Frage 6700 XT - Adapter not found

muerte92

Neuling
Mitglied seit
Mrz 29, 2021
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe vorhin mit dem More Power Tool das Powerlimit meiner 6700XT von 912 auf 650 abgesenkt. Es hat soweit auch alles geklappt und die Karte läuft auch. Jedoch nachdem ich auf write SPPT geklickt und neugestartet habe wird meine Karte im ABDVBFLASH nicht mehr gefunden. Sie läuft so einwandfrei, aber da die karte nicht gefunden wird kann ich meinen Miner auch nicht mehr starten. Ich habe das Original Bios auf die Karte zu flashen, aber da ich immer die Adapter not found Meldung kriege ist mir das nicht möglich. Habt ihr eine Lösung parat wie ich das Problem fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe das Bios mit der 3.15er Version versucht aufzuspielen, aber scheinbar ist das originale Bios drauf. Jetzt bin ich komplett ratlos. Wenn ich die klassische amdvbflash aufrufe und -i mache schließt sich das Programm sofort. Bin für jede Hilfe dankbar
 
Um genau zu sein habe ich Minimum Voltage GFX (mV) gesenkt im More Power Tool. Aufjedenfall läuft die Karte nachdem ich den Vorgang nochmals wiederholt durchgeführt habe wieder im Miner. Ich lass sie jetzt mal laufen und wenn die nötigen Tools dafür bereit sind würde ich mich nochmals dran versuchen, aber vorher nicht
 
Ich habe noch immer Probleme damit, dass die Karte vernünftig erkannt wird. Auf Windows läuft sie ja zumindest wieder. Aber auf einem Linux basierten System wird nur die Karte erkannt, aber sämtliche sonstigen Informationen nicht. Mit der neuen 3.15er Version von amdvbflash, in der Variante außerhalb der Konsole, wollte ich das original Bios nochmals drauf spielen, aber dort wurde mir immer angezeigt, dass diese Variante schon auf der Karte drauf ist. Wenn ich amdvbflash über die Konsole öffne und -i eingebe schließt sich das Fenster sofort. In meinem Linuxbasiertem System kam die Meldung "Can not match card ID". Ich vermute Bios mäßig ist dort etwas leicht falsch. Bin für alle Tipps dankbar. Wie oben schon beschrieben habe ich nur im MorePowerTool die Untergrenze für mV auf 650 gesetzt.
 
Oben Unten