Frage Allround Laptop Empfehlung gesucht

Mugglemage

Mitglied
Mitglied seit
Nov 26, 2020
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Liebes Forum,

lange schon wollte ich mir einen neuen Rechner kaufen, hatte aber nie das passende Geld, um was ordentliches zu kaufen. Grundsätzlich hat sich an der finanziellen Situation nicht viel verändert, aber ich habe Cloud Gaming für mich entdeckt, sodass ich eigentlich gar keinen Gaming Rechner per se brauche. Ich nutze GeForce Now und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Da ich sehr viel reise, Mal im Homeoffice arbeite, Mal von unterwegs, könnte ich mir sehr gut vorstellen gar keinen festen Standrechner mehr zu haben, sondern den Laptop Zuhause an mehrere Monitore zu stöpseln und quasi das gleiche Erlebnis zu haben. Für unterwegs habe ich einen zusammklappbaren externen Monitor.

Ich habe auch ein Synology NAS System Zuhause, mit dem ich mich leider noch nicht so sehr auskenne. 7 TB habe ich da, vielleicht habt ihr da noch tolle Impulse, wie ich das in einen Workflow integrieren könnte. Ein bisschen Speicherplatz am Laptop wäre aber auch schön.

Ich kenne mich technisch was die Hardware betrifft gar nicht aus, deswegen würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Folgende Tätigkeiten möchte ich gerne am Laptop machen:
- Word, Mails etc.
- Film/Videoschnitt (nicht Highend, keine Farbkalibrierung nötig)
- Photoshop (rudimentär)
- Cloud Gaming
- FoundryVTT (für Dungeons and Dragons online, das wäre mir fast am wichtigsten, dass das flüssig läuft)
- Filme schauen

Mein jetziger Rechner ist einfach mittlerweile ein alter Opa geworden was die Schnelligkeit betrifft. Das wichtigste wäre mir einfach, dass er schnell läuft. Ne gute Akkulaufzeit wäre auch super, eine aktuelle Windows Version.

Budget würde ich Mal so zwischen 500-1500 anpeilen. Vielleicht gibt es ja auch Weihnachtsdeals oder Post-Weihnachtsdeals.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und sage schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Muggle

Edit: Eine Dockingstation für Zuhause wäre vielleicht auch eine spitzen Idee.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten