News 350 Watt für NVIDIAs neues Ampere Spitzenmodell GeForce RTX “3090” nachgerechnet, Chipfläche berechnet und Platinen umgerechnet

2000€ pffft!
nichtmal ein viertel also 500€ würde ich für ne grafikkarte hinlegen,
selbst wenn ich mit der zum mond fliegen könnte.......
 
2000 ist jedenfalls preislich aktuell noch einmal eine Schallmauer. Das würde ich mir mehr als 3x überlegen.
Ich nicht, das wäre mir deutlich zu viel, selbst die von mir befürchteten 1.500 € inkl. Waküblock sind im Grunde schon nicht mehr zu rechtfertigen.

Wenn damit allerdings 4K@120Hz/FPS bei Max-Settings in aktuellen Games geht, ist das schon wieder rein relativ gesehen...
Das wird eine 3090, oder wie das Topmodell auch immer heißen wird, wohl nicht schaffen, durchgehend 60 min fps bei moderatem AA und ansonsten aufgedrehten Einstellungen wäre in 4k/UHD schon ein großer Schritt nach vorne.
 
Ich weiß. Ich sag ja nur, einen Preis absolut zu betrachten macht wenig Sinn.
 
Bei Mercedes kommt neue Technik auch zuerst mit der S-Klasse. Und die gibt es als Limousine, Cabrio und Coupé ;)
Nicht immer... die bahnbrechende "Raumlenkerachse" kam z.B. zuerst im 190er (W201) zum Einsatz, der seinerzeit der günstigste Benz war 😁

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Grüße!
 
Ja. Und MBUX debütierte in der A-Klasse... Mit irgendwas mussten die ihren Baby-Benz ja promoten 😉
 
Oben Unten