Frage XFX Radeon RX 5700XT THICC/II

Quatsch. Gib die zurück, hol dir ne Nitro/Dragon, sei glücklich und genieß die - in dem Fall geplante - Stille.
[/experte] :D
 
  • Like
Bewertungen: N30
Ich nehm an, dass du den auch gefunden hast @grimm, oder?
Hau wech dat Dingen.
 
Nun, Nitro kostet echt viel, 465 bis knapp 500 Euro.
Ist zwar schnell, aber der fade Beigeschmack der jetzt langsam wirklich resultierenden "nur" 8GB wo jetzt schon Games langsam ins Trudeln kommen.
Siehe Neueste Bericht Erstattungen.
Jene welche die Karte länger als ein/ bis mehrere Jahre behalten wollen,- Besser Abwarten... Denn bis dato gibt's einfach nix!

Ausser die RTX 2080TI zu Horrenden Preisen.
Und die AMD Radeon Seven ist stromhungrig und zudem EOL und SauTeuer. (Gewesen)
Performance ist auch nicht sooo Atemberaubend.
 
Ne, gibt keinen Bios-Switch. Ich werde da jetzt auch nicht weiter dran werkeln. Hab noch einige Fälle zur Karte gefunden, die ähnlich gelagert sind. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. Da es noch ein Garantiefall ist, geht das Teil zurück. Soll sich XFX mit der Fehlerbehebung beschäftigen und bei den neueren Modellen nachbessern. Ich steh jetzt wieder am Anfang - will keine Nvidia, aber so nen Griff ins Klo brauche ich auch nicht mehr...
 
Bißchen umständlích und nicht grad mit nem happy end, aber alles in allem haste ja jetzt rausgefunden, was du in deinem eigenen Thread hast wissen wollen. Dummerweise auch Dinge, die niemand so wirklich erfahren möchte.
 
@grimm, nach den Reviews die ich bisher gesehen habe scheinen die Gigabyte Rx5700 xt, die MSI Gaming X, die Red Devil und die Nitro+ die besten Boardpartner Modelle zu sein, von der Leistung sind eh alle fast gleich, es geht eigentlich nur um Lautstärke, Preis, Verarbeitung und Aussehen
 
o_O
Wollte heute Morgen das Teil deinstallieren und versandfertig machen - und wurde mit lautem Rauschen begrüßt. Das Teil geht wieder - und zwar so, wie im MPT eingestellt. Hab die Zero Fan Lösung deaktiviert, er startet laut und geht dann unter Windows auf aktuell 519 RPM bei 31°. Nix zu hören. Ich teste jetzt die Games, dann entscheide ich.
 
Dann hoffe ich das Beste, denn Auswahl hast kaum welche ausser Höheren Preis als Bezahlt hast.
 
Also: es läuft alles. Allerdings wird die Karte relativ laut und dreht sehr hoch. Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen, die ich vorgenommen habe. Bei nahezu Volllast dreht sie mit knapp 3000 RPM, bleibt dabei aber immer unter 65°. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ausgewogenen Profil. Hab für eine Luft-gekühlte 5700XT bisher nix gefunden...
 
@grimm
Das doch alles sehr seltsam...
 
Als hätten Catweazle und Meister Yoda ne Karte mit Special FX gebaut.
 
Glückwunsch dass sie wieder geht, aber wenn du nicht drauf kommst woran das lag, geh davon aus dass das nach Ende des Garantiezeitraums noch einmal auftreten könnte.
Better safe than sorry und so.
 
Naja. Das einzig seltsame ist, dass die Karte durch das Treiber-Update nicht wieder gestartet ist.
Ich hab unter Windows immer "Neu starten" gewählt und erst gestern Abend runtergefahren. Heute Morgen nach dem Hochfahren ging es dann. Der bootet wohl beim "Neu starten" nicht neu...
 
Jein.
Ich weiß nicht ob die das inzwischen rausgepatched haben, aber Herunterfahren geht nur in einen Ruhezustand (hibernate), während Neu starten tatsächlich neu startet. Für ein komplettes Herunterfahren muss man die Shift Taste gedrückt halten während man "herunterfahren" anklickt.
Warum das bei dir jetzt genau gegensätzlich läuft.. puh... Gute Frage.
 
Oben Unten