Zwillinge? Thermal Grizzly Kryonaut Extreme vs. Kingpin Cooling KPx mit Rasterelektronenmikroskop und Röntgenspektroskopie analysiert

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.818
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir wollen heute einmal herausfinden, was in den zwei extrem teure Pasten wirklich drin ist und welche Philosophie sich hinter der jeweiligen Mischung verbirgt. Und um es schon vorab etwas zu spoilern: Der größte Unterschied besteht hier wirklich nur in der Farbe. Schickes Baby-Blau in der Tube gegen ein nettes Baby-Rosa aus der Dose und (den ganzen Artikel lesen...)
 
Wo wir gerade dabei sind. Es gibt immer noch kein Vergleich der Aufbringungsarten für CPUs, nur GPUs!
 
Sehr interessanter Artikel, danke! Mal etwas "anderes", obschon es bei uns allen im PC-Alltag versteckt seinen Einsatz findet. Auch die Tiefe/Breite der Infos ist mMn treffend gewählt. Danke
 
... Irgendwie fühle ich mich bei den Sportreifen angesprochen, immerhin habe ich Michelin Pilot Sport 4 auf meinem 132kw Diesel... und vor Kryonaut extreme für meinen nächsten Rechner zu verwenden.....
Kryonaut Extreme wäre dann eher der Michelin Pilot Spot Cup / Cup 2 / Cup 2 R 😉 Der Michelin PS4 spielt in einer deutlich tieferen Liga.
 
Ich fahre auch nur P-Zero 255/40 R21 102Y XL, teuer genug ist der Mist ja und die Auswahl bei dieser Reifengröße ist irgendwie auch überschaubar :(
 
Wie (angeblich) schon die Bauer beim Düngen sagen: viel hilft viel 😁.
Wieder mal ein Sprichwort, dem die betroffenen nicht zustimmen würden. Die Bauern die ich kenne, düngen nur wenn ein ausgewiesener bedarf besteht. Auch dann düngt man nur soviel wie nötig. Für mehr haben Bauern kein Geld. Bei der Fläche lohnt es sich zu rechnen, welche Investitio sich lohnt.

Auf die Privatgärten trifft das Sprichwort aber oft zu. Ein Düngersack aus dem Gartencenter wird verteilt ohne zu studieren ob er für 10 oder 100 m2 gerechnet ist.
 
Ich fahre auch nur P-Zero 255/40 R21 102Y XL, teuer genug ist der Mist ja und die Auswahl bei dieser Reifengröße ist irgendwie auch überschaubar :(
Gut dein XC90? braucht natürlich die hohe Flanke, da muss ich mir bei meinem Mondeo zum Glück keine sorgen machen.
Man merkt den unterschied halt einfach & auf den Grip beim Beschleunigen kann man ja noch verzichten aber in der Kurve un vorallem beim Bremsen möchte ich meine PS4's nicht mehr missen, das merke ich schon mit den Winterreifen, obwohl die Goodyear die ich jetzt drauf habe auch OK sind... da fehlt einfach was.
 
Langgezogene Kurven mit Schlabberreifen und voll beladen sind kreuzgefährlich. Ich habe ja auch Pizzatellerbremsen, einmal drauftreten und der Bock knickt weg. Ist nur ein XC60 II, aber der wiegt fast genausoviel. Safety first, dann erst Geiz :D
 
Wieder mal ein Sprichwort, dem die betroffenen nicht zustimmen würden. Die Bauern die ich kenne, düngen nur wenn ein ausgewiesener bedarf besteht. Auch dann düngt man nur soviel wie nötig. Für mehr haben Bauern kein Geld. Bei der Fläche lohnt es sich zu rechnen, welche Investitio sich lohnt.

Auf die Privatgärten trifft das Sprichwort aber oft zu. Ein Düngersack aus dem Gartencenter wird verteilt ohne zu studieren ob er für 10 oder 100 m2 gerechnet ist.
Stimmt, weswegen ich auch "angeblich" in Klammern dazu gebaut hatte. Professionelle Landwirte machen das Düngen in der Tat nach Bedarf und oft nach genauer Bodenanalyse. Und ja, in Privatgärten sieht man manchmal die Resultate der Überdüngung - die Pflanzen sehen ziemlich übel aus. Und bei Wärmeleitpasten ist es ja auch so - soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
 
@Igor Wallossek
Ich bin mal deinem Aufruf gefolgt und habe etwas feinsten Born-Senf per PN hinterlassen. (da rollen sich dir als Sachsen und wahrscheinlich Bautzener-Anhänger, wahrscheinlich die Zehennägel hoch ;-) ). Diese Textwand will ich hier im Forum niemandem antun.

Interessant wäre auch noch der Vergleich mit einer typischen "Billig"-Paste oder den vollmundig beworbenen Pasten mit Diamant oder Silber.
 
@Igor Wallossek
Ich bin mal deinem Aufruf gefolgt und habe etwas feinsten Born-Senf per PN hinterlassen. (da rollen sich dir als Sachsen und wahrscheinlich Bautzener-Anhänger, wahrscheinlich die Zehennägel hoch ;-) ). Diese Textwand will ich hier im Forum niemandem antun.

Interessant wäre auch noch der Vergleich mit einer typischen "Billig"-Paste oder den vollmundig beworbenen Pasten mit Diamant oder Silber.
Ich mag keinen Bautz'ner mehr. Das ist mittlerweile nur noch die übliche Develey-Kommerzpampe. Esina, Alternburger oder Born. Die schmecken noch wie "damals" :D

Die Billig-Paste hatte ich schonmal im Test, das war die MX-4 :)
 
Danke Igor für den Senf Tipp, das war die beste Info des Artikels ;-) ! Da muss ich tatsächlich mal die Marke wechseln.
 
Als was? Nahrungsmittel oder Wärmeleitpaste?
 
Beides...dann lohnt der Aufwand😄
Bautz'ner hatte ich ja schon mal im Review - taugt auch als WLP nix. Persönliche favorisiere ich Altenburger (die Senfsaaten kommen aus Sachsen) oder Esina (schmeckt nicht ganz so bitter, ist aber etwas säuerlicher). Oder man macht sich den selbst (gelber und etwas brauner Senf), etwas vergorener Traubenmost, etwas Salz und zum Süßen und Andicken etwas Melasse. Man bekommt das mit einem sehr guten Mixer wirklich täuschend ähnlich hin. :D
 
Oben Unten