AMD Radeon RX 7900XTX im virtuellen Benchmark - Mögliche Leistung und Limits der Referenzkarte

Referenz Karten zur Veröffentlichung auch von diversen Board Partnern - Sapphire - Gigabyte - Powercolor.
Somit dürfte der Run auf AMD´s Homepage (Referenz Karten Shop)
noch zunehmen falls nur geringe Stückzahlen von Boardpartnern kommen sollten im Ref Design.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Frage, ist letztlich unklar, wann die Custom Karten auf dem Markt in Deutschland für den Endverbraucher "physikalisch" wirklich aufschlagen und ich sehe da offen gesprochen fürs "Weihnachtsgeschäft" eigentlich schwarz. Darauf, ein Referenzmodell, analog zu Nvidia, abgreifen zu können würde ich wohl eher nicht wetten.
Ich habe mich daher entschlossen, nicht zuletzt, da beispielsweise Cyberport und Galaxus die Sapphire RX 6950 XT Nitro+ für 880 Euro anbietet, hier für meinen Filius zuzuschlagen (+ neues NT (EVGA 1000 W)), weil ich aus der Erfahrung der letzten zwei Jahre den Kragen voll habe und nicht am 24. ohne Geschenk dastehen will. Ich war zwar seit einer abgefackelten AMD Karte vor etlichen Jahren AMD abstinent, hier werde ich es aber mal wieder probieren, da die Leistung praktisch mindestens 3090 äquivalent ist und das zu zwei Drittel des Preises - solange man RTX nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten