Wenn die jetzt den Support einstellen, was meinst du wie der Shitstorm danach wird?=) selbst wenns stimmt.Intel dGPU Sparte begraben ist.
Wenn die jetzt den Support einstellen, was meinst du wie der Shitstorm danach wird?=) selbst wenns stimmt.Intel dGPU Sparte begraben ist.
@8j0ern
Was hat dies nun mit FSR3 zu tun?
FSR3 wurde angekündigt und seither herrscht stille.
FSR2.2 ist in SW Survivor integriert und bringt noch immer keine zufriedenstellende Ergebnisse.
Dann haben wir XeSS, welches z.b. ich in The Witcher 3 schon testen konnte und hier sind die Ergebnisse überraschend gut. Hier Respekt an Intel, was für eine Mühe sie sich geben, bei XeSS und auch den Treibern. Eigentlich ein Wunder, wenn man den Gerüchten glaubt, dass die Intel dGPU Sparte begraben ist.
Joo, das schaut nach einer weiteren AMD Großbaustelle aus. Manchmal tun sie mir fast schon leid. Mit Ihrer Mittelklasse kommen sie auch nicht aus dem Quark.Ja AMD hat kein Datum für FSR3 genannt, das ist ok, dennoch täten sie gut daran das Thema in der Öffentlichkeit zu halten, das tun sie aber nicht. Woran liegt es?
Sogar für Starfield wurde mit Stolz (ironisch gemeint) nur FSR2.2 angekündigt.
War doch ein Zitat von dir wenn ich mich nicht irre? Ich habe das nicht behauptet...... nur erwähnt, was ich schätze, das passieren wird, wenns so wäre.Das was aber Intel da zaubert ist deutlich mehr als nur einen Alibi Support aufrecht zu erhalten, meint du nicht?
Und sei es nur um Intel zu motivieren weiter zu machen. Wenn wir hier irgendwann mit NViDIA alleine sitzen, sehen wir alle ganz alt alt aus.Im Low-End Bereich also RTX4060, RX7600... sehe ich die Karten mittlerweile gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Gerade die ARC 750 bekommt man im Moment schon für 260Euro. Müsste ich einen PC in dieser Leistungs/Preisklasse zusammenstellen, wäre es eine Überlegung Wert.
Welche Situation soll FSR3 den retten?@Supie Das was aber Intel da zaubert ist deutlich mehr als nur einen Alibi Support aufrecht zu erhalten, meint du nicht?
@8j0ern der Hotfix wird nicht das Resultat merklich verbessern. Die Notes sprechen ja auch nur von kleinen Verbesserungen. Versteh mich nicht falsch, das ist natürlich begrüßenswert, rettet die Situation aber nicht.
Ja AMD hat kein Datum für FSR3 genannt, das ist ok, dennoch täten sie gut daran das Thema in der Öffentlichkeit zu halten, das tun sie aber nicht. Woran liegt es?
Sogar für Starfield wurde mit Stolz (ironisch gemeint) nur FSR2.2 angekündigt.
Ok, aber woran willst du die Optik Vergleichen?@8j0ern Es geht halt nicht nur ums "funktionieren" sondern auch um die Optik.
Nehme dann mal God of War (über The Witcher 3 hatt ich mich ja schon geäußert) hier kann ich auch FSR2 mit DLSS vergleichen.
Wo Ultra-Leistung immer schlecht ausschaut (also von 720p auf 4K), Sieht DLSS Leistung (1080p-->4K) noch immer eine Schippe besser aus als FSR2 in seiner besten Qualitätsstufe.
Also JA FSR3 sollt hier schon ordentlich nachlegen. Und ich sage nochmals Intel hat mit XeSS jetzt schon eine bessere Software Lösung als FSR2.0 und XeSS wird auch in immer mehr Titel implementiert.
Die ganze Diskussion ist doch müssig. Wirklich alle Tester kommen einstimmig zum Ergebnis das FSR im Vergleich am schlechtesten abschneidet. Und das hat nun wirklich nichts mit Bashing zu tun.Ich glaube ich lese nicht richtig! Wie kann man so festgefahren sein!
Doch es gibt mittlerweile eine Menge Möglichkeiten um 1:1 Vergleiche zu machen, wo man mit einer Nvidia GPU Nativ, DLSS, FSR und XeSS selbst vergleichen kann. Bei AMD fällt DLSS zwar weg, man hat dennoch den Vergleich zu XeSS.
Zudem gibt es Channels wie Digital Foundry welche sich auf solche Analysen spezialisiert haben. Und alle, wirklich alle, sind sich einig, dass FSR2 bis Dato immer den letzten Platz belegt.
Ganz übel finde ich es z.b. bei GoW, wo man Anfangs FSR1 hatte, was gute Resultate brachte, dann aber FSR2 implementiert hat, welches deutlich schlechtere Resultate bringt, allerdings auch FSR1 entfernt. Also die Situation verschlechtert hat.
Und dann das Wiedergabegerät herausgraben... Ich habe einen LG 32Zoll 4K IPS Bildschirm, welcher eine sehr gute Darstellung hat und einen LG CX 55Zoll zur Verfügung. Gebe zu, dass ich es auf dem TV noch nicht verglichen habe, es sollte dennoch logisch sein, dass je besser das Wiedergabegerät ist, desto stärken fallen die Qualitätsunterschiede auf.
Auch andere User hier, wie @Megaone brauchen sich bei den Wiedergabegeräten nicht zu verstecken.
Dann noch woran will ich die Optik vergleichen?
Ganz einfach: Flackern/Bildstabilität, Aliasing, Rekonstruktion von filigranen Details, Artefakte, natürlich aus Ghosting... Alles Sachen, welche man Objektiv beurteilen kann.
Es hat ja nix mit Artwork, also Kunst zu tun, was sehr Subjektiv ist.
Subjektiv ist auch die Bildschärfe, weshalb ich das hier ganz raus gelassen habe. FSR1 hat die Tendenz sehr stark nach zu schärfen. Viele mögen dies, ich mag lieber ein "weicheres" Bild. Das ist also sehr Subjektiv und von User zu User abhängig. Glücklicherweise hat man meist einen Schärferegler in den Games, wo sich jeder austoben kann. Bei AMD kann man sogar per Treiber nachschärfen... (Habe noch keine solche Funktion in den Nvidia Treibern gefunden)
Somit denke ich auch, dass meine Post das Thema Upscaler doch sehr Objektiv darstellen und ich versucht habe jede Richtung zu betrachten. In meine Post, wer sie sie auf richtig gelesen hat, stellt fest, dass ich AMD und Intel lobe und Nvidia auch nicht bei allem blind Zustimme. Denn was Nvidia Ethisch betreibt ist alles andere als Korrekt, sie tun dies aber weil sie es können. Das kann sich aber auch wieder ändern.
Vor Ryzen, gab es von Intel fast nur Spot für AMD und sie diktierten den Markt. Mittlerweile bekommen sie so langsam auch wieder dir Füße auf den Boden und werden "sozialer".
Im Gegensatz, scheint AMD seit Zen3 in eine User unfreundliche Richtung ab zu heben. So schnell kann sie das Verhältnis wechseln.
Und genau so eine Situation würde ich mir im GPU Bereich auch wünschen. Mit RDNA2 war AMD schon sehr nah dran. RDNA3 ist aber nicht so toll geworden wie es sich alle wünschten... also wird sich nix ändern.
D4 würde ich als Langzeitprojekt sehen, und es wurde ja allenthalben für seinen gut spielbaren Releasezustand gelobt.Ich hoffe Blizzard bringt hier noch Verbesserungen.