Frage 2080 Super?

Jo, zu Big Navi oder wie auch immer das heißen wird werde ich auch mal das Netz stalken.

Zum NV Treiber: da kenne ich nur die elende Rechte-/proprietär-Diskussion. Die NVIDIA Linux-Treiber selbst funzen nach meiner Erfahrung 1A - gerade im ML/DL Kontext mit CUDA & Co. wenn man sie denn nutzt. Das war für mich selbst als Laie easy zu implementieren.
 
Ist ja egal man kann gar nicht sagen wie viel eine karte besser ist ist je nach gebenchten games auch mal gern bei 30 %.
Eben.
Deshalb sind die 5% ja auch - mehr oder weniger - egal.
Gemittelte Wunderbenches bringen auch nix wenn die eine Software die man braucht eben nicht so will wie man gerne hätte.

Den RDNA 2 Launch hätt ich fast vergessen. Danke für die Erinnerung. Ich nehme an es gibt nen Livestream?

Ich hab selbst 0 Erfahrungen aus Linux. Das sind eher die Dinge die man so am Rande irgendwo mitbekommt. Aber da ist es halt wie mit allem im Netz: Es Beschwert sich jeder gerne Lautstark, aber Lob wird sparsam vergeben.
 
Weil bei Hard- und Software nicht immer gesagt ist, ob es im Zusammenspiel mit dem System funzt. Und weil es manchmal aus reiner Nettigkeit angebracht ist 😉
 
Und dann gibt es noch die Glaubenskriege... in diesem Fall Open Source vs. Proprietary.
 
typischer vorgang nv kukt sich an was die da haben und kontert und hat noch 6 karten in petto XD
 
Kein Plan wie man das feiern kann... Und nen Beitrag später dann über die Preise jammert 😅
 
Kein Plan wie man das feiern kann... Und nen Beitrag später dann über die Preise jammert 😅
Meinst du mich mit "feiern"? Ich feier nix. Ich bin aufm Elternabend. Und les' mir morgen in aller Ruhe durch, was es zu berichten gab. Gibt aber Leute, die Zeit und Lust haben, sich das live anzusehen - für die ist der Link gedacht ;)
 
Ne, ging um den Beitrag direkt vor meinem. Ich glaube ich lasse das heute Abend mal so nebenbei laufen und schau rüber, wenn es was interessantes gibt.

Grüße!
 
So. Hab mir jetzt grade ne 2080 non-Super in den Warenkorb gelegt. 624,- €, da bin ich schwach geworden...
 
2070 S kostet nen hunni wengiger und ist kaum langsamer wenn du nach vernunft gehen willst. Untrerm zocken merkte ich null unterschied zwischen den beiden karten. Mit fps zähler najah die 5fps manhcmal gleich je nach game.
 
Hehe
 
Wie macht sich DLSS inzwischen eigentlich so? Gibt's da aktuelle Testreihen?
Inzwischen sollten doch mehr als 5 Spiele draußen sein die das unterstützen und die AI ausreichend trainiert.
Anfangs sah das noch nicht so toll aus, aber inzwischen könnte genug Wasser den Bach runter geflossen sein.
Golem hat getestet:

Teilweise schon krass. Vor Allem bei Bild 16/17

Scheint allmählich doch was zu werden, hat aber wohl noch Probleme mit Gittern.
Schön dass es voran geht. Fortschritt \o/
 
Nur mal so:
Bei Notebooksbilliger stand die Gigabyte Gaming 8G für 624,- drin. "Auf Lager". 5 Tage später war immer noch alles "in Bearbeitung". Auf Anfrage hieß es, "am nächsten WE kommen wahrscheinlich neue Karten, dann geht die in den Versand". Ich hab storniert.
Über Idealo ne EVGA 2080 XC2 Ultra für 605,- bei Jacob.de gefunden und zugeschlagen. Antwort:
"beim Überprüfen Ihrer Bestellung fiel auf, dass unser Warenwirtschaftssystem falsche Daten ausgegeben hat. Bei unserer eigenen Eingabe im System war alles korrekt. An was der Fehler genau liegt, können wir uns nicht erklären – wir haben aber einen Spezialisten angesetzt, um den Fehler schnellstmöglich zu finden. Aus oben genannten Gründen fechten wir den Kaufvertrag an. Sie erhalten in Kürze die Erstattung."
Dann die nächste Adresse via Amazon, Verkäufer: PC King. Gleiche EVGA Karte, aber für 637,- "lagernd". 10 Minuten später die Bitte an mich, eine "Stornierungsbestellung einzureichen, da die Karte ausverkauft" sei.
Coole Läden allesamt!
 
Sowas finde ich auch zum kotzen. Was soll so ein Mist?
 
So günstig kriegst halt keine schnelle Karte vom Jensen :ROFLMAO: Wirklich frustrierend sowas...

Grüße!
 
Wenn ein Laden so ein Geschäftsgebahren an den Tag legt, ist das selbstverständlich ein Saftladen. Allerdings sieht die Marktlage für mich danach aus, dass die Verfügbarkeit der 2080 einfach nicht mehr gegeben ist und die letzten Restposten zu Schleuderpreisen ausverkauft wurden.

Für eine 2080 Super zahlt man momentan ab etwa 720 €, z. B.: https://geizhals.at/kfa2-geforce-rtx-2080-super-ex-1-click-oc-28isl6mdu9ek-a2091260.html
 
So günstig kriegst halt keine schnelle Karte vom Jensen :ROFLMAO: Wirklich frustrierend sowas...
Dann sollte man die nicht zu den angegebenen Preisen anbieten.

Die Super ist es geworden (EVGA XC Gaming) und ist auch schon im Versand. Alternate, Mindfactory, Caseking, Cyberport &Co sind zwar teurer, aber ehrlich und damit die Läden der Wahl.

Bin trotzdem genervt von mir selber, dass ich jetzt doch soviel Kohle rausgehauen hab. Man wird sehen, ob es sich gelohnt hat. Im Idealfall heute Abend.
 
Oben Unten