Cooler Master TD500 Max ATX-Gehäuse im Test - Schlau gemacht, aber nicht zu Ende gedacht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.820
Punkte
1
Standort
Redaktion
Anfang des Jahres haben wir hier bereits ein „Max“-Gehäuse von Cooler Master getestet, damals aber für kompakte Systeme mit ITX Mainboard. Heute folgt ein weiteres Gehäuse mit demselben teil-vorbereitetem Ansatz, allerdings für ATX. Das ist eigentlich gar nicht mein zuständiger Formfaktor, aber unser Gehäuse-Spezialist Alexander braucht eine Auszeit und durch meinen Test des NCORE 100 […] (read full article...)
 
Hmmm, schönes Blau, da fallen mir eher die Riffe und Gewässer rund um Aitutaki ein, oder Audi B4 RS2 Blau, ansonsten ist Blau bei mir eher nicht gern gesehen, Blau steckt doch nur in negativen Begriffen.
Blaulicht, Blaue Flecken, grün und blau geschlagen, Blaumann
 
Hmmm, schönes Blau, da fallen mir eher die Riffe und Gewässer rund um Aitutaki ein, oder Audi B4 RS2 Blau, ansonsten ist Blau bei mir eher nicht gern gesehen, Blau steckt doch nur in negativen Begriffen.
Blaulicht, Blaue Flecken, grün und blau geschlagen, Blaumann
Aber jetzt bitte nicht mit Schlümpfen anfangen. Chieftec auch farblich der Konkurrenz um Jahre voraus.
 
Was mir aufgefallen ist @Tim Kutzner auf deinen Bildern ist das Gehäuse leicht schief abgelichtet.
Ansonsten beim Netzteil wenn man das einzelln kauft, gehören dort alle Kabel dazu? Wenn ja spart CM dann wohl daran.
Vom Aussehen her gibt es denke ich bessere, wobei Geschmack und so.
Rein von der Leitungsführung würde mich das auch nicht so begeistern, die sind ja nach wie vor im sichtbaren Bereich. Da dann lieber eine gescheite Führung ohne noch einen Stecker mehr dazwischen.
Und die guten alten CS 601, hab ich sogar noch einen. Aber mit passender Hardware aus der Zeit. Den schleppst nicht mal eben weg, der braucht nicht angebunden werden. :ROFLMAO: :cool:

Hmmm, schönes Blau, da fallen mir eher die Riffe und Gewässer rund um Aitutaki ein, oder Audi B4 RS2 Blau, ansonsten ist Blau bei mir eher nicht gern gesehen, Blau steckt doch nur in negativen Begriffen.
Blaulicht, Blaue Flecken, grün und blau geschlagen, Blaumann
blau machen, blau sein... oder einfach nur die Farbe
 
Ist auch häufig die einzige Möglichkeit


Erstens ist das ein Irrglaube und zweitens kam die AIO so ab Werk eingebaut, also wird sie so getestet.
Relevenant ist praktisch nur, dass der Radiator höher als die Pumpe sitzt.
Ich würde die Lüfter und den Airflow drehen. Radiator vorn ausblasend, alle andern Lüfter ansaugend.
Oder halt wie schon geschrieben Radiator ausblasend oben und alle andern Lüfer ansaugend.
 
Oben Unten