Frage ASUS ROG Strix RTX4090 12VHPWR Strombuchse geschmolzen (inkl. 180° Adapter von Calbemod)

Gerade angekommen. Testen werde ich es aber erst wenn das neue Gehäuse da ist. Und was auch immer diese "Stealth Sense" Technologie sein soll.IMG_20231023_114727.jpg
 
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Winkelstecker.

Bin in zwischen auf eine RTX4080 ohne irgendwelche Zwischenstecker umgestiegen. Das Geld für die abgerauchte RTX4090 hat der Händler vollumfänglich zurückbezahlt. Soweit so gut. (y)
 
Das ist kein Zwischenstecker. 12v auf 12v.
 
Dass das kein Zwischenstecker ist habe schon gesehen, aber das Kabel von dir hat einen Winkelstecker und ob das gut geht,sehen wir mal, auf jedenfall wünsche ich dass das für dich so gut ist und es das hält was es verspricht (y).
 
Die 90° Abdeckkappe auf dem 12VHPWR Stecker schaut etwas anders aus, als bei cablemod. Ich würde aber auf jeden Fall die Kappe mal abnehmen, um zu schauen, wie sorgfältig die Kabel unter der Kappe gebogen sind.

Screenshot_20231023-165329.png
 
Ja..sieht es etwas anders aus, sind aber cablemod.
IMG_20231023_173754.jpg

IMG_20231023_173738.jpg
 
Ich würde die Kabel am 12VHPwR Stecker noch mal etwas von Hand nachbiegen, so das die Kabel frei beweglich sind, und nicht mehr gegen die 90° Kappe "drücken".
 
Die schlechte Nachricht: Grafikkarte konnte anscheinend nicht repariert werden. Ich erhielt eine sogenannte «B-Ware» ASUS TUF RTX4090 OC Gaming Grafikkarte vom Händler zurück, ohne original Verpackung und den Packungsbeilagen wie Kabeladapter etc. Diese retournierte ich umgehend und verlangte eine neue Grafikkarte oder Geld zurück.

Die gute Nachricht: Habe das Geld mit Porto, für den Postversand, zurückerhalten und damit eine ASUS TUF RTX4080 OC Gaming gekauft, also unterm Strich sogar noch etwas Geld gespart. 🤑

Diese hängt nun direkt am 12VHPWR Stecker (12VHPWR PCI-E Adapter Cable von be quiet!) ohne nirgend welchen Zwischenstecker. Mal schauen ob das Ganze länger als 5 Monate hält. 🤔
 
Schön. Solche Umwege sind mühsam, aber wenn es dann läuft freut man sich. :cool:
 
an die bei denen schon was durchgeschmolzen ist: laufen eure karten frei? also 400+ watt? oder habt ihr fps limit / uv oder sonstige stromsparmaßnahmen? man soll ja eine 4090 mit gleicher oder nahezu gleicher leistung wie original mit ca. 350w betreiben können.

ich hab eine 4080 mit dem netzteilstecker von corsair am (logischerweise) corsair netzteil. meine zieht dank leichtem uv maximal 290watt, ich hoffe einfach mal, dass ich mit knapp 300w keine probleme bekommen werde.

position und belüftung schauten auch gut aus bei euch...hmm...
 
an die bei denen schon was durchgeschmolzen ist: laufen eure karten frei? also 400+ watt? oder habt ihr fps limit / uv oder sonstige stromsparmaßnahmen? man soll ja eine 4090 mit gleicher oder nahezu gleicher leistung wie original mit ca. 350w betreiben können.

ich hab eine 4080 mit dem netzteilstecker von corsair am (logischerweise) corsair netzteil. meine zieht dank leichtem uv maximal 290watt, ich hoffe einfach mal, dass ich mit knapp 300w keine probleme bekommen werde.

position und belüftung schauten auch gut aus bei euch...hmm...
Die RTX4090 die bei mir durchgebraten ist habe ich nicht gemessen, aber die RTX4080 die aktuell verbaut ist, so 280 – 310 Watt (12VHPWR) bei max. GPU-Auslastung (gemessen mit HWiNFO64). Das Ganze ist in einem Dark Base Pro 900 rev. 2 mit acht eingebauten Lüftern behaust und ja das PC-Gehäuse ist gut belüftet.
 
Die RTX4090 die bei mir durchgebraten ist habe ich nicht gemessen, aber die RTX4080 die aktuell verbaut ist, so 280 – 310 Watt (12VHPWR) bei max. GPU-Auslastung (gemessen mit HWiNFO64). Das Ganze ist in einem Dark Base Pro 900 rev. 2 mit acht eingebauten Lüftern behaust und ja das PC-Gehäuse ist gut belüftet.
Ich habe das gleiche Gehäuse, ebenfalls ausgestattet mit voller Lüfteranzahl. Wie passt den die 4080 samt Stromstecker, muss man da quetschen, oder ist da genügend Platz?
 
Ich habe das gleiche Gehäuse, ebenfalls ausgestattet mit voller Lüfteranzahl. Wie passt den die 4080 samt Stromstecker, muss man da quetschen, oder ist da genügend Platz?
Ich habe das so wie im Bild unten gelöst. Das 12VHPWR-Anschlusskabel zur ASUS RTX4080 TUF musste ich ein wenig zurechtbiegen, aber bis jetzt keine Probleme damit, ob es mit einer RTX4090 so auch gehen würde weiss ich nicht, sollte aber auch klappen da die Ausmasse der ASUS RTX4090 TUF Grafikkarte ungefähr gleich sind.

1700459679921.jpeg
 
Ich würde immer erst den Kabelbinder unter dem Schrumpfschlauch(wenn vorhanden) öffnen, bervor es ans Abwinkeln der Kabel geht.

IMG_20231015_222936275.jpgIMG_20231015_223119509.jpgIMG_20231016_013651285.jpg
 
Oben Unten