Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

ob die Roten zahlen noch im guten Bereich sind oder ich anfangen soll das Problem zu finden.
Er hat noch nicht gedrosselt, das ist schon mal das Wichtigste. Schon ein bisschen warm, aber sicher nicht wegen installierten Windows Inhalten, es sei denn deine Energiespareinstellungen wurden geändert. Zum Ryzen kühler machen gibt's aber hier Fachleute.
 
Bypass...

CB23_BenchMate_1stRun.jpg
 
CPU Ryzen 9 7950X3D
Mainboard Asus ROG Strix B650E-E Gaming WIFI - UEFI 1616
PPT 143W, -17 all cores
OS ist Windows 11 Pro, CB zeigt fälschlicherweise W10 Pro an.

7950X3D_CB R23_CurveOpti. -17 all cores_PPT 143W.png
 
Zuletzt bearbeitet :
@ Garfield36

Das ist aber eine knappe Nummer, wenn ich von meinen 70W (18763 Pkt) ausgehe, ist dein System ganz knapp über den SweetSpot hinausgeschossen. ;)
 
Das sehe ich nicht so. Meine Vorgabe war 35000 Punkte im CB R23 MC zu erreichen. Dabei sollte die Temperatur 90°C nicht überschreiten, respektive nach Möglichkeit nicht erreichen.
 
Das sehe ich nicht so. Meine Vorgabe war 35000 Punkte im CB R23 MC zu erreichen. Dabei sollte die Temperatur 90°C nicht überschreiten, respektive nach Möglichkeit nicht erreichen.
Dein System hat auch Allgemein mehr Hardware als mein kleiner 3900 XT !
Kannst du auch mal schauen, ob dein System wärend des CB23 Lauf, weniger Verbraucht.

Bei mir liegen 138W nur ganz kurz am Schluss an, aber nicht während der Berechnungen mit AVX2 :)
 
Das ist ja auch nun wirklich nicht die Paradedisziplin des X3D. Wenn ihr da punkten wollt, holt euch einen 13900K. Mit 125-146W gibt es da deutlich mehr Punkte, um die 37T. Und über 40T Punkte ganz ohne Powerlimit. :sneaky:
 
Das ist ja auch nun wirklich nicht die Paradedisziplin des X3D. Wenn ihr da punkten wollt, holt euch einen 13900K. Mit 125-146W gibt es da deutlich mehr Punkte, um die 37T. Und über 40T Punkte ganz ohne Powerlimit. :sneaky:
Also bei mir ist kein Power Limit aktiv, vielleicht wollte das der Entwickler so ?

Ich meine Genoa-X Server CPUs werden bestimmt nicht zum Spielen genutzt (Wobei wer weiß!)
 
Das sehe ich nicht so. Meine Vorgabe war 35000 Punkte im CB R23 MC zu erreichen. Dabei sollte die Temperatur 90°C nicht überschreiten, respektive nach Möglichkeit nicht erreichen.
Naja bei 68% EDC schon heftig, EDC richtig auf 100% eingestellt bei etwas weniger Verbrauch bringt schon beim reinen 6 Kern 400-500P mehr,da solltest locker auf 36500P kommen.
Dann nimmst noch die Ramübertaktung raus die nicht wirklich was bring wenn du ihn auf 5200MHz Optimierst und hast noch mal rund 15Watt mehr für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet :
@ Casi030

Technisch, wie immer fit ! :)(y)

Let us get ready to rumble !

With open hands !

CB23_BenchMate_NewUEFI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei Dir frag ich mich über was Du drosselst.......über die Spannung?!
Schon mal SOC unter 1V getestet?
Über gar nichts wird hier Limitiert !
Wenn der Entwickler über Multi GPU entscheiden kann und eben so die Boost Prioritäten in sein Programm schreiben kann, dann passiert eben sowas, wer mehr Verbraucht wird eingedrosselt...
 
Hmmm liegt es am Programm BenchMate das er Effektive nur mit 2370MHz rechnet oder begrenzt die Spannung das er Effektive nicht höher Taktet?!
Das wird wohl nur der Entwickler wissen, so fair will ich schon bleiben. ;)

Edit: BenchMate validiert nur die System Timer und "geht sicher" das auch der HPET32 genutzt wird mit 14,xx MHz
 
Das wird wohl nur der Entwickler wissen, so fair will ich schon bleiben. ;)

Edit: BenchMate validiert nur die System Timer und "geht sicher" das auch der HPET32 genutzt wird mit 14,xx MHz
Stimmt du Rechnest ja auch mit AVX2 durch das Programm....;)
 
Ja und Nein, CB23 rechnet mit AVX2 (56Bit)

Also Praktisch alle bisher...

CB23_Stock.jpg
 
Oben Unten