Wie wir noch vielseitiger werden können: Übers Mitmachen, die Community, zu viel Werbung und eine Umfrage zu Inhalten

Schaue grad mal wieder vorbei und lese diesen Artikel hier.
Da wurden ja mal richtig die Hosen runter gelassen und sowass impnoiert sehr eindrucksvoll.
Es freut mich wirklich sowas internes zu lesen.
Da bleibt wirklich nur zu sagen macht weiter so. Werbung hin oder her, jeder musss sich finanzieren.
Und wenn dann noch ein Test dabei ist von einer Ware die man gerade kaufen möchte umso besser.
Negative resultate beim Test der Ware die ausschlaggebend sind müssen natürlich vernichtent ausfallen, das muss klar sein.
Wenn da MSI davor steht darf das nicht mildernd wirken. Genauso bei AMD.
Ich selbst hab nach meinem Zusammenbau von meinem PC erhebliche defizite und weiß, hier kann ich Hilfe erwarten und bekommen.
Nur leider bin ich selbst zu scheu oder vielleicht zu faul, meine und eure Zeit zu investieren um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Nach dem Motto, der Kasten läuft ja, spiel ich halt auf 720p anstatt 1440p.
An alle Leser. Scheut euch nicht hier im Forum mitzumachen. Es sind Profis in allen Bereichen am Werk
 
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Ich habe gewisse Statistiken und Mechanismen, um die Seitenaufrufe mit der ausgespielten bzw. unterdrückten Werbung auszuwerten. Leider ist der Anteil derer, die mit Adblocker surfen, in den letzten 3 Monaten um über 25% gestiegen. Das merkt man mittlerweile durchaus. Ich bin ein strikter Gegner von Paywall oder Abo-Modellen oder auch dem Freikaufen von Werbung. Allerdings überlege ich mir wirklich, ob ich nicht bestimmte Inhalte einfach ausblenden lasse, indem ich das wie auf CB an das Erkennen von Blockern kopple (was wirklich simpel ist). Ich gehe solche Wege extrem ungern, aber die Gedankenlosigkeit und/oder Kostenlos-Mentalität greift leider immer weiter um sich. :(
tj, ich bleibe bei meinen Adblockern. Wenn es eine relativ "preiswerte" subscription gäbe, so wie bei Leo.org, tät ich mitmachen. Wenn da aber gleich 10€ pro Monat aufgerufen werden, dann nicht. Bei beispielesweise 20 Sites, die mich interessieren, wären dass dann 200€ zusätzlich pro Monat. Genauso für einzelne Artikel, die sind bei paywall sites viel zu teuer, und wenn man sie dann doch mal kauft, dann oft mindere Qualität, sieht man aber erst später. Jetzt läuft man Gefahr, auch noch AI-generierten KlickBaitcontent versehentlich zu kaufen (nicht hier...), dann ist es ganz aus. Ansonsten bin ich raus, ganz einfach.
 
Was die Polls betrifft, hier mal was Zugefügtes:

Bitte schafft eine Möglichkeit nur Igors Werke angezeigt zu bekommen, mir ist aufgefallen je mehr seine Arbeit hier "untergeht" desto weniger Zeit habe ich hier verbracht...*
Kann man doch sogal relativ einfach: https://www.igorslab.de/author/igor-wallossek/

Bereichernd, wenn die Qualitaet stimmt. Die Methodik sollte nachvollziehbar sein. Bei den PSU Reviews wird nicht beschrieben wie gemessen wird und bei den Graphen ist oft nicht klar was eigentlich dargestellt wird. Manche Aussagen lassen sich nicht anhand der Messwerte nachvollziehen. Bei den Raptor Lake Binning Artikeln wurde nie hinterfragt, was der hinterlegte Wert aussagt bzw. ob dieser sinnvoll ist. Immerhin wurde festgestellt, dass der MC SP keine Relevanz hatl
Aris' Setup mit den ganzen Chromas kann man bei Powenetics/hwbusters nachlesen, das ist Industriestandard und öffentlich. Die Graphen der Reviews sind eindeutig. Ich habe sogar noch über jede Chartsgrafik eine Erläuterung eingefügt, die Aris so nicht hatte. Zu Raptor Lake: das wurde früher schon oft genug durchgekaut, ok, man hätte das zumindest mit verlinken können.

