu-p8 muss nach oben rechts am MB in „.....(korrekte Bezeichnung der stelle)“ und am netzteil da und da“. Falls ich die paar kabel falsch angeschlossen habe bitte ich um Korrektur..
( ich merke gerade, dass ich nicht mehr als 5 bilders hochladen kann, daher nur das mainboard. Bessere fotos kriege ich leider nicht hin..
Habt vielen dank..^^
 

Anhänge

  • 3708C8DD-5485-47E4-BC21-1FD319241E32.jpeg
    3708C8DD-5485-47E4-BC21-1FD319241E32.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe : 25
  • F989040A-0C4F-4D1E-8EF4-640963DC782C.jpeg
    F989040A-0C4F-4D1E-8EF4-640963DC782C.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe : 21
  • 596A9F20-84A0-414A-865A-3813F2D5703F.jpeg
    596A9F20-84A0-414A-865A-3813F2D5703F.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe : 20
  • F0DD339C-E8E0-4C8B-BBB0-D8B41319B15E.jpeg
    F0DD339C-E8E0-4C8B-BBB0-D8B41319B15E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe : 21
  • A316ED60-449C-49DF-91F7-07476137AA7F.jpeg
    A316ED60-449C-49DF-91F7-07476137AA7F.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe : 20
Lösung
Das wäre natürlich krass. Jetzt mit Mikail deswegen ein neues BIOS einzuspielen wäre zwar möglich, aber echt grenzwertig. C-State/C&Q deaktvieren, OK, aber es scheint, wenn Du, Mikail, einen Experten in privater Reichweite hast, wäre das zielführender.

Welche UEFI-Firmware-Version genau wird dir im UEFI angezeigt?
Hallo Thomas,

sorry ich konnte mich nicht früher melden.
ich habe es endlich geschafft!! Ich habe nochmal alles gegeben, extrem viel recherchiert und die suche auf internationale ebene ausgeweitet. Einer hatte 1zu1 dasselbe Problem wie ich und hat alles erdenkliche versucht gehabt. Sei es einzelne Komponenten austauschen oder neue sticks versuchen.
Am ende hat er einfach sein bios geupdated und das Problem war...
Wie hast Du deinen Bootstick genau erstellt?

Hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10



mit entsprechend diesem Punkt (ggf. durchlesen!) USB-Laufwerk angewählt?

CSM deaktiviert, UEFI aktiviert, Secure Boot deaktiviert sind richtig – wenn Du eine 64-Bit-Version hast, mit 32Bit-Windows wird das meiner Erinnerung nach nicht funktionieren. Viel länger als zehn Minuten sollte das auch m.E.n. in der Tat nicht dauern.
Genau über diese seite, die du geschickt hast, habe ich das tool runtergeladen und einen bootstick erstellt. Und das mehrmals und bei zwei verschiedenen..
Ich hatte auch csm später deaktiviert gehabt, dann wurd beim bootmenü nur der „uefi „usb-name“ partition“ angezeigt
Als ich den auswählte kam ich wieder zum aorus Bildschirm..
Bei den „plug in devices“ war aber kein stick gelistet, nur die ssd‘s etc..
 
Genau über diese seite, die du geschickt hast, habe ich das tool runtergeladen und einen bootstick erstellt. Und das mehrmals und bei zwei verschiedenen..
Ich hatte auch csm später deaktiviert gehabt, dann wurd beim bootmenü nur der „uefi „usb-name“ partition“ angezeigt
Als ich den auswählte kam ich wieder zum aorus Bildschirm..
Bei den „plug in devices“ war aber kein stick gelistet, nur die ssd‘s etc..
Hmm.

Wenn Du dir von deinem Kollegen einen Stick erstellen lässt, dann bitte sicherheitshalber einen anderen Stick nutzen. Es gibt echt viele Fake-Sticks da draußen, die eine wesentlich höhere Speicherkapazität votäuschen, als sie tatsächlich besitzen. Und auch eine Menge Sticks mit kleineren Fehlern (Teildefekt). Am besten testet dein Kollege den Stick auch mindestens bis zum Installations-Auswahlbildschirm.

Dann hoffen wir mal, daß es daran liegt, meld Dich gerne, wenn Du weiter machst.
 
I
Hmm.

Wenn Du dir von deinem Kollegen einen Stick erstellen lässt, dann bitte sicherheitshalber einen anderen Stick nutzen. Es gibt echt viele Fake-Sticks da draußen, die eine wesentlich höhere Speicherkapazität votäuschen, als sie tatsächlich besitzen. Und auch eine Menge Sticks mit kleineren Fehlern (Teildefekt). Am besten testet dein Kollege den Stick auch mindestens bis zum Installations-Auswahlbildschirm.

Dann hoffen wir mal, daß es daran liegt, meld Dich gerne, wenn Du weiter machst.
Mein kollege hat sich noch nicht gemeldet, habe es deswegen nochmal versucht
Wieder das gleiche..
Habe den USB stick dann an mein laptop angeschlossen und hochgefahren
Dort kam es zu gar nichts, weder ein bootmenü oder ähnliches ( ich gehe davon aus, dass den stick nur anschließen muss und der vorgang gestartet wird)
Kann es sein, dass ich beim verkabel irgendwie was falsch gemacht bezogen auf die USB Verkabelung? Kann das vielleicht auch dazu führen, dass ich nicht weiterkomme Oder spricht alles dafür, dass irgendwas mit dem stick nicht stimmt?
 
I

Mein kollege hat sich noch nicht gemeldet, habe es deswegen nochmal versucht
Wieder das gleiche..
Habe den USB stick dann an mein laptop angeschlossen und hochgefahren
Dort kam es zu gar nichts, weder ein bootmenü oder ähnliches ( ich gehe davon aus, dass den stick nur anschließen muss und der vorgang gestartet wird)
Kann es sein, dass ich beim verkabel irgendwie was falsch gemacht bezogen auf die USB Verkabelung? Kann das vielleicht auch dazu führen, dass ich nicht weiterkomme Oder spricht alles dafür, dass irgendwas mit dem stick nicht stimmt?
Je nach Einstellung im BIOS des Notebooks startet der Stick ggf. von selbst oder das installierte Betriebssystem. Oft musst Du also beim Start entweder erst ins BIOS des Notebooks und auf das Booten vom Stick umschalten, oder Du musst beim Einschalten eine Taste drücken, um das Bootmenue aufzurufen und den Stick anzuwählen. Daß der Stick ganz von selbst startet ist zwar möglich, aber nicht die Regel.

Aber wenn Du auf deinem Rechner bereits das Windows-Symbol gesehen hast, muss er ja vom Stick gestartet sein. Wobei, eine Ausnahme: Hast Du auf der Festplatte bereits ein alstes Windows installiert und eventuell nicht gelöscht?

Wenn Du jedenfalls noch kein Windows auf der Festplatte deines Rechners hattest, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß der Stick entweder defekt oder korrupt ist – denn bis zum Windows-Symbol warst Du ja bereits gekommen, und das kann ja dann nur vom Stick gekommen sein. Daß die Installationsroutine so grundlegend scheitert, daß Du nicht einmal eine Fehlermeldung zu bekommen scheinst, halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich.

Ich tippe im Moment jedenfalls am ehesten auf den Stick als Ursache.
 
Je nach Einstellung im BIOS des Notebooks startet der Stick ggf. von selbst oder das installierte Betriebssystem. Oft musst Du also beim Start entweder erst ins BIOS des Notebooks und auf das Booten vom Stick umschalten, oder Du musst beim Einschalten eine Taste drücken, um das Bootmenue aufzurufen und den Stick anzuwählen. Daß der Stick ganz von selbst startet ist zwar möglich, aber nicht die Regel.

Aber wenn Du auf deinem Rechner bereits das Windows-Symbol gesehen hast, muss er ja vom Stick gestartet sein. Wobei, eine Ausnahme: Hast Du auf der Festplatte bereits ein alstes Windows installiert und eventuell nicht gelöscht?

Wenn Du jedenfalls noch kein Windows auf der Festplatte deines Rechners hattest, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß der Stick entweder defekt oder korrupt ist – denn bis zum Windows-Symbol warst Du ja bereits gekommen, und das kann ja dann nur vom Stick gekommen sein. Daß die Installationsroutine so grundlegend scheitert, daß Du nicht einmal eine Fehlermeldung zu bekommen scheinst, halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich.

