Frage wer hat den groesseren bzw. kleineren Monitor

Bobcat

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2020
Beiträge
168
Bewertungspunkte
27
Punkte
27
Vielleich macht ja mal jemand mit, mich wuerde interessieren was die User so als Monitor verwenden.


Ich mach den anfang: ja meine Handy front Cam ist nicht gut, die normale ist defekt.
IMG_20200804_175223.jpg
 
43" UHD am Office-Arbeitsplatz. Das Dingens leuchtet den ganzen Raum aus, wenn es sein muss :D

Monitor Upgrade.jpg
 
Witzig, hab' fast den gleichen Aufbau @home wie Igor - also zumindest Gehäuse und -position. Allerdings mit 55" UHD, externem Radi/AGB/Pumpe und einem DEUTLICH chaotischerem Schreibtisch... besseres und aktuelleres Bild liefere ich nach.

01_WorkstationNah_klein.jpg
 
😤Hab mir im Glauben, Pixel per inch ist geil, nen 43zoll uhd hdr geholt, das Gerät ist ok. Aber das Schachbrett... Kanten und ecken einige Felder sind heller als die dunklen🧐,
 
Jo, Pixel sind beileibe nicht alles. Im Gegenteil...

Hier noch wie versprochen der aktuelle Shot aus der Höhle:

Kellerloch.jpg
 
hab noch meinen guten alten Philips 1080p 100Hz 42" TV von ich dachte 2007, kann aber auch 2008 gewesen sein
 
@Besterino wie kommt man damit klar bei gefühlt 3m breitem Display nur gefühlt 10cm davor zu sitzen? :unsure: :D Ich hatte ja schon Probleme bei nem 32" und 60cm Tiefe vom Schreibtisch
 
Ich komme damit gut klar. Bisserl mehr Abstand wäre auch ok, aber das Mittendringefühl ist schon der Hammer und will ich nicht missen. ;)

Aber Achtung: das gilt AUSSCHLIESSLICH fürs ZOCKEN. Und für alles andere nicht. Soll heißen, wenn ich mal was Arbeite oder überhaupt was anderes mache, geht das natürlich grds. prima, aber ich nutze nur einen Teil der Fläche wirklich aktiv: Weniger wichtiges wird in die Randbereiche verbannt und Vollbild bei irgendwelchen Windows-Fenstern verbietet sich sowieso... Das Geschehen spielt sich dann ungefähr in einem Bereich von einem 27-30“ Monitor ab - man hat halt den Vorteil, andere Fenster nebenher noch offen zu lassen und trotzdem lesen zu können.

Für reine Produktivität halte ich mehrere Monitore für besser als einen so großen, mein persönlicher Sweet Spot ist da immer noch 2-3x27“@WQHD. Aber damit lässt sich halt nicht so schön daddeln...

Drum hab ich beides: Zu Hause das Monster und im Büro 2x27“@WQHD. ;)
 
aaaah :p Gut zu wissen...

ich laufe aktuell auf dem 32"er (siehe Grimms Monitor-Thread)
IMG_20200806_184317.jpg
 
Mein Viewsonic XG2703-GS, reicht mir völlig und arbeitet zuverlässig seit 2016.
Hoffe ja noch auf OLED Monitore in höchstens 32 Zoll.
 
5 Zoll 1280x800 mit Touchscreen 😛
 
Was machst Du denn mit so einem Mäusekino? Kannste ja gleich ein Handy nehmen. :)
 
Nope nutz das Ding als primaer Monitor, kein Scherz 😂

Ich teste damit ein wenig, danach kommt mir ein Selfmade Screen aus:
4x 7 zoll (1600x900)
2x 5 zoll (1280x800)
gefasst in einem Holzrahmen in die Wohnung :cool:

Alles Touch und IPS natuerlich.


4x 7 Zoll in einer Reihe plus 2x 5 Zoll nebenbeinander, ich moechte das an meine Beduerfnisse anpassen und im gleichen kann ich Multimonitor auf 1-2mm Abstand der Panels machen.

Prinzip dahinter ist folgendes uber die 4x 7 Zoll arbeite ich,
1x 5 zoll fuer Musik in Vivaldi
1x 5 Zoll fuer die Desktop Steuerung (Linux & BSD) kein durch Tabben mehr
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab noch so viele alte TFT-Monitore 1024x786 und größer im Bestand, weiss kaum noch wohin damit. Touch finde ich als "Konsole" für Server eher blöd.

Hab allerdings durchaus schon mal überlegt, ein altes 10" Android-Tablet als Wohnzimmer Panel für Hausautomation und das schnelle Surfen zwischendurch irgendwo an die Wand zu pappen.

Zeig gerne mal Bilder, wie die Dinger verbaut aussehen! =)
 
Ich nutze momentan diesen 34 Zoll Samsung Monitor zum zocken und arbeiten.
Wobei mein Traum ein 49" (32:9) curved Monitor mit OLED oder Micro-LED wäre. Aber da muss ich wohl noch einige Jahre drauf warten :cry:

Bild 1.jpg
 
muss sagen - zum zocken komme ich gut zurecht. aber je mehr HomeOffice ich mache, desto mehr wünsche ich mir auch zu Hause wieder mind. 2 Monitore
 
Mein reden!
 
Ich komme da ziemlich gut mit zurecht. Finde einen großen sogar besser, da ich die Fenster flexibler nach meinen Bedürfnissen anpassen kann. Noch besser fürs Arbeiten wäre für mich vermutlich die Variante mit einem sehr großen Display und einem kleinen. Auf dem kleinen könnten dann Programme wie Outlook und Co. immer offen sein.
 
...jo, so mach ich das meistens. Auf dem einen wird gearbeitet (oder Texte für irgendwelche Foren geschrieben) und auf dem anderen ist vor allem Outlook offen. Oder halt mal was zum parallel lesen, rauskopieren oder sonstwas. Habe jedenfalls faktisch einen klaren Primär- und einen Sekundärbildschirm.
 
Oben Unten