An- und ausgespielt – RoboCop: Rogue City und der banale Charme einer fußlahmen Blechdose

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.867
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mangels echter AAA Titel habe ich versucht, irgendeine auflockernde Zwischensequenz in meinen stressigen Alltag zwischen Stapeln von Grafikkarten und anderen stomhungrigen Dingen zu pressen. „RoboCop: Rogue City“, das neueste Werk, das die glorreichen Tage des PC-Gamings in den Schatten stellen soll, ist allerdings selbst mehr Schatten als eine unterhaltsame Erleuchtung. Oder um es gleich komplett abzukürzen: Hier ist mal wieder der Versuch scheitert, überhaupt irgendeinen bedeutsamen Schatten zu werfen. Als eingefleischter PC-Spieler konnte ich mir natürlich diese Perle nicht entgehen lassen, auch in der Hoffnung, vielleicht, aber auch nur nur vielleicht, etwas zu finden, das nicht direkt aus den kühnsten […] (read full article...)
 
Das ist einfach nur lieblos und stupide umgesetzt, grenzenlos banal und öde. Man hätte wirklich mehr draus machen können. Die ganzen NPCs sind wie zwangsamputierte Schießbudenfiguren und man darf abwechselnd Punker oder Rocker schnetzeln. Ok, ab und zu farf man auch mal einen Mauerdurchbruch wagen, das bekommt man gescriptet auch gerade so noch hin. Schlauchlevel hin oder her, warum man für so eine leere Kulisse auch noch solche Ladezeiten braucht und das bei jedem Gebäude... Da war Fallout 3 noch fixer. Nein, das Spiel ist an Langeweile und Sinnlosigkeit des Tuns nicht zu überbieten.

Ich habe die alten Terminator-Spiele, die war meilenweit mehr Pepp drin.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ich fand RoboCop mega und hoffe auf Teil 2 :)

UE5 sah Teilweise echt schön aus, besonders die Effekte am Start in der Straße zum TV Studio usw.
Nach 1-2 Stunden mit den ersten upgrades hat es richtig Launge gemacht.
Brutal und Kultig, so wie Spiele in den 80er und 90er waren.

Auf Streife paar Strafzettel zu Verteilen war urkomisch, falsch Parken? Nicht bei mir! xD

Das Spiel hat gute Bewertungen nicht ohne Grund, aber Geschmäcker sind nun mal Verschieden.
Für mich war RCRC das Spiel 2024
 
Also wenn ich mir den Polizist auf den einen Screenshot anschaue der neben der Blechbüchse steht wird mir übel das haben die bei HalfLife2 schon besser hinbekommen und das Game ist von 2004
 
Zitat @Igor Wallossek: "Sowas muss man sich mit Gewalt schönsaufen..."

Nöö, geht nicht. Hier stößt auch Alkohol an seine Grenzen. Aber schön das mal jemand eine imho zutreffende Kritik für dieses Spiel bringt. Keine Ahnung warum das Game so gehypt wurde. Ich war echt enttäuscht und hab's nicht mal zu Ende gespielt. Rausgeschmissenes Geld.🤬
 
...Aber schön das mal jemand eine imho zutreffende Kritik für dieses Spiel bringt. Keine Ahnung warum das Game so gehypt wurde. Ich war echt enttäuscht und hab's nicht mal zu Ende gespielt. Rausgeschmissenes Geld.🤬
Ich kaufe die Dinger prinzipiell selbst. Dann schreibt es sich freier. 😉
 
Erinnert mich an mein aktuelles Erlebnis mit Mechwarrior 5...
Total seelenlos und steril und dabei habe ich MW3 + MW4 + Addons rauf und runter gespielt.

Ich hatte Robocop auch noch auf dem Plan, da bin ich jetzt ein wenig von abgekommen, da ich genau so etwas befürchtet hatte und dem ganzen Hype ebenfalls nicht traue.
 
Robocop einfach ein Genre bedient was schon fast vergessen wurde . Was früher total Highend gefühlt war, ist heute nicht mal mehr ein müdes Lächeln.

Hier ein paar bekannte aus dem sehr beliebten Genre der 90...


Oder mit Robocop etwas den Terminator killen

konkretor : Live Credits in 20 Minuten abgelaufen. Sie wurden ausgewählt für organ Transplant2. over_

peace :)
 
Erinnert mich an mein aktuelles Erlebnis mit Mechwarrior 5...
Auf mich wirken einige Missionen in Mechwarrior 5 recht...hm ich glaube Arcadelastig ist ne gut Umschreibung.

Bin auch nicht so begeistert. Es wird aus meiner Sicht recht schnell fad, wenn man nicht grad eine der Storylines der DLCs hat.
 
Das Game war mir dann irgendwann zu öde geworden und habe mittendrin abgebrochen.
Trotzdem gute Idee und nett umgesetzt...aber so laaaahm.
 
Irgendwie schade, dass das nicht so gut geworden ist - 2019 hat das Studio ja Terminator: Resistance rausgebracht, und das fand ich richtig gut - klar, man merkt, das es ein kleines Studio drin ist, aber da kam Stimmung rüber und man hat die Liebe zum Detail gut reingebracht.
 
Immerhin waren sie so gut und haben eine Demo herausgebracht, dank derer ich bereits vorher wusste, dass mich das Spiel nicht lange fesseln würde. Terminator Resistance habe ich länger gespielt, aber so richtig abgeholt hat es mich nicht, obwohl ich das Terminator Franchise sehr mag.
 
Hey, was für ein böser Verriss für mein aktuelles Zweit-Lieblingsspiel - aber gut, man muss schon etwas 80er Filme geprägt sein um das Setting so cool zu finden, wie ich. :cool:

Ich liebe es, wie das Spiel die Atmosphäre des ersten Films einfängt. Ja, OK - die Gegner sind schon strunz-dumm, besonders die Motorradfahrer fahren beeindruckend immer im Kreis rum - macht voll Laune den Tank zum explodieren zu bringen.

Und bei welchem Spiel kann man schon Strafzettel verteilen oder Unterschriften für Genesungskarten sammeln gehen? :)
 
Oben Unten