Frage Brauche dringend Hilfe

mikail

Mitglied
Mitglied seit
Nov 7, 2020
Beiträge
44
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Ich brauche dringend hilfe

Habe bis jetzt alles selbst montiert und bin gerade bei der Verkabelung.. komme da leider nicht mehr weiter

Zunächst einmal meine Komponenten:

Gpu: rx6800

Cpu: r7 5800x

Cpu kühler: dark Rock pro 4

Ram: 16gb 3600mhz corsair vengeance lpx

Nvme ssd von crucial

Mainboard: b550 aorus pro ac

Gehäuse: be quiet silent base 801

Ssd: 2,5“ Samsung ev

Netzteil: 850w be quiet straight power 11 80+ gold



Welche kabel brauch ich alle? Wo müssen die alle hin? Habe zig Videos geguckt, das Handbuch durchgelesen, komme aber nicht weiter.. hab zb den anschluss für den 4+4pin eps Stecker nicht gefunden. Habe versucht anhand von videos herauszufinden wo er rein muss, bin mir aber echt nicht sicher.

Ich werde euch fotos schicken von den kabel des netzteils und einmal vom mainboard. Ich bitte um genaue Angaben wie zb „kabel mit der beschriftung cpu-p4 cpu-p8 muss nach oben rechts am MB in „.....(korrekte Bezeichnung der stelle)“ und am netzteil da und da“. Falls ich die paar kabel falsch angeschlossen habe bitte ich um Korrektur..
( ich merke gerade, dass ich nicht mehr als 5 bilders hochladen kann, daher nur das mainboard. Bessere fotos kriege ich leider nicht hin..
Habt vielen dank..^^
 

Anhänge

  • 3708C8DD-5485-47E4-BC21-1FD319241E32.jpeg
    3708C8DD-5485-47E4-BC21-1FD319241E32.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe : 25
  • F989040A-0C4F-4D1E-8EF4-640963DC782C.jpeg
    F989040A-0C4F-4D1E-8EF4-640963DC782C.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe : 21
  • 596A9F20-84A0-414A-865A-3813F2D5703F.jpeg
    596A9F20-84A0-414A-865A-3813F2D5703F.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe : 20
  • F0DD339C-E8E0-4C8B-BBB0-D8B41319B15E.jpeg
    F0DD339C-E8E0-4C8B-BBB0-D8B41319B15E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe : 21
  • A316ED60-449C-49DF-91F7-07476137AA7F.jpeg
    A316ED60-449C-49DF-91F7-07476137AA7F.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe : 20
Lösung
Das wäre natürlich krass. Jetzt mit Mikail deswegen ein neues BIOS einzuspielen wäre zwar möglich, aber echt grenzwertig. C-State/C&Q deaktvieren, OK, aber es scheint, wenn Du, Mikail, einen Experten in privater Reichweite hast, wäre das zielführender.

Welche UEFI-Firmware-Version genau wird dir im UEFI angezeigt?
Hallo Thomas,

sorry ich konnte mich nicht früher melden.
ich habe es endlich geschafft!! Ich habe nochmal alles gegeben, extrem viel recherchiert und die suche auf internationale ebene ausgeweitet. Einer hatte 1zu1 dasselbe Problem wie ich und hat alles erdenkliche versucht gehabt. Sei es einzelne Komponenten austauschen oder neue sticks versuchen.
Am ende hat er einfach sein bios geupdated und das Problem war...

Das wäre natürlich krass. Jetzt mit Mikail deswegen ein neues BIOS einzuspielen wäre zwar möglich, aber echt grenzwertig. C-State/C&Q deaktvieren, OK, aber es scheint, wenn Du, Mikail, einen Experten in privater Reichweite hast, wäre das zielführender.

Welche UEFI-Firmware-Version genau wird dir im UEFI angezeigt?
 
Das wäre natürlich krass. Jetzt mit Mikail deswegen ein neues BIOS einzuspielen wäre zwar möglich, aber echt grenzwertig. C-State/C&Q deaktvieren, OK, aber es scheint, wenn Du, Mikail, einen Experten in privater Reichweite hast, wäre das zielführender.

