News AMD launcht günstige Einsteiger-Motherboards mit dem A520 Chipsatz am 18. August und unterbindet, wie Intel, das Overclocking komplett

Das konnt ich von den 3 ASRock FM2A75 Pro4-M nicht sagen.
Spätestens unter Prime drosselten die Mainboards schon die Athlon x4,die APUs liefen richtig schlecht.....
Mit 2 Mainboards auf ASUS umgestiegen und nie wieder Mainboard Drossel gehabt und das war mit AM3/+ auch gern der Grund warum die FX so schlecht waren,weil die Spannungswandler einfach von AsRock zu schach und schlecht sind.
 
Das konnt ich von den 3 ASRock FM2A75 Pro4-M nicht sagen.
Spätestens unter Prime drosselten die Mainboards schon die Athlon x4,die APUs liefen richtig schlecht.....
Mit 2 Mainboards auf ASUS umgestiegen und nie wieder Mainboard Drossel gehabt und das war mit AM3/+ auch gern der Grund warum die FX so schlecht waren,weil die Spannungswandler einfach von AsRock zu schach und schlecht sind.
also

mein AsRock Fm2A88X Extreme6 war gut mit dem 7850k , Geht heute immer noch. Mein AsRock990 Extrem3 konnte nur 90 W cpus . die 8350 konnte es nicht wirklich. . Mein AsRock990 Extreme 4 konnte den sehr gut . Später kamen andere Boards die hatten mit den cpus wie 2600x oder nun auch 3900x keine echten Probleme ^^
 
Wie bei A520 hat AMD jetzt selbst das UV gesperrt?

AM1 Asus ITX 30 - 35 Euro, laut Rechnung 33,78 Euro


Das was man heute fuer B550 hinlegt, dafuer bekamm man 990FX und A88 Boards.
Aber ist eh alles egal, Amd ist nur seinen Investoren verpflichtet und mit diesem Chipsatz hick hack, haben sie mich endgultig nach 10 Jahren reiner Amd Kunde verloren. Ich lass mir unger von hininten auf den Kopf scheissen, bei Intel weis man was man berkommt, bei Amd eine Wundertuete.

aenliche bei den Grafikkarten, frueher konnte man diese Empfehlen, heute muss man Google bemuehen ob die GPU uberhaupt einwandfrei geht und wenn ja wie es mit Treibern aussieht wenn man mal nicht von Windows ausgeht, die 5700 ist ein Hardware Bug sondersgleichen, Sound Aussetzer via HDMI. Bei der 970 hat man sich (zu recht) aufgeregt mit der bescheuerten Speicherbestueckung, aber bei Amd ist so ein gravierender Bug schlichtweg egal, weil Amd das Gute und Nvidia das phoessse.
 
Zuletzt bearbeitet :
Für das Geld bekommt man auch PCIe4 mit dem B550, komplett überzogener Preis für einen Minimal-Chipsatz, der weniger kann, als die CPU als reiner SoC selbst könnte.
In der Tat schrecklich, wenn man sich anschaut, was der I/O-Teil von Matisse und Renoir-CPUs von sich aus schon kann. Es gibt auch fast kein A520-Board, dass USB 3 Ports mit 10GB/s bietet. Ein "A500"-Äquivalent zum Deskmini A300 könnte mehr als Systeme auf A520-Basis.
 
Oben Unten