AMD zeigt mit eigenen Benchmarks, wie FSR 2 und Raytracing mit den Radeon RX 7900 RDNA 3 GPUs harmonieren (sollen).

Ich sage es mal so: Mit meiner 6900XT lief Hogwarts Legacy rund und sah dank FSR 2.0 richtig gut aus. Mit der 4080 RTX sieht es dank Raytracing nochmal deutlich besser aus (in Innenräumen fällt es krass auf), dafür gibts "nur" DLSS 2.0 und auch das kann - dank massiver Fehler - mit FSR nicht mithalten. Zum Glück bietet die 4080 ausreichend bums, denn ich rastere inzwischen wieder nativ.
Mal gucken, wie sich das in Guardians of the Galaxy auswirkt, das wartet auf den Test.

Habe ein ähnliches Problem. die 6950XT war einfach zu verlockend für 600€ native 40k60fps ultra.
zeig gerne mal die Screenshots.
 
Ich hab krasse Artefakte bei der Beleuchtung in Innenräumen. Da wird ausgeleuchtet, als ob es keine Wände gibt. Kann morgen mal nen Screenshot anhängen, bin heute nur noch am Handy…
Das hat nichts mit DLSS 2 zu tun, sondern ist ein RT Fehler, der im März-Patch erst neu hinzugekommen ist und im Mai Patch von letzter Woche erst wieder behoben wurde.
 
RT in Hogwarts is nicht gut der Unterschied istnicht groß imo. In diesem spiel.
 
Mind Blowing ist cp2077 aber sicher nicht hogwarts. Das sieht forbidden west auf der ps 5 welten besser aus das wird ein fest auf dem pc versprochen. Das ist jede Textur knackscharf und du kannst praktisch überall reinzoomen bis zum abwinken und wirst details sehen und schärfe. Jeder grashalm ist detailliert das moos usw. sowas noch nie gesehen. Wenn das ding keine 200gb zum downloaden sein wird fress ich einen besen ^^ außer die haben so gute textur kompression. :D auf das wsrte ich sehnsüchtig am pc. Das ist echt eine wucht, da sieht man auch nicht die Tflops sind entscheidend sondern wie die entwickler damit umgehen das auf nur 10 tflops der Ps5 ist echt krass.:eek:
 
Let's agree to disagree.

CP2077 ist sicher ein Maßstab für sich selbst, aber es muss ja nicht gleich CP sein um als "gut" zu gelten.
 
Let's agree to disagree.

CP2077 ist sicher ein Maßstab für sich selbst, aber es muss ja nicht gleich CP sein um als "gut" zu gelten.
Sorry aber Rt ultra und gerade das Pathtracing update sind der oberhammer das sieht so homogen aus teilweise schwer zu bschreiben noch nie so in einem spiel gesehen, dass ist die Zukunft. Das ist das heutige crysis.
 
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Es gibt aber auch noch anderes "gutes" RT, was nicht gleich PathTracing ist.
 
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Es gibt aber auch noch anderes "gutes" RT, was nicht gleich PathTracing ist.
Hogwarts zählt da nicht dazu meine meinung nach. hitman auch nciht. Gibt schon einige beispiele wo es müll ist. F2022? lol schatten aber 100 fps weniger solche sachen sind halt unnötig. :)

Metro EE Göttlich und so performant
 
Gar nicht so toll fand ich RT bei TW3, Hogwarts erfährt eine deutliche optische Steigerung, wenn leider auch nicht technisch perfekt umgesetzt.
CP2077 ist der Standard, die hatten jetzt aber auch schon viel Zeit das gut und fast fehlerfrei hinzubekommen.
 
lol was? the witcher rotzt hogwarts sowas von weg seit ihr alle blind
 
Das ist halt ein uuuraltes Spiel, die Optik ist alt, alt, alt. Da hilft auch RT nicht viel.
 
Bei der 4080 lag eine bei. Hab ich aber verkauft 😁
 
Hattest DU beim Kauf der 4090 keine Fanboy Brille bekommen?! 🤪
Nee, hatte ja auch zwischendurch mal gute AMD-Grakas, bei jedem Intel liegen aber dafür sechs Stück bei, für die ganze Familie.
Meiner Tochter hatte ich vor kurzem einen Ryzen 7700 mit Board für's Homeoffice angeboten, da kam dann "nee Papa, lieber einen Intel". :ROFLMAO:
 
Aber für das Alter gar nicht mal schlecht,nicht so Künstlich wie Cyberpunk find ich.
Achso, und nicht nur 38 fps mit RT mit der AMD Karte wie in CP. :D
Im Witcher-Universum gabs halt noch keine LED- und Laserwerbetafeln, weißt du? Daher das grelle Licht. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Schaue ich mir mal an die Neueste, die ersten beiden Next-Gen Auflagen sahen ganz gut aus, aber nicht weltbewegend.
 
Oben Unten