Frage AMD RX 7900 XTX Launch Event

Hauptsache viele 7er und 9er mit den Vitaminen R, T und X, damit es an RTX erinnert. Ryzen 9 7900X mit RX 7900 XTX oder für die obere Mittelklasse Ryzen 7 7700X mit RX 7700 XT.
 
Fande die Namensgebung bei den AMD Grafikkarten schon bei der letzten Generation verwirrend. Aus meiner Sicht hat sich das nicht gebessert.
 
Fande die Namensgebung bei den AMD Grafikkarten schon bei der letzten Generation verwirrend. Aus meiner Sicht hat sich das nicht gebessert.
Was ist denn da verwirrender als bei Nvidia mit gleicher Zahl und verschiedenen Rammengen, verschiedenem Ram,Super.....bei der 4000er kommt vermutlich noch ne Super+.V Power durfen sie vermutlich nicht verwenden......Intel mit Zahl ,K,KF,KS........
 
Ich habe mich nur zu AMD geäußert, da es hier um die neuen Grafikkarten von AMD geht. Ob es die anderen besser oder schlechter machen stand hier für mich nicht zur Debatte.
 
Fande die Namensgebung bei den AMD Grafikkarten schon bei der letzten Generation verwirrend. Aus meiner Sicht hat sich das nicht gebessert.
Genau das... Sowas wie "Verkaufe PC mit RX 7900XT + R9 7900X" ist ja nun wirklich gaga. :D
 
  • Like
Bewertungen: ***
Alleine schon wegen dem Namen muss ich mir wieder eine 7900 xtx kaufen, ich hab meine alte ATi 7900xtx von Powercolor noch hier :) Und wie hier schon einige anmerkten denke ich auch man wurde Kalt erwischt von Ada Lovlace in 5nm TMSC. Nen Samsung gefertigten Chip hätte man vllt geschlagen. Würde auch den Preis der RTX erklären weil man sich mit aller Gewalt bei TMSC eingekauft hat? Maybe reine Spekulation.
Ich hätte gerne direkt die 7950. Würde zu meinem 7950 perfekt passen., :love:
 
Du hast das Ironie oder Sarkasmus Tag vergessen ;)
 
Ich pusche da mal was, passend zu den neuen AMD-Karten. BTW: Laut NVIDIA ist ja die 4080 16GB zweimal so schnell wie eine 3080 Ti. Wie soll das gehen? In Cyberkrank 0815 mit DLSS3.0?

 
Hier ist ein Interview mit Frank Azor, Chief Architect of Gaming Solutions von AMD

Cunhell
 
Ne Igor, so n Monitor kannst mir nicht andrehen ;)
 
Ich habe mich nur zu AMD geäußert, da es hier um die neuen Grafikkarten von AMD geht. Ob es die anderen besser oder schlechter machen stand hier für mich nicht zur Debatte.
Ok wenn man so drüber nachdenkt.....
........5600,5600XT......6800,6800XT.......7800,7800XT und dann kommt auf einmal ne 7900 mit XT und die Schnellere hat XTX......Das ist wirklich eine Katastrophe, wie soll man damit klar kommen und wissen welche jetzt schneller ist......
 
Was man bei AMD an der Graphikkarte spart, muss man natürlich unbedingt in einen 4K Bildschirm mit 240 Herz investieren. Denn die neuen Karten können das Dank HDMI 2.1. Oder gleich 8K mit 60 Herz ? Gibt´s sowas überhaupt jenseits eines Dell ultra sharp für ca. 4.3 K Euro ? Ich bin
verwirrt und das ist gut so liebe Freunde.
 
3810 mehr als Nvidia usw wär n Plan für die Benamsung.
 
Es gibt gar keine massentauglichen 8K-Monitore mit DP 2.1 und die 7900XTX wurde ja auch nur mit 8K/2 getestet, also quasi 2x Ultra-HD nebeneinander. Bevor DP 2.1 angekommen ist, sind wir bei der RX 9955 XTXH :D
 
Also warum AMD das „XTX“ wieder ausgegraben hat verstehe ich auch nicht.
Da hat sich die Marketingabteilung sicher durchgesetzt. Bleibt zu befürchten das sie doch noch die Brechstange auspacken, und das ganze dann als „Fury X“ auf den Markt werfen.
 
Oben Unten