Ich tippe im Moment jedenfalls am ehesten auf den Stick als Ursache.
Also ich hatte zuvor noch kein windows oder ähnliches installiert. Habe jetzt den stick meines kollegen bekommen und dabei kams zum selben Ergebnis..
ich wollte mit ihm via whatsapp video call mal unsere mainboarda angucken, also die Einstellungen, er kommt aber nicht mal mehr ins bootmenü oder ähnliches.. er hat dieselbe MB marke wie ich
 
Also ich hatte zuvor noch kein windows oder ähnliches installiert. Habe jetzt den stick meines kollegen bekommen und dabei kams zum selben Ergebnis..
ich wollte mit ihm via whatsapp video call mal unsere mainboarda angucken, also die Einstellungen, er kommt aber nicht mal mehr ins bootmenü oder ähnliches.. er hat dieselbe MB marke wie ich
Du kommst aber schon noch ins "BIOS", oder? Du hast doch die CSM etc. Einstellungen vorgenommen?

Wenn er nicht in BIOS kommt, kann es sein, daß er mittlerweile eine Funk-Tastatur nutzt? Ggf, auf "Kabeltastatur" wechseln, diese eher hinten am Mainboard statt am Frontpanel anschließen.
 
Du kommst aber schon noch ins "BIOS", oder? Du hast doch die CSM etc. Einstellungen vorgenommen?

Wenn er nicht in BIOS kommt, kann es sein, daß er mittlerweile eine Funk-Tastatur nutzt? Ggf, auf "Kabeltastatur" wechseln, diese eher hinten am Mainboard statt am Frontpanel anschließen.
Wenn ich csm deaktiviere, kann ich nur noch auf den uefi „usb“ partition zugreifen
Klicke ich darauf, so passiert das mit dem aorus logo
Aktiviere ich csm wieder, kann ich den usb stick beim nächsten Start Anwählen, dnan passiert das mit dem windows logo..😪😅
er hat die Tastatur hinten angeschlossen, also eine kabel
 
Ich muss mich um die Kids kümmern, wird etwas dauern, bis ich wieder da bin.

Kurzer Schuss ins Blaue: Wenn der Stick mit "CSM aus" nicht bootet, sehr wohl aber mit "CSM an", dann ist der Stick anscheinend nicht UEFI-bootfähig. Das sollte er aber sein. Ich habe oben schon einmal gefragt, bist Du sicher, daß Du Windows 10 64bit auf dem Stick hast und nicht womöglich nur eine 32bit-Version? Die ist nämlich IIRC nur CSM-lauffähig. Du hast beim Erstellen die Möglichkeit gehabt, 32, 64 oder 32+64bit auf den Stick zu packen.

Edith: Ich habe gerade kurz recherchiert und stelle fest, ich habe Unsinn behauptet, vergiss das mit dem "CSM aus", das muss nicht. Ich melde mich bald nochmal.

Edith: Sitzt Du vor diesen Optionen hier im Video oder sieht dein BIOS sehr anders aus?

 
Zuletzt bearbeitet :
Ich muss mich um die Kids kümmern, wird etwas dauern, bis ich wieder da bin.

Kurzer Schuss ins Blaue: Wenn der Stick mit "CSM aus" nicht bootet, sehr wohl aber mit "CSM an", dann ist der Stick anscheinend nicht UEFI-bootfähig. Das sollte er aber sein. Ich habe oben schon einmal gefragt, bist Du sicher, daß Du Windows 10 64bit auf dem Stick hast und nicht womöglich nur eine 32bit-Version? Die ist nämlich IIRC nur CSM-lauffähig. Du hast beim Erstellen die Möglichkeit gehabt, 32, 64 oder 32+64bit auf den Stick zu packen.

Edith: Ich habe gerade kurz recherchiert und stelle fest, ich habe Unsinn behauptet, vergiss das mit dem "CSM aus", das muss nicht. Ich melde mich bald nochmal.

Edith: Sitzt Du vor diesen Optionen hier im Video oder sieht dein BIOS sehr anders aus?

