AMD komplettiert mit der Radeon RX 7800XT und 7700XT das Lineup, NVIDIA chillt und Intel sucht noch - Eure Meinung gegen meine


Gute Entscheidung!
darf ich das so übersetzten: "damit bekommen die AMD-Fans auch ihren Smoker?"
 
darf ich das so übersetzten: "damit bekommen die AMD-Fans auch ihren Smoker?"
DeepL : AMD bestätigt, dass die Radeon RX 7800/7700 XT-GPUs einen 12VHPWR-Anschluss verwenden sollten, aber die Idee wurde fallen gelassen


Also keinen smoker ^^
 
DeepL : AMD bestätigt, dass die Radeon RX 7800/7700 XT-GPUs einen 12VHPWR-Anschluss verwenden sollten, aber die Idee wurde fallen gelassen


Also keinen smoker ^^
Diese Entscheidung muss man dann eher als positiv bewerten angesichts der aktuellen Problematik. Beim derzeitigen eher zurückgefahrenen Energieverbrauch mehr als verständlich. Die Kleinen kommen ja wieder mit einem 8-Pin-Stecker aus.
 
Gerüchte (Wccftech) sagen, die 7700 XT ist fast so schnell wie eine 6800 XT
WCCFTECH....

Ich würde mich an die 6800XT halten, wenn es die für 449 gibt :D
also im synth.Benchmark TS soll die 7700xt ein mue schneller sein als die 6800nonXT, die es letzten Sonntag für 439€ im MS gab
(aber nach m.E. in realen Games eher durchschn. gleich schnell wie ne 6800nonXT zu erwarten)

ne 6800XT für den Preis hab ich noch net gesehen
 
@Yumiko : "Hab ich ganz vergessen"; ist auch eine beliebte Ausrede bei Populisten wenn jemand beweist, dass sie Fakten drehen wie es ihnen passt. Soll ich den nicht ernst gemeinten :p auch dazu machen, so wie du vorhin?
NV-GPUs auf Apple war nie Thema eurer Posts in der "Diskussion"; sehe ich daher als versuchtes Ablenkungsmanöver. Falls nicht: Ich glaube nicht.


@Aggressivität: Obwohl man über @ipat66 s Meinung, dass nur "Hardcore-Fans" das ankreuzen diskutieren kann, ist für mich die 2. Hälfte deines Posts der Punkt an dem es unschön wird.

Zitat:
passte vermutlich nicht in dein Weltbild

Sich danach hinstellen und sagen der andere wäre persönlich geworden find ich abartig. (ums deutlich zu sagen.)

Edit: Wortwiederholung entf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Könnt ihr das vielleicht im kleineren Kreis klären?

Im geschlossenen Kämmerlein ist der Dialog/Trialog meist harmonischer. Auf der (Foren-)Bühne möchte keiner sein Gesicht verlieren und es verhärtet sich nur alles.

🤝
 
Da wird wohl der Azubi die Preise für XT und nonXT verwechselt haben.
aber ich gönns den Glücklichen

auch die nonXT kann in Game XYZ noch gut aussehen
Bsp. = worst Case ohne Upsampler

Starfield@1440p.JPG
mit FSR2+VRS und High statt Ultra geht dann schon Einiges
 
Da wird wohl der Azubi die Preise für XT und nonXT verwechselt haben.
aber ich gönns den Glücklichen

auch die nonXT kann in Game XYZ noch gut aussehen
Bsp. = worst Case ohne Upsampler

Anhang anzeigen 27561
mit FSR2+VRS und High statt Ultra geht dann schon Einiges
Das wird ein brutales GPU-Gemetzel. Und so wie ich das jetzt auf einigen Youtube-Benchmarks gesehen habe spielt RAM eher eine untergeordnete Rolle. Aber Cpu wird auch schön ausgelastet. 6-Kerner schon grenzwertig. Bin gespannt... wir hoffen dann mal auf FSR3... :D
 
@Yumiko : "Hab ich ganz vergessen"; ist auch eine beliebte Ausrede bei Populisten wenn jemand beweist, dass sie Fakten drehen wie es ihnen passt. Soll ich den nicht ernst gemeinten :p auch dazu machen, so wie du vorhin?
Tatsächlich ist mir erst später bei deiner Erwähnung eingefallen, dass im Juni 2023 der Mac Pro neu belebt wurde (nach vier Jahren?). Wie gesagt bin ich nicht so tief drinnen bei Apple und hatte eher MacBooks & Co. im Gedanken.
@Aggressivität: Obwohl man über @ipat66 s Meinung, dass nur "Hardcore-Fans" das ankreuzen diskutieren kann, ist für mich die 2. Hälfte deines Posts der Punkt an dem es unschön wird.

Zitat:


Sich danach hinstellen und sagen der andere wäre persönlich geworden find ich abartig. (ums deutlich zu sagen.)
Ja, das ist nicht schön gewesen.
Da es vorher aber schon recht persönlich mit "radikal" usw. geworden ist und offensichtlich absichtlich Sachen weggelassen wurden, versuchte ich mich (etwas zu emotional) an einer Interpretation der Motivation. Natürlich sinnlos in so einer "Diskussion" und hätte es besser weglassen sollen.
 
Das wird ein brutales GPU-Gemetzel. Und so wie ich das jetzt auf einigen Youtube-Benchmarks gesehen habe spielt RAM eher eine untergeordnete Rolle. Aber Cpu wird auch schön ausgelastet. 6-Kerner schon grenzwertig. ...
Net von dem GameGPU-Test allein ausgehen, ... ohne Upsampler isses halt brutal.

24/7 wohl eher so:
 
Tatsächlich ist mir erst später bei deiner Erwähnung eingefallen, dass im Juni 2023 der Mac Pro neu belebt wurde (nach vier Jahren?). Wie gesagt bin ich nicht so tief drinnen bei Apple und hatte eher MacBooks & Co. im Gedanken.

Ja, das ist nicht schön gewesen.
Da es vorher aber schon recht persönlich mit "radikal" usw. geworden ist und offensichtlich absichtlich Sachen weggelassen wurden, versuchte ich mich (etwas zu emotional) an einer Interpretation der Motivation. Natürlich sinnlos in so einer "Diskussion" und hätte es besser weglassen sollen.


Schlusswort meinerseits:

Apple vergessen: Kann/muss man glauben, überprüfen geht im Nachhinein nicht. Wollte hauptsächlich zeigen wie sich die Lesart/Interpretation auswirken kann.

Radikal bezog sich für mich auf die vermuteten "Hardcore-Fans", die wie die CSler damals bei @Pokerclock agieren. (Nehmen eine 1050 statt ner RX 6xxx)
Aber da und wie schon öfter erwähnt bei der Umfragenauswertung sind wir wieder bei der Lesart.

Nächstes Mal einfach die 2. Hälfte weglassen und es passt, finde ich. (Ja ich scheitere auch gelegentlich daran.)
 
Gerüchte (Wccftech) sagen, die 7700 XT ist fast so schnell wie eine 6800 XT, vielleicht weiß Mindfactory und indirekt PowerColor mehr, warum sollten sie sonst die 6800 XT für 449 Euro verschenken. Ich behaupte jetzt mal, wenn das oben gesagte so kommt, liegt die alte Serie zu den aktuellen Preisen wie Blei im Lager. Igor weiß es schon und wir zappeln.
Gabs vor drei Tagen für 449€ bei Mindfactory: https://www.mydealz.de/deals/16gb-p...t-red-dragon-aktiv-pcie-40-x16-retail-2223231
 
Gesetzliche Krankenversicherung 🙈
 
Oben Unten