Frage Wasserkühlung der Titan RTX

Saberrider09

Neuling
Mitglied seit
Aug 10, 2020
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Temperaturen unter Vollast. Vor ein paar Monaten habe ich die Titan auf Wasserkühlung umgebaut mit einem 240er Radiator von EK und der
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 120 VTX PWM D-RGB - Acetal Pumpe.

Im IDLE habe ich so 30-33 Grad und wenn ich z.b Shadow of The Tomb Raider spiele habe ich unter Vollast so 74 Grad. Die Karte ist übertaktet auf über 2 GHZ und erreicht die fast durchgängig.

Ist die Temperatur zu hoch oder ist das selbst mit Wakü noch ok? Habe leider keine Vergleiche wie warm sie maximal werden darf. Was ich aber weiß das Luftblasen im AGB sind die ich bisher nicht wegbekommen habe. Kann es daran liegen? Pumpe läuft auf 70% da ich sie auf 100% zu laut fand.

Danke im Vorraus für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dazu müsste man wissen welche Wassertemperatur & lüfterdrehzahl anliegt ,wie ist die Luft Temperatur im Raum, bekommt der Radi Frischluft oder angewärmte vom Gehäuse usw.
wie das PL der eingestellt ist ( verheizt die eher 260 oder deutlich mehr Watt?)
74 grad ist zwar recht hoch für Wasser aber kann je nach Konfiguration deiner Komponenten realistisch sein.
 
Ein 240er Radi ist halt schon etwas knapp und da dürfte man die Lüfter schon ordentlich rotieren lassen müssen.
 
Versuche mal, die Wassertemperatur zu messen, ein Thermometer im AGB reicht schon. Wird das Wasser heiß, ist der Radi zu klein, ist das Wasser nicht heiß, sitzt der Block falsch.
 
Dazu müsste man wissen welche Wassertemperatur & lüfterdrehzahl anliegt ,wie ist die Luft Temperatur im Raum, bekommt der Radi Frischluft oder angewärmte vom Gehäuse usw.
wie das PL der eingestellt ist ( verheizt die eher 260 oder deutlich mehr Watt?)
74 grad ist zwar recht hoch für Wasser aber kann je nach Konfiguration deiner Komponenten realistisch sein.
Die Raumtemperatur liegt aktuell bei 28 Grad. Der Radiator sitzt in der Front des Dark Base 900, davor ist halt noch die Klappe die man schließen kann damit man die Lüfter und as Laufwerk nicht sieht. Die Pumpe ist am Lüfter befestigt. Muss mal Fotos anhängen.
 
Oben Unten