Frage Website von Vodafone Festnetz aus nicht erreichbar

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
2.214
Bewertungspunkte
849
Punkte
112
Hallo zusammen,

Von meinen Festnetzanschluss bei Vodafone ist weder eure Hauptseite noch das Forum im Moment erreichbar. Auch mit geänderter IP bleibt das Problem. Über Telekom LTE hingegen geht es.

Edit: Da alle anderen Websites funktionieren, gehe ich im Moment von einem Problem bei Tomshw.de aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Über O2 Mobilfunk war die Webseite, von gestern Abend bis heute morgen, unter Win10 und Android 8.0 auch nicht abrufbar.
 
War grundsätzlich nicht erreichbar.
 
Es gab ein DNS Problem. Ich hab per youtube nach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Läuft wieder. Bis überall die DNS-Einträge aktualisiert wurden, dauerte es etwas. Aber wir sehen auch schön, dass Globalisierung oder Europäisiserung nicht immer sinnvoll sind. My home is my DNS castle :D
 
war ganz schön lange... war so kurz davor, mir Sorgen zu machen ^^
 
Ich erst...
 
Danke für die Info. Das erklärt, warum es jenach Provider variierte.
 
Hier läuft es jetzt auch wieder!
 
Jau, schon eine recht lange Downtime im Vergleich. Ist man quasi gar nicht mehr gewöhnt heutzutage. :D
 
System Maginot. Als ehemaliger Renaultfahrer hätte ich es besser wissen müssen. Mit den Franzosen wird das nichts mehr :D
 
Wenn ich an die Zahl der Probleme denke, die mein Umfeld mit den deutschen Herstellern hat, merke ich, dass man nicht über die Anderen lästern sollte;)

Es sprach der Fahrer eines Renault Megane :D
 
Na kommt schon, so ein wenig Entschleunigung ... :D
 
hmm ich habe zumindest was die server angeht, mit den franzosen bislang immer glück, dns habe ich aber bei einem deutschen registrar.

wie dem auch sei, da o² im festnetz bislagn noch nix aktualiesiert habe nutze ich gerade die 1.1.1.1 als dns server mal schauen wies morgen dann aussieht...
 
@Igor Wallossek Was wurde den gemacht, dass ein DNS Change noetig war? Laesst man dann waehrend der TTL nicht den alten Server weiter verfuegbar oder setzt mindestens eine TTL Spanne vorher die TTL auf was kleines, ala ne Stunde, dass solche Aenderungen schneller verfuegbar sind? Nur mal aus Interesse, um aus LiveOps was zu lernen.
 
Oben Unten