Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erreicht neue optische und technische Maßstäbe mit Path Tracing und DLSS 3.5

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Cyberpunk 2077: Phantom Liberty hebt das Basisspiel in allen Bereichen auf ein neues Level, sagen der Publisher und NVIDIA. Das hier ist heute allerdings nicht der übliche Test, sondern eine Art Leak aus der brodelnden Gerüchteküche. Ob das alles stimmt, muss sich natürlich noch zeigen. Dazu haben wir heute Nachmittag zum Beispiel ein eigenes Special zu Ray Reconstruction – ganz offiziell zum Start des Patches 2.0 und damit auch von DLSS 3.5. Trotzdem gibt es immer voreilige Kollegen, die es nicht abwarten können. Cyberpunk 2077 war bereits bei seiner Veröffentlichung im Dezember 2020 ein Vorreiter für Raytracing un de facto […] (read full article...)
 
Hoffentlich ist der Code der neuen Version von CP 2077 besser als einige Sätze in der Meldung. "..eine Art Voarb-Artikel schrieben.." wäre auch in einem schnellen Rechtschreib Check in Word oder sonstigem Textverarbeitungsprogramm aufgefallen. Samir braucht Hilfe!

Zurück zum Inhalt der Meldung: Es wird schon interessant sein zu sehen, was DLSS 3.5 hier bringt. Bin gespannt !
 
Wann ist die Vorstellung zum Game inkl. DLSS 3.5 von Nvidia heute bitte geplant
 
Das NDA, über das man nicht sprechen darf, weil es sowas von geheim ist, soll wohl gegen 17.00 enden. Sagen das Internet und mein Timer :D

Übrigens kam das mit dem Vorab-Test von mir, ich war heute früh wieder Multitasking-mäßig an allen Fronten, ist mir durchgerutscht. Samir ist unschuldig ;)
 
Bin ja mal gespannt, ob die ganzen Gutmenschen die sich über die Starfield/AMD Kombi aufgeregt haben hier auch wochenlang in Foren & Co. rumlamentiren. Wenn nicht, waren es wohl doch nur Nvidia Fanbois?
 
@Yumiko
Da wird es nur darum gehen wie schlecht AMD doch in dem Heiligen Gral ist.
Das Nvidia was manipuliert hat interessiert keinen von denen.
 
Ob Heute auch der Konter von AMD in Sachen FSR 3.0 kommt
und wenn man nicht punktet kommt dies wohl alles etliche Tage später daher!
 
Ob Heute auch der Konter von AMD in Sachen FSR 3.0 kommt
und wenn man nicht punktet kommt dies wohl alles etliche Tage später daher!
Er kommt nicht. Und auch morgen oder übermorgen nicht. Ärgerlich, aber es ist so. Und CPR kann nur einbauen, was man ihnen gibt. FSR2 ist drin, immerhin.

DLSS3.5 gibts auch als Plugin und SDK für die kommende UE5.x, denn die Red Engine hat ausgedient (was schade ist). Das ist einfach nur click and play.
 
@Yumiko
Da wird es nur darum gehen wie schlecht AMD doch in dem Heiligen Gral ist.
Das Nvidia was manipuliert hat interessiert keinen von denen.
AMD-Karten laufen doch ganz normal und dass FSR2 echte Defizite aufweist, liegt nicht an CPR oder NVIDIA, sondern denen, die FSR programmieren und nicht aus dem Knick kommen. FSR3 sollte im Februar kommen, nun sind wir fast im Oktober. Das würde ich eher nicht als Verschwörung sehen, sondern anders bewerten ;)
 
Bin ja mal gespannt, ob die ganzen Gutmenschen die sich über die Starfield/AMD Kombi aufgeregt haben hier auch wochenlang in Foren & Co. rumlamentiren. Wenn nicht, waren es wohl doch nur Nvidia Fanbois?
@Yumiko
Da wird es nur darum gehen wie schlecht AMD doch in dem Heiligen Gral ist.
Das Nvidia was manipuliert hat interessiert keinen von denen.
"aufregen" und "lamentieren" bezogen auf den Unterschied zwischen dem was angekündigt/versprochen und dann real geliefert worden ist, nennt sich Kritik. Je grösser die Diskrepanz ist zwischen grossen Tönen und tatsächlich gelieferter Qualität, desto lauter und berechtigter die Kritik. Je grösser die beteiligten Hersteller, desto grösser die Erwartung, desto genauer wird hingeschaut, desto grösser die Enttäuschung.

Der Unterschied zwischen einem Kritiker und einem Fanboy liegt in der Argumentation:

Ein Kritiker ist ausschliesslich auf sachlicher Ebene unterwegs; Technik, Qualität, etc. spielen eine Rolle; persönliche oder Hersteller-spezifische Affinitäten sind irrelevant da unsachlich; Kritik geht ausschliesslich in Richtung Hersteller, nicht jedoch gegen Meinungen zum Thema anderer Mitglieder in der Community. Persönliche Komponente ist als Enttäuschung da, weil Hoffnung/Erwartung leider nicht erfüllt werden konnte.

Ein Fanboy argumentiert nur aufgrund persönlicher Affinität für den Hersteller; nimmt es persönlich und interagiert auf persönlicher Ebene mit anderen Mitgliedern direkt, vorbei am Thema und zur Kritik anlässlichen Fakten; der betroffene und bevorzugte Hersteller wird in Schutz genommen, konkurrierende Hersteller wiederum werden kritisiert, Behauptungen gesträut, alles kontraimpulsiv/-reaktiv. Kein Wort zur eigentlichen Kritik, nur Ablenkung, Austeilen, persönlich werden, alles vorbei am eigentlichen Punkt der Kritik, nur "aufregen" aber keinen realen sachlichen Beitrag zum Meinungsaustausch.

Danke Euch beiden für Eure Kommentare, zwei Beispiele wie aus dem Lehrbuch. Danke!

BTT : bin sehr gespannt auf den Artikel heute Abend! :)
 
AMD-Karten laufen doch ganz normal und dass FSR2 echte Defizite aufweist, liegt nicht an CPR oder NVIDIA, sondern denen, die FSR programmieren und nicht aus dem Knick kommen. FSR3 sollte im Februar kommen, nun sind wir fast im Oktober. Das würde ich eher nicht als Verschwörung sehen, sondern anders bewerten ;)
Naja es ist nur recht auffällig das viele andere Spiele mit FSR deutlich besser laufen mit AMD,nur in Nvidia Spielen nicht.;)
 
Er kommt nicht. Und auch morgen oder übermorgen nicht. Ärgerlich, aber es ist so. Und CPR kann nur einbauen, was man ihnen gibt. FSR2 ist drin, immerhin.

DLSS3.5 gibts auch als Plugin und SDK für die kommende UE5.x, denn die Red Engine hat ausgedient (was schade ist). Das ist einfach nur click and play.

Ja, aber kommt es noch zu 100 Pro bis Ende September
Oder wackelt gar dieser Termin bei AMD erneut ?
 
Ein Fanboy argumentiert nur aufgrund persönlicher Affinität für den Hersteller; nimmt es persönlich und interagiert auf persönlicher Ebene mit anderen Mitgliedern direkt, vorbei am Thema und zur Kritik anlässlichen Fakten; der betroffene und bevorzugte Hersteller wird in Schutz genommen, konkurrierende Hersteller wiederum werden kritisiert, Behauptungen gesträut, alles kontraimpulsiv/-reaktiv. Kein Wort zur eigentlichen Kritik, nur Ablenkung, Austeilen, persönlich werden, alles vorbei am eigentlichen Punkt der Kritik, nur "aufregen" aber keinen realen sachlichen Beitrag zum Meinungsaustausch.
Dann waren es nach deiner Definition wohl größtenteils Fanbois. Danke für deinen Beitrag.
 
Naja es ist nur recht auffällig das viele andere Spiele mit FSR deutlich besser laufen mit AMD,nur in Nvidia Spielen nicht.;)
Es gibt sooo viele Spiele, alle können nicht für und von Intel, AMD und Nvidia optimiert sein. Manche "dürfen" es vermutlich nicht 😉
Hinzu kommt die unterschiedliche Architektur der verschiedenen GPUs. Bei CPUs ist der Unterschied AMD/Intel sehr gering, da beide alles etwa gleich bieten und können. Bei GPUs kommt sicher mal das Proprietäre hinzu, und die Treiber. Aber die "Internas" der GPU sind etwas unterschiedlicher. Deshalb ist zB AMD bei Rasterizing generell ein Tick besser als Nvidia. Generell, weil im Durchschnitt. Aber es kommt aufs Spiel an, die Implementierung, die Auslegung, die Optimierung, ob Hersteller-spezifische Vorgaben oder Verbesserungen implementiert werden. Nvidia SER ist so etwas, muss im Code (mühsam) eingepflegt werden, kann dann aber einen guten Sprung Leistung erbringen. Um richtige handfeste Aussagen treffen zu können, wieso weshalb und wie auch immer ein Spiel läuft oder nicht, bedarf es richtig gute Analysen, um Implementierungen aufzudecken. "Politische" Dinge sollen eh geheim bleiben und erfahren werden wir es sogut wie nie... Um es mal neutral betrachtet zu haben 🙂
 
Dann waren es nach deiner Definition wohl größtenteils Fanbois. Danke für deinen Beitrag.
😂 Und weiter geht's nach Lehrbuch.

Hast Du auch sachlich etwas beizutragen? Deine Meinung abseits aller Punkte die Dich so persönlichen treffen. Was sagst Du technisch gesehen, rein pragmatisch?
 
Es gibt sooo viele Spiele, alle können nicht für und von Intel, AMD und Nvidia optimiert sein. Manche "dürfen" es vermutlich nicht 😉
Hinzu kommt die unterschiedliche Architektur der verschiedenen GPUs. Bei CPUs ist der Unterschied AMD/Intel sehr gering, da beide alles etwa gleich bieten und können. Bei GPUs kommt sicher mal das Proprietäre hinzu, und die Treiber. Aber die "Internas" der GPU sind etwas unterschiedlicher. Deshalb ist zB AMD bei Rasterizing generell ein Tick besser als Nvidia. Generell, weil im Durchschnitt. Aber es kommt aufs Spiel an, die Implementierung, die Auslegung, die Optimierung, ob Hersteller-spezifische Vorgaben oder Verbesserungen implementiert werden. Nvidia SER ist so etwas, muss im Code (mühsam) eingepflegt werden, kann dann aber einen guten Sprung Leistung erbringen. Um richtige handfeste Aussagen treffen zu können, wieso weshalb und wie auch immer ein Spiel läuft oder nicht, bedarf es richtig gute Analysen, um Implementierungen aufzudecken. "Politische" Dinge sollen eh geheim bleiben und erfahren werden wir es sogut wie nie... Um es mal neutral betrachtet zu haben 🙂
So ist es,nur wie groß war der Aufschrei bei Starfield das eine AMD Karte besser war weil das Spiel besser auf die GPU Optimiert wurde.Wurde da breit getreten das die 4090 schlecht ist?!
Cyberpunk und NVIDIA, wie ist die Reaktion da das die AMD mit NVIDIAs Exklusivem RT logischerweise schlechter sind?!
Merkst den Unterschied?
 
😂 Und weiter geht's nach Lehrbuch.

Hast Du auch sachlich etwas beizutragen? Deine Meinung abseits aller Punkte die Dich so persönlichen treffen. Was sagst Du technisch gesehen, rein pragmatisch?
Ich habe eine Frage gestellt und du hast geantwortet. Ich habe dir dafür gedankt.
Deine obige Frage verstehe ich inhaltlich nicht wirklich, könntest du diese bitte umformulieren?
 
Bin ja mal gespannt, ob die ganzen Gutmenschen die sich über die Starfield/AMD Kombi aufgeregt haben hier auch wochenlang in Foren & Co. rumlamentiren. Wenn nicht, waren es wohl doch nur Nvidia Fanbois?
Der Shitstorm war ja auch wegen dem direkten Sponsoring von Starfield durch AMD; da sieht es natürlich nochmal so schräg aus, wenn die Konkurrenz dann nur mit angezogener Handbremse laufen darf oder kann. Wobei Bethesda/Microsoft sich auch nicht gerade voll erkenntlich zeigten, da AMD CPUs gar nicht so top liefen wie erwartet - Intels große CPUs waren schneller.
 
Naja es ist nur recht auffällig das viele andere Spiele mit FSR deutlich besser laufen mit AMD,nur in Nvidia Spielen nicht.;)
Laufen die dann besser wie in mehr FPS, höhere 1% FPS etc, oder sehen die dann auch besser aus als mit Nvidia Karten? Bei letzterem scheint FSR zumindest zur Zeit oft noch hinterher zu hinken. Deshalb auch das Warten auf FSR 3, AKA "Godot" .
 
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