Reviews Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test - setzt diese Karte neue Maßstäbe in der Mittelklasse?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.814
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-1.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Die GeForce RTX 2060 könnte gut geeignet sein, dies bisher negativen Meinungen zum P/L-Verhältnis der Turing-Karten zu ändern. Sie liegt mit der UVP sogar noch unter dem damaligen Startpreis der GeForce GTX 1070 und trotzdem ist sie schneller als eine GTX 1070 Ti. Sie erreicht eher die GeForce GTX 1080. Wir konnten diese Karte bereits größenteils testen, den Bericht lest Ihr hier...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wie immer geiler Test - gewohnt ausführlich. Da artet das Lesen des Artikels schon fast in Arbeit aus :). Der Preis ist gut, die Leistung stimmt wohl auch. Nur die 6GB sind halt ein fader Beigeschmack. Für 1070er Besitzer könnt man da fast schon von Downgrade sprechen... Aber ich denke die sind nicht die Zielgruppe... Naja. Warten wir mal ab was AMD so zu bieten hat
 
Danke für den detailierten Test. Damit hat Nvidia beide Boxhandschuhe im Ring an und wartet auf AMD das die ihre mal überstreift?
 
Eine entscheidende Frage bleibt: Wieso erhält die RTX2060 eine 2018er Empfehlung?
 
So isses. Gedöns kommt später :D
 
Weil vllt. das Grafikelement nicht aktualisiert worden ist?
Da ist dir jemand einen Kaffee schuldig?
 
Ist mir doch klar - sollte auch nur ein Hinweis sein...

Viel Spaß in Vegas, Mr. Testmachine ;-)

Edit: Kaffee? Bitte schön: ☕☕☕
 
☕️??
 
Ich bin nicht in Vegas, sondern sitze seit Freitag an dem Review. Bin extra nicht geflogen, weil wir hier in Arbeit ersticken.
BTW: Die Grafikelemente mache ich auch :D Gedöns eben...
 
Man kann eben nicht alles und überall machen. Wichtig ist, dass man nicht versucht Gott zu spielen und die Zeit neu erfindet (48/7) ?
 
So, die 2019 ist drin. Geuptötet. :p
 
Statt PN: subtrahiere mal aus den dick über den Diagrammen stehenden 2560x1444 vier Pixel :)
Plus: wo ist das 'Andererseits'?
 
Abseits des Jenseits. :D
 
Also out of seits? Okay...
 
Wos?
 

call of duty und FFXV hängen doch schon bei FHD mit den 6GB ständig, siehe CB test... also vollkommen unbrauchbar die karte, essei man spielt nur retro games oder 720p auflösung und generell ohne RT on.

fazit: rohleistung hui, endprodukt pfui.

und ja, NV geht der kackstift wegen AMD, darum haben sie auch hastig a-sync freigeschaltet :eek: denke wir sehen da wohl ein kleines "wunder" von AMD auf der CES...
 
@SKYNET: Ich hoffe inständig auf ein Wunder!
 
@SKYNET - bei den Extremfällen muss man dann wohl die Texturdetails von Ultra auf High stellen - dann sollten auch die 6 GB nicht mehr für Mikroruckler verantwortlich sein. Aber letztlich muss man für die Spiele die Tests abwarten - die RTX 2060 hat ja auch eine höhere Speicherbandbreite die ggf. auch positive Auswirkung haben wird.

Insgesamt finde ich die RTX 2060 eine sehr starke Karte - Viel Leistung, aktuelle DLSS/Raytracing Technik und mit 369,- € ein wirklich guter Preis (und wohl später noch günstigere Straßenpreise der Boardpartner). 6 GB ist definitiv ein Nachteil, aber zumindest bei den hier getesteten Spielen durch die Bank weg aktuell kein Problem bis WQHD.

Bei der RTX 2080 werden die 8 GB Speicher auch überall bemängelt, aber zumindest ich hab da noch keinen spürbaren Nachteil feststellen können.
(ich stoße die Karte aber auch nach ca. 2 Jahren wieder ab - solange man noch ganz gut Geld dafür bekommt, so fällt das Thema Langlebigkeit bei mir eh flach)
 
Oben Unten