Frage Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

al_bundy

Veteran
Mitglied seit
Aug 9, 2023
Beiträge
108
Bewertungspunkte
81
Punkte
28
Hi, kann mir zufälligerweise jemand eine Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller bereitstellen?
Die aktuelle 2.7 Version funzt nicht. -> kann keine Internetverbindung aufbauen obwohl die gut funzt.
Aktuell nutze ich eine 15 Jahre alte Version womit ich zumindest Temps auslesen kann. Allerdings wird das Flowmeter nicht erkannt.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
meinst du das?

6.jpg
 
Moin.
Das der Installer die bestehende Internetverbindung nicht nutzen kann könnte ein Bug sein, ich weiß z.B. nicht genau wann und wie die Lizenz geprüft wird, ggf. war der Lizenzserver down?
Ich würde wenn es nicht am eigenen Setup liegt ggf. im Aqua Computer Forum nachfragen.

Ansonsten die übliche Dinge die mir schon untergekommen sind:
  • Firewalleinstellungen überprüft?
  • Installer mit Adminrechten gestaret?
  • Je nach Antivirus/Firewall/Voodooshield/Cyberlock: Installer ggf. in einer Sandbox gestartet?
  • Virtuelle Netzwerkadapter die zu Problemen führen können deaktiviert?
  • Gibt es einen VPN der Probleme machen könnte?
  • Falls WLAN vorhanden: Netzwerk/Internetprobleme via Handy-Hotspot ausgeschlossen?
  • Falls WLAN immer genutzt: Probehalber mit LAN-Kabel probiert? Gerät versehentlich im Gastnetz angemeldet?

Edit:
Ich sehe grade wo dein Problem ist. Du möchtest die alte Hardware mit dem alten Lizenzsystem aus der Win XP/Vista Zeit auf deinem Win10 System weiternutzen aber der 15 Jahre alte Installer baut keine Verbindung zum Server auf.

Hast du darüber nachgedacht dir für 9,90€ die Aktuelle Version zu holen? Mit der Lizenz kannst du dann ja (auch nach Ablauf des Jahres) alle Versionen die Innerhalb des Jahres rauskommen beliebig oft Neuinstallieren.
Voraussetzung ist natürlich das die SN deiner Geräte dafür hergenommen werden kann (aber das sollte im Forum oben zu klären sein)

Edit 2: Oder einfach ausprobieren, das ist aus dem zweiten Link von oben:
Warum zeigt mir das Setup nur bestimmte Versionen zum Download an?
Das Setup prüft beim Start den Status des Aktualiserungsservice aller per USB erkannten Geräte.
Schließt der Aktualiserungsservice von mindestens einem Gerät die aktuellste aquasuite Version ein, so wird nur diese zum Download angeboten.
Hat keines der Geräte einen passenden Aktualiserungsservice für die neuste aquasuite Version, so bietet das Setup zusätzlich die letzte bzw. höchste Version an, die vom Aktualisierungsservice der Geräte abgedeckt wird.

Was passiert bei Verwendung von alten Geräten wie z. B. dem aquaero 4.00?
Werden Geräte erkannt, die nur zur aquasuite 4.72 kompatibel sind, so steht diese Version kostenfrei beim Setup in der Auswahl zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten