Reviews be quiet! Silent Base 801 und 601 im Hands-On | Video | Editorial

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Be-quiet-silent-Base-801.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Bei aller Freundschaft, entweder Ihr postet die Updates und Bilder hier auf Eurer Seite, oder ich schau mir das schlicht nicht an. Auf Dritt-Plattformen wie Instagram, Facebook oder sonstiges Gelumpe bekommt auch Ihr mich nicht. Ich kann nur hoffen, dass wird hier nicht zur Regel, sonst bin ich schneller weg, als Ihr auf Eure Bilder so belämmerte Filter legen könnt!
 
Bei aller Freundschaft, entweder Ihr postet die Updates und Bilder hier auf Eurer Seite, oder ich schau mir das schlicht nicht an. Auf Dritt-Plattformen wie Instagram, Facebook oder sonstiges Gelumpe bekommt auch Ihr mich nicht. Ich kann nur hoffen, dass wird hier nicht zur Regel, sonst bin ich schneller weg, als Ihr auf Eure Bilder so belämmerte Filter legen könnt!

Es ist etwas Neues, was wir gerne mal ausprobieren wollen. Alle Infos (also die, die auf Drittplattformen geben wird) sind ja auch im Video zu sehen - und davon wollen wir in Zukunft auf jeden Fall mehr machen wollen. Auf jeden Fall danke für dein Feedback!
 
Sorry, Videos gucke ich auch nicht. :D

Bin da sicherlich nicht mehr der aktuelle Masstab, ich will Text + Bilder, da kann ich in meiner Geschwindigkeit durch und muss mich nicht künstlich von Sprecher / Bewegtbild ausbremsen lassen. Verstehe das mit den Videos zur Informationsvermittlung einfach nicht... wer kommt auf die Idee dafür in der heutigen Zeit ein Medium zu wählen, wo der Konsum quasi so lange dauert wie das Erstellen? Man stelle sich das mal vor, wenn man ein Buch nur in der Geschwindigkeit lesen dürfte, in der es geschrieben wurde... ;)

Jajaja, der Vergleich hinkt. Ich weiß. Aber trotzdem: bitte bitte bitte bei allen kommerziellen Lockungen rund um YouTube, Twitch, Instagram & Co., vergesst die Basics nicht!

Auch die Informationsdichte leidet bei Videos fast immer, von der inhaltlichen Qualität mal ganz zu schweigen...

So, und damit das nicht so extrem ewig-gestrig klingt & endet, noch ein Edit: probiert gerne auch was Neues aus. Nur ist nicht alles Alte von vornherein schlecht. :)
 
Sorry, Videos gucke ich auch nicht. :D

Bin da sicherlich nicht mehr der aktuelle Masstab, ich will Text + Bilder, da kann ich in meiner Geschwindigkeit durch und muss mich nicht künstlich von Sprecher / Bewegtbild ausbremsen lassen. Verstehe das mit den Videos zur Informationsvermittlung einfach nicht... wer kommt auf die Idee dafür in der heutigen Zeit ein Medium zu wählen, wo der Konsum quasi so lange dauert wie das Erstellen? Man stelle sich das mal vor, wenn man ein Buch nur in der Geschwindigkeit lesen dürfte, in der es geschrieben wurde... ;)

Jajaja, der Vergleich hinkt. Ich weiß. Aber trotzdem: bitte bitte bitte bei allen kommerziellen Lockungen rund um YouTube, Twitch, Instagram & Co., vergesst die Basics nicht!

Auch die Informationsdichte leidet bei Videos fast immer, von der inhaltlichen Qualität mal ganz zu schweigen...

Das ist klar. Bei regulären Testberichten ändert sich natürlich nichts. Aber ein Advertorial/Editorial kann durchaus als Video existieren.
 
Irgendeine Site fährt da einen guten Kompromiss: unterm Video das Gesprochene als Skript/Text mit ab und an Zeitangaben dabei - dann kann man selbst entscheiden. Glaub Golem.de?
 
Ich muss hier leider beiden Seiten Recht geben. Das was Besterino hier niederschreibt, kann ich zum Teil auch mit tragen. Dennoch darf man in der heutigen Zeit einfach den Wandel der möglichen Technologie nicht außer acht lassen. Warum aber Facebook, Instagram, Twitch, YouTube & Co. so wichtig ist:
ERREICHBARKEIT
Das schafft man einfach nicht in dem Ausmaß ohne "social networks"!
Zudem wollen wir ja Alle, dass tomshw.de / igorsLAB / got IT! weiter wächst und sich somit besser finanzieren kann. Davon haben wir alle etwas von. In der heutigen Zeit muss das einfach so passieren und gemacht werden ansonsten säufst du regelos ab und dann war der Schritt der Selbstständigkeit weg von tomshardware.com für die Katze.
Jeder hier in der Community weiß, wie teuer manpower, Equipment, Rechte und Medien sind. Deshalb von meiner Seite aus gibt es ein klares
"MUSS" für diese Art von Führung und Auslegung. Macht weiter so und sauft bitte nicht ab ?
 
@Lucky Luke: ich habe nichts gegen diese "social networks", jeglicher Inhalt kann ja dort auch erscheinen, es wird halt nur unschön, wenn es Inhalte exklusiv dort gibt und nicht mehr auf der eigenen website.
 
@HerrRossi ich verstehe dein Anliegen und weiß, was du damit sagen willst. Dennoch kann man einfach nicht alles in die Hauptseite packen und das selbe dann nochmal in abgespeckter Version ins social network stellen. Kurze, schnelle Videos und Bilder sind einfach nicht in Instagram, twitch, YouTube einfach besser aufgehoben. Das sachliche, wichtige und anspruchsvolle muss definitiv hier bleiben und als Grundgerüst auf jede Fall erhalten bleiben. Für wenig Zeit (Pause Arbeit, Zug, U-Bahn, Bus was auch immer) ist halt social network effektiver. Ich gehöre zur älteren Generation, die lieber auf Homepages unterwegs ist. Die jungen Leute von heute erwischt du nur auf die Homepage über die Portale (Facebook, Instagram & Co.) Das ist marketingtechnisch gesehen einfach sehr wichtig und essentiell um zu wachsen.
 
Es ist selbstverständlich die Entscheidung des Betreibers, wie er seinen Content an den Markt bringt, da werde ich nicht reinreden wollen. Ich schildere das nur von meiner Warte, ich persönlich möchte nicht auf der website angeteasert werden, nur um dann zu einem "social network" wechseln zu müssen, an dem ich ansonsten keinerlei Interesse habe. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und mein Feedback zu dem Thema, nicht mehr und nicht weniger.
 
Meine rein subjektive Meinung hierzu ist: Also ich lese und schau mir auch ganz sicher nichts an was auf FB oder anderen Social Mediaseiten hochgeladen/gepostet wird. Da habe ich schon seit langen Jahren die Accounts gelöscht. Es geht mir nicht darum unterhalten zu werden - sondern um Informationen zu erhalten. Je schneller und ausführlicher umso besser.
Womit ich nichts gegen Videos gesagt haben will. GamersNexus zB hat in den Videos die Themenanzeige und jeweils die Zeitanzeige wie lange noch zum Thema gesprochen wird - das ist imho perfekt ;)
 
Ich sammle das Feedback und werde versuchen es in zukünftigen Projekten, soweit es geht, zu implementieren. Nach und nach :)
 
Erstmal frohes Neues an alle hier.
Ich würde mich auch freuen die Informationen aus dem Video als Text zu haben, da ich persönlich lieber lese, als mein Datenvolumen mit Videos zu killen ;)
 
OK. Also das Gehäuse wird hiermit ein wenig nebensächlich, aber: ich hab keinen einzigen Social Account, also gar keine Chance, den dort geposteten Content zu konsumieren. Ich halte es wie Besterino. Was ihr braucht, ist eine fundierte Content und Kanalstrategie. Aktuell ist das hier euer Kanal. Den bespielt ihr aus meiner Sicht mit einzigartigen Inhalten. Wenn ihr ins Social Web geht, dann seid ihr one in a Million - vor allem wenn ihr euren USP - fundierte und mit extremer Detailtiefe hinterlegte Hardware-Tests - ausdünnt. Und ihr verlagert einen Teil des Traffics auf die Drittplattformen. Macht doch mal ne Umfrage unter euren Usern, wer was nützt - ggf habt ihr ja ein paar Zahlen zu z. B. meinem Nutzerverhalten ?
Ich bin absolut nicht gegen neue Formate, aber Facebook oder Instagram gehören definitiv nicht dazu. Fragt euch, was ihr erreichen wollt oder müsst und ich bin gerne behilflich, wenn es um die Wahl eines Formats oder eines Kanals geht.
 
Also ich sehe das auch so, dass ich viele der Drittplatformen einfach ignoriere. Twitter sehe ich vielleicht noch als interessant an, um neue Artikel zu teasern. Aber Inhalte auf die Platformen auszulagern, macht in meinen Augen die Hauptseite "kaputt", weil die Reichweite dann auf die Drittplatform geht.

Wenn alles hier verfuegbar ist und auf den Drittseiten "nur" eine Zweitverwertung erfolgt, ist mir das aber auch egal und vollkommen Eure Entscheidung!
 
YouTube ist OK. Kann man konsumieren ohne Accountzwang usw. Habe das für TH.de ja schon selbst gemacht. Aber alles was weiter geht, wie Facebook und so ein Blödsinn, der wird bei mir nicht weiter verfolgt und einfach ignoriert. Es greifen genug Datenkraken zu, da werfe ich nicht noch mehr mit meinem persönlichen Daten um mich!
Ich verstehe das ihr das machen müßt aber seit bitte vorsichtig nicht das ihr auf dem Niveau der YouTuberPresse landet. Das wäre eine Katastrophe...
Und das von einem der nen Eprommer da vorgestellt hat...
 
YouTube ist OK. Kann man konsumieren ohne Accountzwang usw. Habe das für TH.de ja schon selbst gemacht.
Den YT Player kann man auch easy einbinden, macht ihr ja schon. Dagegen spricht nix. Sichtbarkeit auf beiden Kanälen.
 
Oben Unten