Frage Weder Maus noch Tastatur Treiber nach booten

thcman

Mitglied
Mitglied seit
Jan 27, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Wenn ich den Rechner hochfahre lässt sich weder Maus noch Tastatur steuern. Im BIOS klappt es aber. Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen koennte? Alle anschlüsse bereits auaprobiert. Und ne 2. Maus auch und die funktioniert auch nicht
 
Nu aber mal langsam bitte. Für alles Mögliche machst Du neue Threads auf, ohne in den anderen zu antworten. Das wär alles in einem Thread gut aufgehoben. Dann wirfst Du ein paar Brocken Infos hin, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. So motivierst Du andere nicht, Dir zu helfen.

Betriebssystem? Installiert? Oder was?
 
Natürlich installiert wtf. Ganz normaler Boot wie sonst auch nur ohne jegliche treiber
 
Also im BIOS funzen Maus und Tastatur, im OS aber nicht?
Welche weiteren USB-Geräte hängen dran? Mal alle abzupfen bis auf Keyboard/Maus.
 
Natürlich installiert wtf. Ganz normaler Boot wie sonst auch nur ohne jegliche treiber
Wie hast du ein Betriebssystem ohne Maus/Tastatur installiert?
Wenn keine USB Treiber installiert sind, funktionieren auch Maus und Tastatur nicht.

PS: Bei einem neuen Computer sollte man auch das Betriebssystem neu installieren...
 
@thcman Wow, das ging ja mal schnell mit dem Hardware-Umtausch beim Händler wegen nicht bootender Hardware, die nicht kompatibel zueinander ist. Was haben sie denn zurück geschickt? Defekte Maus und Tastatur? :LOL: Sorry aber antworte doch bitte in deinen eigenen Threads, bevor du überhitzt oder beki**st neue aufmachst. Halte dich einfach zwei Stunden zurück und versuche erst einmal das Handbuch und die UEFI-BIOS-Einstellungen zu verstehen, denn da scheint es gewaltige Defizite und Differenzen zur Selbsteinschätzung zu geben. War ja klar, dass der Rechner doch läuft (wir wollen wissen warum - und zwar im ersten Thread) und jetzt sicher nur eine UEFI-Einstellung nicht richtig gesetzt ist. Wahrscheinlich außerdem im Legacy-Modus Windows installiert... Nicht böse sein, aber hey...
https://www.igorslab.de/community/threads/cpu-led-leuchtet-und-pc-startet-nicht-hilfe.1149/
https://www.igorslab.de/community/threads/mindfactory-hardware-umtauschen.1150/
 
Oben Unten