Frage Wasser fließt nicht überall ?

akreb25

Mitglied
Mitglied seit
Jan 3, 2020
Beiträge
28
Bewertungspunkte
1
Punkte
1

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    141,8 KB · Aufrufe : 33
  • 33.jpg
    33.jpg
    134,7 KB · Aufrufe : 35
  • 2232.jpg
    2232.jpg
    248,4 KB · Aufrufe : 33
  • 1.jpg
    1.jpg
    443,4 KB · Aufrufe : 34
  • dual intelligent.jpg
    dual intelligent.jpg
    157,5 KB · Aufrufe : 32
Bild 44 ist wenn der pc aus ist. bild 1.jpg erstes bild davon wenn der an ist und bei der Software ist die pumpe auf standart.
 
Hast du denn irgendwo ein Leck? Ansonsten sieht das System nicht richtig entlüftet aus.
 
Ein Leck ist das wo Wasser ausläuft ;)

Entlüften macht man eigentlich als erstes, nachdem der Loop fertig ist. Hast du das nicht selber gebaut?

Zuerst musst du den AGB auffüllen und wieder verschließen, dann lässt du nur die Pumpe laufen (ATX 24 Pin Stecker überbrücken, dafür gibt es Adapter: https://www.aquatuning.de/kabel/con...r-connector-24pin-stecker-inkl.-24-pins-black ) Dann das Gehäuse ab und zu in alle Richtungen neigen, so tief runter wie es geht, auch nach vorne und hinten. Und immer den Wasserstand im AGB im Auge behalten, die Pumpe darf nicht trocken laufen! Sollte der Wasserstand zu sehr sinken, dann Kühlmittel nachfüllen. Du kannst auch ab und zu den AGB öffnen (natürlich nur, wenn er nicht randvoll ist und die Pumpe das Wasser oben raus drücken würde), das hilft manachmal, zwischendurch die Pumpe auch immer mal wieder abschalten und sich das ganze ein paar Minuten beruhigen lassen, dann die Pumpe wieder einschalten. Das machst du solange, bis der Loop komplett gefüllt ist und du kein gluckern mehr hörst, auch dann nicht, wenn du das Gehäuse neigst.
 
Ach so ne da läuft nichts aus.

Habe nicht selber gebaut mein Nachbar hatte es gebaut und wir haben das nicht gemacht mit dem 24 pin stecker, geht das jetzt trotzdem? Da muss ich vom MB 24 pin stecker raus und den Adapter dran dann anmachen? Vielen Dank
 
Im Grunde ist das mit dem Adapter jetzt nicht mehr nötig, den nutzt man eigentlich, damit der Rest des Systems keinen Strom hat, falls es irgendwo ein Leck gibt. Du kannst das Entlüften also auch bei ganz normal laufenden Rechner machen, scheint ja alles dicht zu sein. Das Gehäuse natürlich nur dann hin und her neigen, wenn im Rechner alles fest ist.
 
aber warum ist z.b bei Bild 44.jpg voll obwohl der pc aus? und wenn der an ist nicht mehr😭😭😭
Ich hab den über Nacht quer gelegt, dann wurde es voll plötzlich, als ich wieder richtig gelegt habe wieder das gleiche🤔
AGB hat Wasser genug aber.

Ich könnte 😭😭😥😥
 
In Bild 44 ist es ja auch nicht voll, siehe den hinteren Schlauch und im CPU-Block ist auch zu wenig Wasser. Ist der AGB voll, wenn die Pumpe läuft? Diese 5,25" Reservoirs sind aber imho auch suboptimal, am Besten sind mMn. immer noch die Rund-AGBs.
 
Er meinte das die AGB 5,25 " besser wäre und die runde hätte in meinem Gehäuse nicht passen würde mit dieser Pumpe :(
 
Sehe ich nicht so, außerdem gibt es ja auch kleinere Rund-AGB. Naja, hilft ja aber alles nix, du musst irgendwie die Luft aus dem Loop rausbekommen.
 
Ich kann nur ganz schwer mir ein Bild von der Gesamtsituation machen :(
Ich würde raten die Pumpe auf 100% zu stellen, und das Gehäuse zu den Seiten 45° zu neigen (gut festhalten dabei). Wenn dann die Luft aus den Schläuchen ist sollte es besser fließen.
 
Wenn der Kreislauf entlüftet ist, ist egal wie der Radiator liegt. Wo ist denn die Pumpe angeschlosssen? Die muss mal auf 100% laufen und die ganze Luft in den Schläuchen in den AGB blasen.
 
2845
Pumpe liegt seitlich, anders ging leider nicht. Nachbar meinte, dass das Gehäuse perfekt wäre für Wakü https://www.corsair.com/de/de/Kateg...verses-ATX-Full-Tower-Gehäuse/p/CC-9011079-WW

und die habe ich bei ebay kleinanzeigen für 40€ gekauft.

Als ich dann alle Komponenten gekauft hatte und knapp 3-4 Wochen danach angefangen hatten zu bauen, passten die Sachen nicht so wie er es gedacht hat und mussten improvisieren.
2846
stelle ich das hier ein auf 100%?

Mein Nachbar ist leider vor einem Monat verstorben 😥
 
Ist halt die Frage was für eine Pumpe das ist und wo die angeschlossen ist.
 
Das ist aber keine PWM Pumpe, die wird per Spannung geregelt. An welchem Anschluss genau? Den Anschluss müsstest du auf Spannung und 100% = 12V setzen.
 
Oben Unten