AMD zeigt mit eigenen Benchmarks, wie FSR 2 und Raytracing mit den Radeon RX 7900 RDNA 3 GPUs harmonieren (sollen).

Alle drei sind nicht mit DLSS3, das sehe ich natürlich sofort. :D
3 ist etwas matschiger/unschärfer als 1+2, ist 3 mit FSR ausgewogen?
Ist das auch UHD? Schau dir mal die Texturen in meinem Bild an, schön scharf, oder?
 
Ziehe Brille an....

1 ist im Vordergrund etwas unschärfer als 2 (Margeriten, Gras), 3 ist am besten.
 
Kann aber auch gut die Schärfung durch FSR sein bei 2, die ist gar nicht so schlecht.
Bin ab morgen eine Woche im Urlaub, wenn ich zurück komme hast du eine 4080 oder 4070Ti, dann kannst du selber vergleichen wie Grimm.
Dann behältst du eh die RTX, dann fehlt nur noch die Intel-Basis. :)
 
3 ist etwas matschiger/unschärfer als 1+2, ist 3 mit FSR ausgewogen?
Ist das auch UHD? Schau dir mal die Texturen in meinem Bild an, schön scharf, oder?
Das könnt man meinen.......
Alle 3 sind in UHD.

Bild 1 mit 50FPS,FSR2 sogar mit Performance,das hattest vor dem Patch nur mit Qualität.Ausgewogen war schon wie Bild 3 mit Ultra-Performance.
Hatte mich echt gewundert das es sich auch mit AMD so stark verbessert hatte.
1.1.png

Bild 2 mit 19FPS.Besser wird Bild 2 nicht.
2.1.png
 
Ziehe Brille an....

1 ist im Vordergrund etwas unschärfer als 2 (Margeriten, Gras), 3 ist am besten.
Der kleine Nachteil ist wenn ich nen Screen mache bewegt sich das Pferd schon mal.......

Kann aber auch gut die Schärfung durch FSR sein bei 2, die ist gar nicht so schlecht.
Bin ab morgen eine Woche im Urlaub, wenn ich zurück komme hast du eine 4080 oder 4070Ti, dann kannst du selber vergleichen wie Grimm.
Dann behältst du eh die RTX, dann fehlt nur noch die Intel-Basis. :)

Die Schärfe steht bei FSR min bei 75% wenn nicht sogar 100%,drunter stell ich da nix ein.
Dann schönen Urlaub,hab auch jetzt 1 1/2 Wochen aber bleib zu Hause........
Da hast Tippfehler,da sollte sicherlich RX7900XT oder XTX stehen. 😁
 
@Casi030
Ich finde das Bild 3 etwas mehr unschärfe drin hat. 1 und 2 haben kaum Unterschiede.

Was ich aber beim Zoomen sehen kann, ist der Komprimierungs Faktor von .jpg
Das sieht aus wie eine kieselige Darstellung, also keine Durchgezogenen Linien, sondern so kleine gestapelte Pixel.

Das liegt aber wie gesagt am Bild Format von .JPG wie hoch hast du die Komprimierung eingestellt in % ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Seit ich die Auflösung kenne, sieht Nr. 2 am besten aus o_O
Davon ab: Ich konnte und kann auf den meisten Gegenüberstellungen kaum Unterschiede erkennen. Am deutlichsten wird es wirklich beim Spielen. Die dynamische Beleuchtung mit Raytracing geht bei den Standbildern komplett verloren.
@Casi030 Finde es erstaunlich, dass du mit der Karte in UHD solche Ergebnisse hinkriegst - das dürfte doch eigentlich garnicht gehen 🙃
 
Fast ein Unentschieden, vielleicht die 2 ein wenig schärfer?
Habe extra meine Brille 🤓 geputzt!😉
Im Spiel wird man keinen Unterschied merken. Das aber auch ein älteres Spiel wie dieses noch solche Updates erhält find ich mega!
Was mich am meisten stört sind die dynamischen Optischen Bild Verbesserer , wo man dann Still steht und das Bild wird schärfer und unschärfer, repeat.
Beim Rennen ist es noch schlimmer, da will ich ja weiter in die Tiefe sehen und nicht ständig Objekte Aufpoppen die dann für ein Gegner gehalten werden.

Gehört alles der Vergangenheit an, bei mir zumindest.
 
Ich müsste mal mehr auf die Feinheiten achten. Momentan bin ich froh wenn ich den Weg finde und nicht zu oft sterbe!🤣
 
Zuletzt bearbeitet :
@Casi030
Ich finde das Bild 3 etwas mehr unschärfe drin hat. 1 und 2 haben kaum Unterschiede.

Was ich aber beim Zoomen sehen kann, ist der Komprimierungs Faktor von .jpg
Das sieht aus wie eine kieselige Darstellung, also keine Durchgezogenen Linien, sondern so kleine gestapelte Pixel.

Das liegt aber wie gesagt am Bild Format von .JPG wie hoch hast du die Komprimierung eingestellt in % ?
Das Original .png liegt meist über 22MB,jpg geht zum Teil auf 5MB hoch,wird einfach mit Paint geöffnet und gespeichet,kann man ja sonst nicht mehr hoch laden.
Ich weiß nicht mal wo man in Paint die Komprimierung einstellt.......
Hab mir jetzt mal F1 22 drauf gemacht und bin da auch am Testen......
 
Seit ich die Auflösung kenne, sieht Nr. 2 am besten aus o_O
Davon ab: Ich konnte und kann auf den meisten Gegenüberstellungen kaum Unterschiede erkennen. Am deutlichsten wird es wirklich beim Spielen. Die dynamische Beleuchtung mit Raytracing geht bei den Standbildern komplett verloren.
@Casi030 Finde es erstaunlich, dass du mit der Karte in UHD solche Ergebnisse hinkriegst - das dürfte doch eigentlich garnicht gehen 🙃
2 ist auch ohne irgend etwas zu verändern,einfach alles auf max ohne Hilfsmittel.
Aber wie geschrieben mit dem Patch deutlich besser geworden,vermutlich bist deswegen beeindruckt.;)
 
Fast ein Unentschieden, vielleicht die 2 ein wenig schärfer?
Habe extra meine Brille 🤓 geputzt!😉
Im Spiel wird man keinen Unterschied merken. Das aber auch ein älteres Spiel wie dieses noch solche Updates erhält find ich mega!
Wie bei @grimm geschrieben,original,aber FSR ist jetzt mittlerweile schon beeindruckend in dem Spiel,hätte ich auch nicht gedacht das besonders für AMD da noch deutliche Verbesserungen kommen,ich muss da nur irgend wie mal weiter machen...... :rolleyes:
 
Das Original .png liegt meist über 22MB,jpg geht zum Teil auf 5MB hoch,wird einfach mit Paint geöffnet und gespeichet,kann man ja sonst nicht mehr hoch laden.
Ich weiß nicht mal wo man in Paint die Komprimierung einstellt.
Hab mir jetzt mal F1 22 drauf gemacht und bin da auch am Testen..

forspoken_snapshot_20x2ez1.png



Happy Mother Day (HMD)
 
Oben Unten