Frage Beste Kühlflüssigkeit

zmaypet

Mitglied
Mitglied seit
Jul 18, 2020
Beiträge
10
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Ich bin neue im Forum und hab zu dem Thema noch nichts gefunden.
Baue mir momentan Wasserkühlung für CPU, GPU etc. und frage mich was dafür wohl die beste Kühlflüssigkeit ist welche möglichst keine Rückstände bildet sie sollte wenn möglich durchsichtig sein. Danke für die Hilfe :)

Gruß Flo
 
Ich benutze auch DP Ultra. Aber um auf das Wasser zurück zu kommen. Was ist vom Wasser aus einem Kondenstrockner zu halten?
 
Wie geeignet das Wasser selbst ist, weiß ich nicht, aber falls es in Ordnung ist, würde ich es nochmal durch einen Kaffeefilter jagen, damit keine Flusen und Fasern in den Kühlkreislauf gelangen.
 
Wir haben hier sowas von gutes Leitungswasser: der Heizstab der Waschmaschine sieht nach den 14 Jahren, wo ich hier wohne, blinkend aus wie neu. Total weich, Null Kalk, dafür sauteuer. Das letzte Mal habe ich den Wand-PC damit befüllt. Vor 2 Jahren. Null Probleme bisher. Es geht also auch ohne Kaffeesahne und Zucker :p

BTW:
Ich mache mit vielen Gästen immer gern mal einen Blindtest: San Pelegrino vs. Bonaqua Blau vs. Leitungswasser Chemnitz (aus dem Sprudler). Es gewinnt fast immer das Aqua aus dem Rohr, deutlich vor Bonaqua und dem überteuerten Karbonwasser :D
 
Ja, ihr in Chemnitz habt Wasserhärte 0 °dH, aber schau mal ins hessische Ried, wo mein Wasser herkommt, das hat 18 °dH. Schmeckt mir persönlich aber auch gut und enthält viele Spurenelemente und Mineralien. 🥛
 
Nur weil ich es gerne trinke kippe ich das aber noch lange nicht in meinem Wakü-Kreislauf...
 
Wir haben hier sowas von gutes Leitungswasser: der Heizstab der Waschmaschine sieht nach den 14 Jahren, wo ich hier wohne, blinkend aus wie neu. Total weich, Null Kalk, dafür sauteuer. Das letzte Mal habe ich den Wand-PC damit befüllt. Vor 2 Jahren. Null Probleme bisher. Es geht also auch ohne Kaffeesahne und Zucker :p

BTW:
Ich mache mit vielen Gästen immer gern mal einen Blindtest: San Pelegrino vs. Bonaqua Blau vs. Leitungswasser Chemnitz (aus dem Sprudler). Es gewinnt fast immer das Aqua aus dem Rohr, deutlich vor Bonaqua und dem überteuerten Karbonwasser :D
Dann habt ihr wohl ein sehr gutes Wasser. Hier bei uns ist es sehr Mineral haltig aber auch viel Kalk. Von dem her nehm ich lieber das "BonAqua" wie du so schön sagst^^
 
Ja, ihr in Chemnitz habt Wasserhärte 0 °dH, aber schau mal ins hessische Ried, wo mein Wasser herkommt, das hat 18 °dH. Schmeckt mir persönlich aber auch gut und enthält viele Spurenelemente und Mineralien. 🥛
Ähnlich bei uns. Wir haben etwa 12° dH aber auch sonst würde ich lieber ne vorgefertigte Mische nehmen. Da hat man das Anti Algen und Korrosion Zeug Zeig gleich mit drinnen
 
Hartes Wasser ist für den menschlichen Körper aber nicht weniger gesünder als weiches Wasser, da weniger aggressiv und mehr Mineralien. Für Wasserkühlungen oder Waschmaschinen aber sollte man bei hartem Wasser besser regelmäßig Dieter Bürgy rufen.
 
Oben Unten