Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan ab sofort in 8 Varianten vorbestellbar - Test folgt in Kürze

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit der heutigen Vorstellung des Alphacool Apex Stealth Metal Fan (Pro) schließt sich der Kreis der langen Entwicklung, diverser Vorankündigungen und Influencer-Pirouetten, denn das Teil ist endlich in der Massenproduktion angekommen und auch ab sofort vorbestellbar. Natürlich leben wir in einer Zeit, wo sogar eine triviale neue Schraube nach Aufmerksamkeit schreit, indem man das Produkt-Release in Links- und Rechtsgewinde aufsplittet und die jeweiligen Farben zudem einzeln vorstellt. Diesen medialen Zirkus erspart uns Alphacool zumindest, auch wenn es bis zur endgültigen Auslieferung noch etwas dauert. Die Gründe liegen in der neuartigen Konstruktion begründet, die völlig andere Voraussetzungen für die Produktion benötigt […] (read full article...)
 
Das Gewicht der Lüfter ist aber auch nicht zu verachten, wenn ich 10 Lüfter im Lian Li Gehäuse verbaue sind das stolze 3,2KG. Mein Gehäuse hat jetzt schon ein stolzes Gewicht, wenn das noch obendrauf kommt, hätte ich wohl einen der schwersten PCs.
Sueß. Bei mir sinds 15 ^^
 
Die 140er leben nur, weil es auch 280er AiOs gibt. Auch die Stückzahlen verkaufter 280er oder 560er Radiatoren geht eher gegen null. Hinten als Gehäuselüfter, naja...
Ich hab selbst im Gehäuse abseits des Moras nur 140er. Aber wie geschrieben: Offenbar schlicht überschätzt. Hätte gedacht dass 140er unterdessen schlicht Standard sind, gerade was ‚normale‘ Gehäuselüfter angeht - liegen doch gefühlt fast überall bei.
 
Ohne jetzt schon zu wissen, wie die Dauerhaltbarkeit von Motor/Lager aussieht: Wisst ihr denn zufällig, ob es hier geplant ist, Ersatzteile anzubieten bzw. ist das überhaupt sinnvoll (möglich)? So von der Explosionszeichnung her sollte es doch möglich sein, wenigstens das Innenleben zu tauschen?
 
Ohne jetzt schon zu wissen, wie die Dauerhaltbarkeit von Motor/Lager aussieht: Wisst ihr denn zufällig, ob es hier geplant ist, Ersatzteile anzubieten bzw. ist das überhaupt sinnvoll (möglich)? So von der Explosionszeichnung her sollte es doch möglich sein, wenigstens das Innenleben zu tauschen?
Dazu steht Morgen etwas im Artikel.
 
Das Gewicht der Lüfter ist aber auch nicht zu verachten, wenn ich 10 Lüfter im Lian Li Gehäuse verbaue sind das stolze 3,2KG. Mein Gehäuse hat jetzt schon ein stolzes Gewicht, wenn das noch obendrauf kommt, hätte ich wohl einen der schwersten PCs.
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Mein PC ist zwar noch nicht fertig, RGB, Kabel und vor allem Lüfter fehlen noch.
Dazu fehlt die Verkleidung, also keine Außenwände vorhanden, und der Fuß besteht aus 6x6cm Bauholz.
(Wusste beim Bau nicht, was der Fuß können muss und wie und woraus ich den machen muss)

Aber er ist zumindest einsatzbereit und läuft.
Beim aufstellen gewogen, 52Kg
Glaube, über 2kg sind alleine die EKWB Fittinge.
 
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Mein PC ist zwar noch nicht fertig, RGB, Kabel und vor allem Lüfter fehlen noch.
Dazu fehlt die Verkleidung, also keine Außenwände vorhanden, und der Fuß besteht aus 6x6cm Bauholz.
(Wusste beim Bau nicht, was der Fuß können muss und wie und woraus ich den machen muss)

Aber er ist zumindest einsatzbereit und läuft.
Beim aufstellen gewogen, 52Kg
Glaube, über 2kg sind alleine die EKWB Fittinge.
52 kg? Ist das Case die Leo 2 oder M1 Abrams Edition, oder ein ganzes Server Rack? Aber gut, 6x6 cm Bauholz wiegt auch einiges. Sicher sehr stabil, aber wenn man da mal dahinter Staub saugen will, wird's richtig Arbeit 😀.
 
Beim aufstellen gewogen, 52Kg
Glaube, über 2kg sind alleine die EKWB .
52 kg ?!?
Ist das der Chuck Norris unter den Gehäusen?
Da würde ich gern mal ein Foto von sehen.

Mein Pc hat kürzlich erst abgenommen!
Ich habe RGB Lüfter wieder gegen Normale
getauscht, quasi eine „Light Diät“.😉😃
 
Und ich dachte mein Pentium 3 retro PC waere schwer :D
 
Als 140er Gehäuselüfter, wäre es eine Überlegung Wert🤔
 
Oben Unten