Frage Asus TUF Gaming X570-Plus (WiFI) Probleme mit Bios v2603

NosGalC

Neuling
Mitglied seit
Aug 11, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
wie Ihr evtl seht bin Ich nun neu hier.
Wie im Titel zu sehen habe ich diverse Probleme mit der neuen Bios v 2603, vorher war die Bios Version 1405 vorhanden.

Seit dem Bios-Update erkennt das Bios meinen RAM nicht mehr, über die Einstellung XMP Provil laden, desweiter ist die CPU auch nicht mehr dynamisch mit dem Takten bzw. alle 8 Kerne eingeforen auf 4050MHz. Ein zurück Flashen auf andere Version einschließlich v1405 ist mir nicht möglich.

Habe in der Zip-Datei mal von HWinfo64 meine Systemdaten gespeichert.

Falls wer eine Idee hat,die mir helfen kann, würde ich mich freuen.

Eckdaten:
Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19041.388 (2004/May 2020 Update)
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
ASUS TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) Bios jetzt 2603
2xG.Skill F4-3600C16-16GTZNC (2x16GBRam Module)
Palit RTX2080 Gaming Rock Premium
Creative SB Z

Wenn etwas fehlt bitte schreiben
Danke
1597160444316.png
MfG
Nosgalc
 

Anhänge

  • NosGalC.zip
    19 KB · Aufrufe : 0
Zuletzt bearbeitet :
So what. Der Consumermarkt ist einfach ein Furz im Vergleich zu Enterprise (wohlgemerkt für PC
- bestehend aus Laptop/Notebook und Desktop). Übertrieben ausgedrückt: Die paar Units fallen kaum ins Gewicht. Schau dir einfach mal die Umsatzzahlen und Marktanteile von Acer und Asus an - das sind die Marken die fast ausschließlich Endkunden bedienen und dann dagegen HP, Lenovo und Dell. Mach dich schlau und du wirst merken, der Endkundenmarkt ist vergleichsweise klein - auch der Anteil bei Lenovo & Co. - und gäb es nicht die Gamer, mit denen sich so schön Marge machen lässt, sähe es noch düsterer aus.

Ich seh es allein bei uns: jeder Mitarbeiter hat dienstlich einen Rechner, privat aber von denen kaum noch jemand.
 
Das ist ja das, gibt eben viele die noch andere Hobbies haben, als am PC, einer Playstation oder einer XBox zu daddeln, das machen meist nur Jugendliche im Alter zwischen 10-20, wird man älter, kommen meist andere Prioritäten und Hobbies in die man Zeit steckt.

Wenn dann allerdings, noch dazu Probleme im Bios vorhanden sind, die immer wieder kommen, oder mit jedem Update andere Probleme auftauchen, macht man es den "Gamern" = "Kunden" aber auch nicht gerade einfacher wieder zur Marke Asus, MSI, Gigabyte, Acer oder welcher auch immer zu greifen.
 
Du musst nur den CPU Multi von 40,5 auf....ich mein 8 runter stellen und dann ein weiter und er springt auf Auto um.
Du hast auch D.O.C.P geladen ?
 
Oben Unten