Reviews Wavemaster Base 2.0 Stereo Aktivlautsprecher im Review - Klein, günstig und ein (nicht nur) optisches Déjà-vu mit Bluetooth

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.202
Bewertungspunkte
18.831
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wavemaster hat mit den Base seit einiger ein kleines 2.0 Stereo-Lautsprecher-Paar im Angebot, das man bewusst noch unterhalb der Cube Mini Neo angesiedelt hat. Und da ich ja nicht nur High-End teste, sondern auch gern mal den Budget-Bereich für meine Leser nach Schnäppchen abgrase, sind die knapp 70 Euro eigentlich auch keine Hürde. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich hatte dann beim Auspacken ein richtiges Déjà-vu! Dazu muss man wissen, dass Produkte gerade in diesem Preissegment von den Herstellen nur ungern gesampelt werden, weil sie vermeintlich keine Image-Träger sind. Doch genau das sehe ich komplett anders, denn vor allem im Einstieg zeigt sich oft die Einstellung eines Unternehmens gegenüber seinen potentiellen Kunden. Lieblos hingerotzt oder trotz aller Kostenfaktoren noch ums Optimum bemüht? Finden wir das heute mal gemeinsam raus!



>>> Hier das gesamte Review lesen <<<
 
Das sieht für 70€ aber echt ziemlich ordentlich aus! Mit so viel "Material" hab ich gar nicht gerechnet (y)

Grüße!
 
Sonst verfolge ich Lautsprechertests eher nicht mehr, aber es ist wirklich eine Freude und ein Genuß, Deine Tests und Eindrücke zu lesen.
Meine Highlights:
  • akustisches Waterloo für den Hochton
  • akustischen 50-Euro-Brandbeschleunigers aus Kunststoff
:)
 
Im ersten Moment dachte ich wegen der Ähnlichkeit sofort an die Edifier R1280DB Lautsprecher :)
Die Wavemaster Base 2.0 könnte man auch als die abgespeckte Version definieren :D
Hmm, aber in weiß ( so wie die CUBE NEO mini ) würden sie mir noch besser gefallen.
 
Danke für den Test, Igor. Was wäre denn in ähnlicher Größe im Bereich 100€ empfehlenswert (da du es ja schon ansprichst)?
 
Aber nur auf dem Papier und das sagt nichts über den Klang aus ^^.
Ich würde mir zuerst die Presonus Eris E3.5 BT zum Probehören bestellen.

Na ja, der Frequenzbereich bestimmt schon was überhaupt wiedergegeben werden kann. Wie das Wiedergegebene dann klingt ist allerdings in der Tat eine andere Sache. Werden mir die mal anhören.
 
Frequenzbereichsangaben ohne Toleranzangabe sind eh komplett nutzlos. Und beim Superhochton ist alles über 16 KHz eh nur noch Fledermaus-Dolby 😂
 
Wahrscheinlich genau so nützlich wie 1000W PMPO :ROFLMAO:

Grüße!
 
Oben Unten