Reviews Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test - setzt diese Karte neue Maßstäbe in der Mittelklasse?

die kommenden konsolen sind schon fertig geplant, da war noch nix mit RT... ;)
Dennoch glaube ich nicht, das bis 2025 keine Entwickler was daraus machen werden. Die Jungs aus Kanada (Epic Games - Unreal Engine) sind ja auch hin und weg. Hier wird demnächst bestimmt was kommen. Ich bin Optimist und kein Pessimist ;) daher stehe ich dieser neuen Technologien offen gegenüber, warte was wie es sich entwickelt und freu mich umso mehr, wenn es dann so weit ist.
 
Dennoch glaube ich nicht, das bis 2025 keine Entwickler was daraus machen werden. Die Jungs aus Kanada (Epic Games - Unreal Engine) sind ja auch hin und weg. Hier wird demnächst bestimmt was kommen. Ich bin Optimist und kein Pessimist ;) daher stehe ich dieser neuen Technologien offen gegenüber, warte was wie es sich entwickelt und freu mich umso mehr, wenn es dann so weit ist.

jenachdem wie potent die CPU in den consolen sein wird, wirds evtl. in software kommen, aber in hardware kannste definitiv knicken bei der PS5 und Xbox 360 2... da ist ryzen mit navi drinnen :)
 
Also das die nächsten Konsolen RT wohl zumindest Hardwareseitig nicht unterstützen werden, das kann man als gesichert ansehen. Das AMD ebenso an RT arbeitet, wurde ja schon bestätigt. Aber auch ebenso, das man RT erst einplane wenn es auch Sinn macht.
Ich rechne zumindest bei AMD nicht vor 2020 mit RT im Hardware Bereich, also bei der wirklich neuen Architektur, die kommen soll.

Klar ist, da nVidia schon RT auf den Markt geworfen hat mit der Turing Generation und auch im PC Bereich weitere Spiele in diesem Jahr erscheinen, das RT auf jeden Fall Verwendung finden wird.
Die Frage ist halt einfach, ob es auch in nächster Zeit bei den nächsten Spielen auch endlich vernünftig optimiert und integriert sein wird. Weil seien wir mal ehrlich, die integration bei BF V ist nicht wirklich gelungen. Zum einen kostet RT dort noch immer zu viel Leistung, anstatt mehr Leistung aus den Karten zu holen. Zum anderen wird ja bei BF V auch nur ein Teil der RT Möglichkeiten genutzt, um eben nicht noch mehr Leistung zu kosten.
Nicht das es schlecht ist, das es auch umgesetzt wird, aber das Wie ist halt definitiv nicht gut.

Von daher, schön das nVidia endlich mal wieder innovativ ist. Schade das sie es sich a) extra bezahlen lassen und b) sich nicht bemüht haben es vernünftiger in den Markt zu integrieren.

Aber ich bin gespannt, als nächstes kommt Metro Exodus. Ich drück die Daumen.
 
Die Frage ist halt einfach, ob es auch in nächster Zeit bei den nächsten Spielen auch endlich vernünftig optimiert und integriert sein wird
Ich glaube, dass die Entwickler hier mit Hochdruck daran arbeiten es vernünftig zu implementieren und es effizienter programmieren, so dass es weniger an Ressourcen braucht. Das mit BF V ist ja der erste Versuch gewesen. Ich denke, dass es in paar Monaten schon wesentlich optimierter programmiert sein wird.
 
Ich traue dem Raytracing- und DLSS-Braten noch nicht so recht, gibt es denn neue Ankündigungen von Spielen, die das unterstützen sollen? Gemeint sind damit Spiele, die nicht schon bei der Präsentation von Nvidia genannt wurden.
 
Soweit ich weiß leider noch nicht.
Ich bin mal auf Metro Exodus gespannt ;)
 
Bisher sind mir keine weiteren bekannt. Eher das Gegenteil, das einzelne der dort vorgestellten Spiele sogar doch keins der neuen Features bekommen (wahrscheinlich schon erschienene Spiele).
 
Wann kommt eigentlich der Raytracing-Patch für Shadow of the Tomb Raider? Ist da was bekannt?
 
@Igor ,Wird es noch das angekündigte Follow Up zur 2060 sowie 2070 FE mit IR Aufnahmen etc. geben oder ergibt sich das zeitlich nichtmehr ?

Im meinem Kopf macht sich gerade mal wieder Basteltrieb breit un meine ITX Kiste wird wohl ein Opfer und die RTX2060/70 sind da Die aussichtsreichsten Kanidaten.
 
Das Problem ist, dass beide Karten als FE nie bei mir ankamen. Dafür hatte ich ja bereits 2060 und 270 im Einzeltest.
Das muss aktuell leider reichen.
 
Oben Unten