NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Hier geht es um leistung nicht um itgendwelche fehler von toleranzen.....jesus christ
 
Nö. Es geht um Signifikanz. Mag sein der Leistungssteigerung. Aber trotzdem sollte man objektive Kriterien bemühen. Und da find ich den Hinweis auf die 5% ganz hilfreich.
 
Verwechsle signifikant bitte nicht mit "für dich persönlich relevant". Und, um mal das eigentliche Thema wieder aufzugreifen, fand ich die 1660 zum Release-Zeitpunkt vom Preis-Leistungsverhältnis her durchaus gelungen: Kaum teurer als eine GTX 1060 6G und dabei deutlich schneller, wie aus einschlägigen Benchmarks und Tests ersichtlich ist. Als die dann noch aufgesupert wurde, wurde das Verhältnis noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Horvath: Nvidia macht es einem seit Jahren bedeutend einfacher, die Karten mittels der Bezeichnung zu vergleichen. Versuch das mal bei AMD: von 4 Stellen zu drei Stellen, es wird ein Pferdename eingestreut (die Idee hatte da wohl einer innert ner Nanosekunde^^), damit es nicht zu langweilig wird, nun sind es wieder 4 und du schreibst, dass Namen bei Nvidia nichts bedeuten. Netter Bonushinweis: völlig neuer erster Buchstabe (R statt G).
 
Nun ich würde soviel zahlen wie mein 2. System kostet abzüglich der Graka;):cool:
 
699 € 🤣🤣
 
Ne Meinung seitens Igor wäre schon interessant.
 
Ich glaube nicht, dass er das macht.
A) Haben schon genug andere ihrem Frust freien Lauf gelassen, u.A. Linus Tech Tips oder auch JayzTwoCents, welche deutlich mehr Reichweite haben, als Igor und
B) Hat das negative Echo bereits dafür gesorgt, dass bei einigen Personen bei Nvidia wohl der Kopf gewaschen wurde und so alles wieder rückgängig gemacht wurde.
 
Oh! Gute Nachrichten.
 
Naja, der fade Beigeschmack bleibt halt, GPP vor ein paar Jahren, jetzt das. Ich will nicht sagen, dass AMD heilig ist, wenn sie in der Position wären, den Markt zu dominieren, würden sie sicher nichts anderes tun als auf Teufel komm raus diese Position auch zu festigen. Und da allesamt börsennotierte Unternehmen sind, ist das auch bei allen der Grund dahinter: Geld.
 
Und diese Behauptung gilt es noch immer zu belegen. Einfach einem Unternehmen zu unterstellen, es würde genauso handeln wenn es an der selben Position wie das aktuell in den Schlagzeilen stehende wäre, dies ist eine üble Unterstellung.

Woher nehmen du und andere diese Gewissheit? Weil alle Unternehmen gleich sind? Weil in allen unternehmen genau dieselben Menschen in denselben Positionen sitzen?

Keine Ahnung wie man immer so etwas Behaupten kann ohne Belege dafür zu haben. Und komm mir nicht mit, weil alle anderen das auch so machen. Dies ist eine weitere Unterstellung für die du nicht einen Beleg hast. Denn dafür müsstest du jedes Unternehmen der Welt kennen.

Fakt ist, nVidia leistet sich seit vielen Jahren immer wieder solch ein BS. AMD tut dies nicht (mal von schlechtem Marketing abgesehen). Und ob AMD ebenso handeln würde, wie von dir behauptet, das kann hier keiner wissen. Somit weniger behaupten und vielleicht mal mehr mit Fakten hantieren.
 
Wenn der Bitcoin bei 40K steht, dann müssen wir uns alle warm anziehen... Die Preise sind das eine, die Verfügbarkeit der Karten das andere. Wenn ich diese 65 3080er Rigs sehe, muss ich kotzen.
 
Aber da merkt man halt auch wieder, dass es den Herstellern am Ende egal ist, wer deren Karten kauft. Hauptsache sie werden verkauft. Am besten direkt aus der Fabrik raus, damit nicht unnötige Transport-/Logistikkosten entstehen und auch keine Zwischenhändler etwas vom Kuchen ab bekommen. Wobei letztere ja am Ende eh zu den gierigsten gehören, wie man ja sein Monaten sieht.
 
Wieso fehlen mittlerweile die Umfrage bzw Auswahlmöglichkeiten und das Ergebnis der Abstimmung?
 
Bei der Themenartänderung zu Frage ist das wohl gelöscht worden, habs neu reingemacht
 
Ich erinnere 699.- als (höchsten?) Preis. Oder gab es noch sowas in der Art?
 
Oben Unten