Lese ich gerne, wenn es denn von der Qualität an Igor herankommt (und das ist schwer). Eintagsfliegen im Sinne von Unboxing mit oberflächlichem Ersteindruck ohne Tiefgang/Methodik sind nicht so meins.
Auch Unboxing kann seinen Reiz haben. Immer nur schwere Kost kann keiner am Fließband produzieren und kann auch keiner lesen :)
 
Allerdings überlege ich mir wirklich, ob ich nicht bestimmte Inhalte einfach ausblenden lasse, indem ich das wie auf CB an das Erkennen von Blockern kopple (was wirklich simpel ist). Ich gehe solche Wege extrem ungern, aber die Gedankenlosigkeit und/oder Kostenlos-Mentalität greift leider immer weiter um sich. :(
Ich als Werbeblockerklicker kann mit dieser Lösung gut leben und darauf sollte m.E. auch aktiv hingewiesen werden, statt dem Besucher um das Aktivieren von Scripten oder um das Deaktivieren des Blockers zu bitten. Damit bleibt es eine freie Entscheidung frei von jedweder Übergriffigkeit und Friss oder Stirb-Orgien. Eine Schwarzweiß-Exklusion ist langfristig zum Nachteil der Finanzierung, welche vom Klicker abhängig ist, während dem Klicker die stetig verändernde Vielseitigkeit des Internets zu Füßen liegt. Erzwingen kann man da langfristig nichts. Function follows form. Widerstand ist zwecklos. Konkurrenz belebt den Markt. Und Werbeblockerklicker generieren echte Klicks durch Weiterempfehlung und Verlinkung. Zumal dieser ewige Kampf beider Seiten auch den Unbeteiligten schadet (erhöhte Kosten).

Vorschlag: man könnte eine Spende (in beliebiger Höhe) mit einem Werbe- und Trackingfreien Zugang verbinden. Gerne auch mit regelmäßigen Spendenaufrufe und personalisierte Vorschläge zum Anpassen der Spendenhöhe zum Zwecke der langfristigen +-0 Finanzierung bzgl. natürlicher Schwankungen der Anzahl Spender und Spendenhöhe. Wie auch immer man die Idee jetzt auffasst, ich meine das aufrichtig zum Vorteil beider Seiten und würde dem Aufruf folgen und mich der Finanzierung längerfristig beteiligen. Das schließt die Querfinanzierung von Investments mit ein.

Ich für meinen Teil muss bei bewegter Werbung entweder die Seite zähneknirschend verlassen oder eben einen Blocker nutzen. Tracking empfinde ich als menschenverachtend. Ich bin auch nicht (völlig) naiv.

Ein Werbeblocker installiert sich nicht aus einer Gedankenlosigkeit, während es die Werbung gratis und ohne jeden Aufwand gibt 🤡
 
Es gibt hier keine bewegte Werbung 🙈
 
@Gregor Kacknoob

Ich muss da Igor Beipflichten, aber falls du eine Möglichkeit suchst bewegte Werbe Banner zu Eleminieren und mehr Raum für die Eigentliche Seite zu schaffen:

Total Adblock: https://www.totaladblock.com/
 
Ich bin ja fast schockiert, dass so viele wirklich (noch mehr) Leaks und Gerüchte wünschen. Das ist etwas, das mir irgendwie auf allen Seiten ein Dorn im Auge ist....
 
Ich bin ja fast schockiert, dass so viele wirklich (noch mehr) Leaks und Gerüchte wünschen.
Ich muss das auch nicht wissen, was irgendwer irgendwo gerade zusammen fantasiert. :p

Da Igor sehr viele Kontakte in Firmen der Branche hat, kann er manchmal interessante Einblicke geben, die man sonst nicht bekommt. Solange es aber nur um unbegründete Vermutungen geht brauche ich meine Zeit nicht damit zu verschwenden.

Man muss sich bei solchen Fragen auch nicht nur nach den Umfrageergebnissen richten sondern als Webseitenbetreiber selbst überlegen, wohin man möchte. Das Publikum wird sich dann entsprechend anpassen. Wenn man sehr fundierte Artikel bringt, werden auch interessierte Fachleute sich diese durchlesen. Wenn man mehr seichte Unterhaltungsfilmchen bringt, wird man eher Leute anlocken die einfach locker rumplaudern möchten.

Was ich lieber habe, könnt ihr euch denken. Die vielen fundierten Artikel und auch die vielen Leute im Forum die sich in verschiedensten Gebieten auskennen sind der Grund dass ich hier dabei bin. Wenn ich lieber seichte Unterhaltung hätte, könnte ich mir die gut auch an anderen Orten rein ziehen.
 
Oben Unten