Ich beanspruche auch echt viel deiner zeit.. sorry deswegen😒
Ich habe das video jtz ca zu 1/3 angeschaut und mein bios sieht an paar stellen recht ähnlich und an paar stellen wiederum anders aus
Ich werde mir morgen Früh schritt für schritt alles anschauen und versuchen das zu machen, wie es im Video gezeigt wird.
Hab ehrlich gesagt die kraft verloren jetzt nochmal nachzugucken, weil ich 3h mit meinem Kollegen versucht habe, da iwas einzustellen usw.
Kurze Frage zum sichergehen:
„Edith: Ich habe gerade kurz recherchiert und stelle fest, ich habe Unsinn behauptet, vergiss das mit dem "CSM aus", das muss nicht. Ich melde mich bald nochmal.“
Ich soll aber trotzdem einen uefi-fähigen usb stick besorgen, richtig? Wenn ja, welchen würdest du empfehlen?
Und nochmals sorry, dass ich so viel deiner zeit beanspruche..
 
Die gibt es nicht zu kaufen, die werden UEFI-fähig vom Microsoft-Tool erstellt. Aber der Stick sollte trotzdem auch im CSM-an-Modus booten können, da habe ich Unsinn erinnert. Das ist halt nicht unbedingt die optimale Form für eine Installation, aber selbst dort kommst Du ja nicht einmal bis zum ersten Setup-Fenster. Und der UEFI-Modus sollte vom Stick booten können, er wurde dir hier ja sogar angezeigt
44a28738-1a32-410b-a670-704d0ee94bea-jpeg.7765


Da ist UEFI: Intenso Ultra Line. Genau das musst Du booten, und das würde nicht angezeigt, wenn das kein UEFI-Stick ist.

Du hast so Sachen wie XMP (hoher Speichertakt) im BIOS noch nicht aktiviert, oder?
 
Die gibt es nicht zu kaufen, die werden UEFI-fähig vom Microsoft-Tool erstellt. Aber der Stick sollte trotzdem auch im CSM-an-Modus booten können, da habe ich Unsinn erinnert. Das ist halt nicht unbedingt die optimale Form für eine Installation, aber selbst dort kommst Du ja nicht einmal bis zum ersten Setup-Fenster. Und der UEFI-Modus sollte vom Stick booten können, er wurde dir hier ja sogar angezeigt
44a28738-1a32-410b-a670-704d0ee94bea-jpeg.7765


Da ist UEFI: Intenso Ultra Line. Genau das musst Du booten, und das würde nicht angezeigt, wenn das kein UEFI-Stick ist.

Du hast so Sachen wie XMP (hoher Speichertakt) im BIOS noch nicht aktiviert, oder?
Ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwas mit xmp gesehen zu haben, aber bin mir unsicher ob das aktiviert oder deaktiviert war
Ich würde gerne nochmal nachgucken und mithilfe des Videos versuchen das irgendwie hinzukriegen, aber muss morgen leider früh aus dem haus.. ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal diesbezüglich bei dir melden und dich informieren falls es geklappt hat und falls nicht muss ich dich noch ein wenig weiter nerven😂
 
Die gibt es nicht zu kaufen, die werden UEFI-fähig vom Microsoft-Tool erstellt. Aber der Stick sollte trotzdem auch im CSM-an-Modus booten können, da habe ich Unsinn erinnert. Das ist halt nicht unbedingt die optimale Form für eine Installation, aber selbst dort kommst Du ja nicht einmal bis zum ersten Setup-Fenster. Und der UEFI-Modus sollte vom Stick booten können, er wurde dir hier ja sogar angezeigt


Du hast so Sachen wie XMP (hoher Speichertakt) im BIOS noch nicht aktiviert?


Ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwas mit xmp gesehen zu haben, aber bin mir unsicher ob das aktiviert oder deaktiviert war
Ich würde gerne nochmal nachgucken und mithilfe des Videos versuchen das irgendwie hinzukriegen, aber muss morgen leider früh aus dem haus.. ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal diesbezüglich bei dir melden und dich informieren falls es geklappt hat und falls nicht muss ich dich noch ein wenig weiter nerven😂
Du nervst nicht, keine Sorge, meld dich. Ich hab' im Moment vergleichsweise viel oder zumindest öfter als sonst Zeit, weil wir wegen einem Kind mit angeborener Lungenfunktionsstörung noch deutlich mehr Quarantäne als die meisten anderen Familien einhalten müssen.

Außerdem möchte ich schon, daß Du bei deinem ersten Eigenbau am Ende erfolgreich da stehst.
 
Wenn du nichts verstellt hast, ist XMP aus und so soll es momentan auch sein. Ohne XMP läuft es am stabilsten. XMP ist kannst du aktivieren, wenn alles zuverlässig läuft. (XMP ist eine einfache leichte Übertaktung des RAMs)
 
Die gibt es nicht zu kaufen, die werden UEFI-fähig vom Microsoft-Tool erstellt. Aber der Stick sollte trotzdem auch im CSM-an-Modus booten können, da habe ich Unsinn erinnert. Das ist halt nicht unbedingt die optimale Form für eine Installation, aber selbst dort kommst Du ja nicht einmal bis zum ersten Setup-Fenster. Und der UEFI-Modus sollte vom Stick booten können, er wurde dir hier ja sogar angezeigt


Du hast so Sachen wie XMP (hoher Speichertakt) im BIOS noch nicht aktiviert?



Du nervst nicht, keine Sorge, meld dich. Ich hab' im Moment vergleichsweise viel oder zumindest öfter als sonst Zeit, weil wir wegen einem Kind mit angeborener Lungenfunktionsstörung noch deutlich mehr Quarantäne als die meisten anderen Familien einhalten müssen.

Außerdem möchte ich schon, daß Du bei deinem ersten Eigenbau am Ende erfolgreich da stehst.
Oh, das ist echt heftig. Wünsche dir und deiner Familie, vor allem dem kleinen gesundheit. Hoffe, dass wir so schnell wie möglich diese Umstände hinter uns haben

Freut mich, dass dir so viel daran liegt, dass mein erster pc bau ein erfolg wird😂
Ich habe so gut wie alles wie im video beschrieben eingestellt, aber diesen punkt mit „Windows 8/10 features“ konnte ich nirgends finden. Das Ergebnis: gleich..
Ich glaub ich muss Mal persönlich zum Fachmann..
 
Oh, das ist echt heftig. Wünsche dir und deiner Familie, vor allem dem kleinen gesundheit. Hoffe, dass wir so schnell wie möglich diese Umstände hinter uns haben

Freut mich, dass dir so viel daran liegt, dass mein erster pc bau ein erfolg wird😂
Ich habe so gut wie alles wie im video beschrieben eingestellt, aber diesen punkt mit „Windows 8/10 features“ konnte ich nirgends finden. Das Ergebnis: gleich..
Ich glaub ich muss Mal persönlich zum Fachmann..
 
Oh, das ist echt heftig. Wünsche dir und deiner Familie, vor allem dem kleinen gesundheit. Hoffe, dass wir so schnell wie möglich diese Umstände hinter uns haben

Freut mich, dass dir so viel daran liegt, dass mein erster pc bau ein erfolg wird😂
Ich habe so gut wie alles wie im video beschrieben eingestellt, aber diesen punkt mit „Windows 8/10 features“ konnte ich nirgends finden. Das Ergebnis: gleich..
Ich glaub ich muss Mal persönlich zum Fachmann..
"Windows 10/8 Features" könnte sowas Secure Boot und GPT aktiveren, nehme ich an, leider kenne ich das UEFI nicht, zudem wird ja am Anfang iwie erwähnt, daß sich das in den letzten zwei Jahren mehrfach geändert habe, und das ist auch schon wieder lange her. Aber hat er an der Stelle nicht auch iwas von Reboot gesagt (s.u.)? Hast Du mal eine kurze Suche mit "Gigabyte UEFI windows 8/10 features" gemacht? Hier z.B. kommt das vor:


vielleicht hilft es dir weiter, ein paar Einführungen zu lesen.

Wenn ich das Video recht verstanden habe (hab' mich da nur oberflächlich kurz "durchgeklickt"), sind nach bestimmten Einstellungsänderungen Reboots erforderlich, bevor weitere Einstellungen vorgenommen werden können.

