VRAM-Hunger ade? Microsofts Patent zeigt den Weg zu effizienterem Raytracing

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Die Kolegen von TomsHardware berichten das Microsoft ein neues Patent veröffentlicht hat, das Raytracing-Grafiken effizienter machen soll. Das Patent beschreibt eine Methode, um den Speicherbedarf des Raytracings zu reduzieren, was besonders für GPUs mit begrenztem VRAM von Vorteil sein kann. Die Lösung nutzt ein Detailstufen-System, das die Qualität von Raytracing-Effekten dynamisch anpasst. In der Nähe des Spielers werden Details detaillierter dargestellt, während weiter entfernte Objekte mit geringerer Qualität gerendert werden. Dies spart Speicherplatz und kann die Leistung verbessern. Bisherige Raytracing-Implementierungen verwenden diese Technik nicht und sind daher speicherintensiver. Sie verlassen sich stattdessen auf Upscaling-Technologien wie DLSS, FSR oder XeSS, um […] (read full article...)
 
Klingt erst mal gut. Dann muss die "Magie" nur noch funktionieren.
Und dann warten wir alle ein paar Jahrzehnte bis das Patent abgelaufen ist bis es jeder auch einsetzen kann.
 
Naja, ein großteil der Low-Tec-Freaks hält das ganze ja eh für Teufelszeug und wer braucht schon spiegelnde Pfützen...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
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Na wenn's so reinhaut wie Frame Generation dann immer her damit.
 
Hauptsache Rasterleistung werden gewisse Fanboys jetzt sofort schreien um den eigenen Glauben zu festigen
 
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