RTX 5090: So könnte die Zukunft des Gamings aussehen ?

Wichtiger wäre in meinen Augen 12K .
Dafür wird selbst eine 5090 (nativ) nicht ausreichen.
Bevor ich hier als Spinner dargestellt werde, lasst mich das mal näher erläutern.

Im ultimativem Gamer-Himmel der Flugsimulation, ist ein Triple-Monitor Setup der perfekte Aufbau.
Wenn dafür drei 4K Monitore zum Einsatz kommen, landen wir bei 12 k Auflösung.
Eigentlich müsste man noch einen Full HD Monitor dazurechnen, auf dem die nötigen
GPS Karten und Anzeigen untergebracht werden können.

Falls ich denn dann eines Tages so verrückt sein sollte diese Multi-UHD Kombination
einzurichten,muss ich wohl mindestens bis zur 6090 oder der 7080/90 warten... :)
Lässt mir ja noch genügend Zeit die Spargroschen zur Seite zu legen oder mich bis dahin im alternativem VR-Universum zu verlieren ;)
Dafür ist ja eigentlich ein multi-gpu Setup vorgesehen. Nvidia unterstützt das ja nicht mehr, aber man kann problemlos mehrere AMD GPUs zusammenschalten, wobei das inzwischen die Software unterstützen muss (was bei Spezialanwendungen wie Flugsimulationen ja kein Problem darstellen sollte).
 
🤔...
Also ich hätte mich da viel lieber an drei Models angeschlossen😇
 
Zurück zum Thema:
Eigentlich finde ich die 8K Leistung gar nicht so wichtig.
4K für einen , selbst großen Monitor ist mMn völlig ausreichend....

Wichtiger wäre in meinen Augen 12K .
Dafür wird selbst eine 5090 (nativ) nicht ausreichen.
Bevor ich hier als Spinner dargestellt werde, lasst mich das mal näher erläutern.

Im ultimativem Gamer-Himmel der Flugsimulation, ist ein Triple-Monitor Setup der perfekte Aufbau.
Wenn dafür drei 4K Monitore zum Einsatz kommen, landen wir bei 12 k Auflösung.
Eigentlich müsste man noch einen Full HD Monitor dazurechnen, auf dem die nötigen
GPS Karten und Anzeigen untergebracht werden können.

Falls ich denn dann eines Tages so verrückt sein sollte diese Multi-UHD Kombination
einzurichten,muss ich wohl mindestens bis zur 6090 oder der 7080/90 warten... :)
Lässt mir ja noch genügend Zeit die Spargroschen zur Seite zu legen oder mich bis dahin im alternativem VR-Universum zu verlieren ;)
so verrückt muss man dazu garnicht sein. ich hab selbst ein 3 monitor setup mit wqhd in 3 x 27". alle haben 144 hz, wobei die äußeren nur mit 60 laufen.....da hätten es andere monitore getan, weiß ich jetzt auch. ich hab schon das ein oder andere game auf allen 3 laufen lassen.
also gpu leistung auch in hohen auflösungen testen macht durchaus sinn...wobei ich nicht weiß ob das 1:1 skaliert
 
Ich weiß 😆
 
Bin mir sicher, die RTX 5090 wird nicht nur die "größte aller Zeiten" in Sachen Performance. Wie bereits erwähnt wurde, bestimmt auch im Preis, aber das erwartet man ja schon.

Mich würde eher interessieren, wie denn so eine 400mm+ lange Grafikkarte aussieht, die 5 Slots dick ist!
Würde wahrscheinlich schon bald an einer Waffe grenzen 🤔
 
Mehr als 450W Powerlimit wird sie nicht haben, dafür reicht ein 3,5 Slot Kühler, 130-145mm Breite und 310-335mm Länge mehr als aus, wie wir schon wissen.
 
Oben Unten