Ich würde aber auf jeden Fall an deiner Stelle noch einen anderen Stick erstellen – das einzige Mal, wo ich ein vergleichbares Problem erlebte, war es einfach ein korrupter Stick, ich scheiterte zweimal inkl. Neuerstellung – anderer Stick im dritten Versuch und es lief sofort und problemlos.

Wenn Du dir das trotz der relativ geringen Kosten nicht leisten kannst, frag in Familie / Bekanntenkreis, vergiss aber nicht, darauf hin zu weisen, daß alle Daten darauf verloren gehen. Es gibt so viele Sticks größer 4GB da draußen, das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn da keiner aushelfen könnte.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß dein Stick schlicht kaputt oder fake ist, ist nicht gerade klein.
 
"Windows 10/8 Features" könnte sowas Secure Boot und GPT aktiveren, nehme ich an, leider kenne ich das UEFI nicht, zudem wird ja am Anfang iwie erwähnt, daß sich das in den letzten zwei Jahren mehrfach geändert habe, und das ist auch schon wieder lange her. Aber hat er an der Stelle nicht auch iwas von Reboot gesagt (s.u.)? Hast Du mal eine kurze Suche mit "Gigabyte UEFI windows 8/10 features" gemacht? Hier z.B. kommt das vor:


vielleicht hilft es dir weiter, ein paar Einführungen zu lesen.

Wenn ich das Video recht verstanden habe (hab' mich da nur oberflächlich kurz "durchgeklickt"), sind nach bestimmten Einstellungsänderungen Reboots erforderlich, bevor weitere Einstellungen vorgenommen werden können.

Ich würde aber auf jeden Fall an deiner Stelle noch einen anderen Stick erstellen – das einzige Mal, wo ich ein vergleichbares Problem erlebte, war es einfach ein korrupter Stick, ich scheiterte zweimal inkl. Neuerstellung – anderer Stick im dritten Versuch und es lief sofort und problemlos.

Wenn Du dir das trotz der relativ geringen Kosten nicht leisten kannst, frag in Familie / Bekanntenkreis, vergiss aber nicht, darauf hin zu weisen, daß alle Daten darauf verloren gehen. Es gibt so viele Sticks größer 4GB da draußen, das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn da keiner aushelfen könnte.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß dein Stick schlicht kaputt oder fake ist, ist nicht gerade klein.
Vielen dank für die links, ich les mich mal da durch. Habe vorhin auch noch was zu RAID gesehen auf youtube, da wurden von der gigabyte homepage die entsprechenden daten auf den bootstick geladen und dann paat Einstellungen im bios gemacht und anschließend wurde Windows installiert..
Werde mir auf jeden Fall einen neuen stick zulegen und das nochmal ausprobieren
Ist zwar ärgerlich, dass mir ein stein nach dem anderen auf den weg gelegt wird, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
Ich habe vorhin auch ein paar Reparatur-Service angerufen und das Problem grob geschildert.
Der eine unterbricht mich, hört sich das Problem nicht mal an und sagt, dass muss ich mir genauer angucken.. blabla
Der eine Herr aus Gelsenkirchen hat sich mein Problem angehört und paar mögliche Ursachen genannt, unter anderem dass der usb im falschen port drinnen sein könnte, dass man vielleicht bios updaten muss oder wie es bei einem anderen Kunden der Fall war, ein beta bios drauf machen, wenn ich mich nicht ganz verhört habe
Zum fake usb stick: mein kollege hatte den usb stick, den er mir gegeben hatte, selbst für seinen rechner benutz und windows auch schon mehrmals installiert..
Bis jetzt spricht das alles für eine sache im bios, die ich noch finden muss
 
Du kannst nochmals Probieren Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten hatten wir hier mehr Probleme mit dem Aorus Pro und USB-Problemen bei 5000er Prozessoren, vielleicht betrifft das schon dein Problem beim versuchten USB-Boot.
 
Du kannst nochmals Probieren Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten hatten wir hier mehr Probleme mit dem Aorus Pro und USB-Problemen bei 5000er Prozessoren, vielleicht betrifft das schon dein Problem beim versuchten.
Echt? Gut danke werde mich mal umschauen, vielleicht finde ich da ja was.
Irgendein Schlüsselwort, wonach ich suchen sollte?
 
 
Oben Unten