Das ergibt sich von allein, denn der "Gebäude-Cache" wurde jedes Mal neu erstellt. So doof bin ich nun auch wieder nicht. Aber es spielt keine (große) Rolle
Es ist auch nett zu sehen, wie selbst im Menü erst mal neu aufgebaut werden muss, bevor die Maus nicht mehr hängt
Hier liegt der Vorteil eindeutig bei NVIDIA.
Das Problem: solche Tests sind extrem zeitintensiv. Allein dieses einzige Spiel hat fast 12 Stunden verschlungen. Erst einmal das Finden der optimalen Szene... Und wenn man die dann hat: Das sind ja allein pro Setting und Karte rund 12 bis 15 Minuten, wenn man keine Pause macht. Konfiguration, Neustart des Spiels, Cache (heizt die Grafikkarte wenigstens gleich mit auf), Temperieren, erster Run just for fun, zweiten Run messen, Plausibilitätstest, Spiel beenden. Und das für 2 Karten in insgesamt 7 Settings.
Zu Diablo IV und Cities Skylines:
Viel RAM fressen und gleichzeitig konsistente Ergebnisse zu bekommen ist nicht immer in Einklang zu bringen. Wenn man aber nicht zu 100% identische Abläufe messen kann, dann sind die Ergebnisse nichts wert. GTA V habe ich auch als Record laufen lassen, wenn ich das gebenchmarkt habe. Sonst bekommt man bei 3 Runs satte 5 Ergebnisse