Welche UEFI-Firmware-Version genau wird dir im UEFI angezeigt?
Hallo Thomas,

sorry ich konnte mich nicht früher melden.
ich habe es endlich geschafft!! Ich habe nochmal alles gegeben, extrem viel recherchiert und die suche auf internationale ebene ausgeweitet. Einer hatte 1zu1 dasselbe Problem wie ich und hat alles erdenkliche versucht gehabt. Sei es einzelne Komponenten austauschen oder neue sticks versuchen.
Am ende hat er einfach sein bios geupdated und das Problem war gelöst.. bei mir war ein 4monat altes bios drauf und innerhalb 10min hatte ich windows drauf. Es waren ein paar sehr kräftezehrende Tage, aber dank dir und den kollegen hier im Forum habe ich es geschafft. Ich danke dir nochmals für alles und wünsche dir und deiner familie alles gute. Vielen dank!
 
Lösung
Hallo Mikail

Schön, dass es endlich läuft. So ein Zusammenbau ist ist schon ein holpriger Weg mit vielen Stolpersteinen. Beim ersten mal fällt man über jeden Stein. Das nächste mal weiss man schon etwas mehr, dafür fällt man wieder über andere Steine. Das ist nun mal so. Frustrierend, nervig, zeitfressend, aber wenn man es schafft auch irgendwie befriedigend und sicher lehrreich. :rolleyes:
 
Hallo Thomas,

sorry ich konnte mich nicht früher melden.
ich habe es endlich geschafft!! Ich habe nochmal alles gegeben, extrem viel recherchiert und die suche auf internationale ebene ausgeweitet. Einer hatte 1zu1 dasselbe Problem wie ich und hat alles erdenkliche versucht gehabt. Sei es einzelne Komponenten austauschen oder neue sticks versuchen.
Am ende hat er einfach sein bios geupdated und das Problem war gelöst.. bei mir war ein 4monat altes bios drauf und innerhalb 10min hatte ich windows drauf. Es waren ein paar sehr kräftezehrende Tage, aber dank dir und den kollegen hier im Forum habe ich es geschafft. Ich danke dir nochmals für alles und wünsche dir und deiner familie alles gute. Vielen dank!
Gibt ja keine Meldepflicht hier, und auf der Flucht sind wir auch nicht. :)

Ich kann gar nicht recht ausdrücken, wie sehr mich es freut, daß Du das ausgerechnet auf diesem Weg und zudem in eigener Initiative hin gekriegt hast. Viele Grüße und dir auch alles Gute.

Thomas
 
Hallo Mikail

Schön, dass es endlich läuft. So ein Zusammenbau ist ist schon ein holpriger Weg mit vielen Stolpersteinen. Beim ersten mal fällt man über jeden Stein. Das nächste mal weiss man schon etwas mehr, dafür fällt man wieder über andere Steine. Das ist nun mal so. Frustrierend, nervig, zeitfressend, aber wenn man es schafft auch irgendwie befriedigend und sicher lehrreich. :rolleyes:
besser hätte man das niccht ausdrücken können. Anfangs war das ein sehr steiniger weg, aber es ist genau wie du sagst, sehr lehrreich gewesen. habe dank euch eine Menge dazugelernt und bin euch allen extrem dankbar 😁

Gibt ja keine Meldepflicht hier, und auf der Flucht sind wir auch nicht. :)

Ich kann gar nicht recht ausdrücken, wie sehr mich es freut, daß Du das ausgerechnet auf diesem Weg und zudem in eigener Initiative hin gekriegt hast. Viele Grüße und dir auch alles Gute.

Thomas
Und ich erst.. den freudetränen nahe gewesen. Dir ebenfalls alles gute, Thomas. Erneut und ich kann es nicht oft genug sagen, DANKE!!!
PS: Diese Nachricht schreibe ich gerade vom neuen PC 😁😁
 
Oben Unten